Business&IT bewertet Projektmanagementsoftware InLoox mit Bestnote

Sie sind hier: InLoox Unternehmen Presse-Center Pressemeldungen Business&IT bewertet Projektmanagementsoftware InLoox mit Bestnote

Testurteil: Projektmanagementsoftware InLoox ist „hervorragend“

München, 16.06.2010 Die Fachzeitschrift Business&IT beurteilt die Projektmanagementsoftware InLoox in ihrer aktuellen Ausgabe mit der Bestnote "hervorragend".

Getestet wurde Version 6.0.3, die eine komfortable Anbindung von Mitarbeitern im Außendienst, in verteilten Projektgruppen und internationalen Teams erlaubt. Neben grafischen Planungswerkzeugen „beherrscht [InLoox; ergänzt d. Hersteller] zudem den finanziellen Part des Projektmanagements“. Positiv hebt die Redaktion von Business&IT die vollständige Integration von InLoox in Microsoft Outlook hervor. Die enge Verzahnung mit der beliebten Office-Groupware biete mehre Vorteile und erspare Anwendern viele Handgriffe.

InLoox ist die derzeit einzige Projektmanagementsoftware, die eine Gantt-Planung direkt in Microsoft Outlook integriert. Dabei sind Vorgänge und Meilensteine direkt mit Aufgaben und Kalendereinträgen verknüpfbar, wodurch insbesondere Änderungen am Projektplan schnell und direkt kommuniziert werden können. Darüber hinaus bietet die Software eine Projektzeiterfassung, Funktionen zum Dokumentenmanagement und Mind Mapping im Standardumfang. InLoox Personal Edition kostet 390,- Euro zzgl. MwSt. Die Netzwerkversionen der Workgroup und Enterprise Edition sind verfügbar ab 890,- Euro bzw. 1.390,- Euro zzgl. MwSt.

Der vollständige Testbericht, verfasst von Björn Lorenz, findet sich in der Business&IT-Ausgabe 06/2010 auf Seite 77.

Das Münchner Unternehmen InLoox wurde 1999 gegründet und entwickelt professionelle, in Microsoft Outlook integrierte Standardsoftwarelösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Flagschiffprodukt ist die Projektmanagement-Software InLoox, die mittlerweile bei 20 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 25.000 Anwendern weltweit zum Einsatz kommt. Zu den Kunden von InLoox zählen unter anderem Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, Fraunhofer IWU, Hoffmann Group, Leonardo, Minol Messtechnik, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, Telecom Liechtenstein, ver.di u.v.m.