Webinare zur Workflow- und Projekt-Optimierung


Sie sind hier: InLoox Unternehmen Presse-Center Pressemeldungen Webinare zur Workflow- und Projekt-Optimierung

Pragmatische InLoox-Anwendungstipps:

Insidertipps, mit denen sich das Beste aus jedem Projekt herausholen lässt

München, 22. September 2021 – InLoox, Anbieter einer Projektmanagementlösung und Experte in Sachen Projektarbeit, hat im Herbst und Winter ein weitreichendes Angebot an Webinaren auf dem Programm. Im Fokus stehen neben anderen Themen die Automatisierung von Workflows sowie Tipps dazu, wie sich Projekte in den Griff bekommen lassen.

Da der Bedarf an konkreten Hilfestellungen bei der Umsetzung von Projekten so groß ist, können Interessierte einmal jeden Monat bis Ende 2021 am Webinar „Projekte in den Griff bekommen“ teilnehmen. Gezeigt wird, wie man es schaffen kann, die Projektorganisation auf die nächste Ebene zu heben und dabei das gesamte Team mitzunehmen – anstelle herkömmlich nur mit Excel zu arbeiten und über E-Mails zu kommunizieren. Zentrale Inhalte sind, wie sich Projekte schnell und einfach anlegen, Aufgaben effektiv verteilen und verwalten, Projektzeitpläne mit Gantt-Charts erstellen und Dokumente direkt im Projekt ablegen und verwalten lassen.   

Aber auch die Automatisierung von Workflows und Prozessen ist ein Thema, mit dem sich viele Projektverantwortliche beschäftigen. Da Microsoft Power Automate keine Entwickler-Kenntnisse voraussetzt und sich auf diese Art und Weise auch Abläufe in und außerhalb von InLoox individuell automatisieren lassen, gibt es Anfang Oktober das Webinar „Workflows automatisieren mit InLoox & Power Automate“. Anhand eines Anwendungsbeispiels erfahren die Teilnehmer, wie sich durch gezielte Automatisierung einfach und schnell ein „Flow“ erzeugen lässt. 

 

Weitere Webinare

Überblick des InLoox Webinar-Angebots

Über InLoox

Projektmanagement-Software "Made in Germany"

Das Münchner Unternehmen InLoox wurde 2001 gegründet und entwickelt in Microsoft Outlook integrierte Projektmanagement-Lösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Das Produktportfolio besteht derzeit aus den beiden Produktlinien InLoox PM zur Installation im eigenen Netzwerk und aus InLoox now!, der Projektsoftware als Service.

Endanwender können entweder via InLoox für Outlook, einer intuitiven, vollständig in Microsoft Outlook integrierten Projektmanagement-Software oder über die Online-Projektsoftware InLoox Web App sowie die InLoox Mobile App für iOS und Android auf ihre Projektdaten zugreifen.

InLoox ist mittlerweile bei 15 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 60.000 Anwendern auf fünf Kontinenten und in über 60 Ländern im Einsatz. Zu den Kunden von InLoox zählen unter anderem AOK plus, AVIS, Canon, Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, ElectronicPartner, Hitachi, Hoffmann Group, INTERNORM, Leonardo, Novartis, Pentax Europe, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, US Airways, ver.di u.v.m.

Die InLoox Projektmanagement-Software-Lösungen können 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich getestet werden: www.inloox.de/testen/

Redaktionen erhalten eine kostenlose Testversion von InLoox PM bzw. ein kostenloses Test-Konto von InLoox now! per Anfrage. Kontaktieren Sie uns dazu gerne!

Pressekontakt

InLoox GmbH
Kathrin Jungwirth
Walter-Gropius-Straße 17
D-80807 München

Telefon: +49 (0) 89 358 99 88 - 68
E-Mail: kathrin.jungwirth@inloox.com


Schmidt Kommunikation GmbH
Alexandra Schmidt
Schillerstraße 8
D-85521 Ottobrunn b. München

Telefon: +49 (0) 89 60 66 92 22
E-Mail: alexandra.schmidt@schmidtkom.de

Weitere Pressemeldungen