InLoox in der Presse

Spotlight


Alle Artikel

13. September 2016

Inloox: Projekte über Outlook managen (IT-Business Magazin)

Die Münchner Inloox, die Projektmanagement-Software mit Outlook-Integration herstellt, hat 2014 den indirekten Vertrieb eingeführt. Nun kommt eine Distributionsebene hinzu.

02. September 2016

Schrumpfen Sie Ihr Projekt! (Meilenstein - Der Projektmanagement-Blog)

Deutschland ist bekannt als die Industrienation mit der der 99,9%-Lösung. Eine perfekte Ingenieursleistung wird uns zugetraut, aber echte Innovation? Die sucht man lieber im Silicon Valley. Dabei wollen wir doch alle schneller werden – wendiger, agiler und jederzeit bereit, auf unsere komplexe Umwelt zu reagieren.

01. September 2016

CRN.de Logo

InLoox wandelt sich zur Channel-Company (CRN Heft 35/2016)

Der Software-Anbieter InLoox vertreibt seine Projektmanagement-Lösungen bislang noch überwiegend direkt. Mit dem AUgsburger Software-VAD SOS Software holt der Hersteller nun erstmals einen Distributor an Bord. Das erklärte Ziel der Firma ist es, alsbald den überwiedgenden Anteil des Geschäftsvolumens über den Channel zu generieren. 

24. August 2016

InLoox – Planung und Projektarbeit mit Outlook (Projektmagazin)

Bei vielen Projektleitern und Projektmitarbeitern ist Outlook das Standard-Kommunikationstool. Warum also nicht dort auch gleich Projekte planen, steuern und den Fortschritt dokumentieren? Die Multiprojektmanagement-Software InLoox verfolgt genau dieses Ziel, darüber hinaus ist sie auch unabhängig von Outlook als reine Web-Version verfügbar. Dr. Mey Mark Meyer stellt die Software und ihre Funktionsweise vor und zeigt, wo die Unterschiede zwischen der Outlook- und der Web-Variante liegen.

07. August 2016

manage IT Logo

Selber Planet - andere Welt (manage IT Heft 7-8/2016)

Bereichsübergreifende Projekte zeichnen sich häufig durch fehlende gemeinsame Standards, mangelnde Schnittstellen und Schachteldenken aus. Die Kanban-Methode bietet sich daher als eine abteilungsübergreifende Möglichkeit an, Aufgaben im Team zu organisieren, zu priorisieren und um Zuständigkeiten festzulegen. 

29. Juli 2016

Dynafit setzt beim Projektmanagement auf InLoox (CloudComputing Insider)

Der Hersteller Dynafit, eine Eigenmarke der Oberalp Gruppe, verbindet bei seinen Produkten Technik- und Design-Teams aus Deutschland und Italien. Damit für eine Neuentwicklung die notwendigen Schritte, von der Idee bis hin zum fertigen Produkt, koordiniert werden, suchte das Unternehmen nach einer geeigneten Projektmanagement-Software.

19. Juli 2016

Distributor SOS Software nimmt InLoox ins Programm (Projektmagazin)

Neben der langen Erfahrung am Markt waren die umfassende Vertriebs- und Beratungskompetenz der SOS Software Service GmbH sowie deren After-Sales-Service ausschlaggebend für die Entscheidung von InLoox, eine Kooperation mit dem Augsburger Distributor einzugehen.

19. Juli 2016

InLoox jetzt im Vertrieb von SOS Software (ChannelBiz)

Der europaweit agierende Software-Distributor SOS Software vertreibt ab sofort die Projektmanagement-Produkte des Münchener Softwareherstellers InLoox. SOS nimmt die InLoox-Produkte in sein Portfolio auf. Die Lösung zum Managen von Projekten ist einzeln, als Outlook-Add-in oder als Cloud-Lösung erhältlich.

19. Juli 2016

Distributor SOS Software nimmt InLoox ins Programm (it-daily.net)

Die Partnerschaft zum Vertrieb der InLoox-Anwendungen soll unter anderem dazu dienen, neue Zielgruppen unter den gewerblichen Kunden der SOS Software GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz anzusprechen.

19. Juli 2016

Distributionsmeldungen kompakt (ChannelObserver)

Die SOS Software Service GmbH, europaweit agierender Software-Distributor, nimmt ab sofort die Projektmanagement-Produkte des Münchener Softwareherstellers InLoox ins Portfolio auf. 

19. Juli 2016

Distributor SOS Software nimmt InLoox ins Programm (software-kompass.de)

Die SOS Software Service GmbH, europaweit agierender Distributor von Software, Softwarebeschaffung und Lizenzberatung, nimmt ab sofort die Projektmanagement-Produkte des Münchener Softwareherstellers InLoox ins Portfolio auf. 

15. Juli 2016

Begeisterte Nutzer: Mit diesen vier Tricks gelingt die Software-Einführung (Meilenstein - Der Projektmanagement-Blog)

Über die Jahre habe ich viele Einführungen von Projektmanagement-Software in Unternehmen miterlebt. Und obwohl die Rahmenbedingungen oft fast identisch waren (ähnliche Projektgrößen, dieselbe Software, engagierte Projektleiter, etc.) sind nicht alle Projekte langfristig erfolgreich. 

08. Juli 2016

InLoox now! verwaltet Aufgaben agil (c't Magazin Heft 15/2016)

Eine im Microsoft Office Store erhältliche kostenlose Erweiterung erschließt dem Web-gestützten Projekt-Managementsystem „InLoox now!“ zusätzliche Funktionen zur Aufgabenverwaltung. 

06. Juli 2016

Cloud-basiertes Projektmanagement mit Outlook-Integration (CloudComputing Insider)

Die SaaS-Version der Projektmanagement-Software von InLoox bietet jetzt noch eine tiefere Integrationsmöglichkeit in Microsoft Outlook und Office 365.

07. Juni 2016

InLoox now! bietet jetzt noch mehr - SaaS-Projektmanagementlösung wird durch neue App und Datensicherung ergänzt (finanzen.net)

Projektmanagement-Software-Hersteller InLoox hat seinen Projektmanagement-Service InLoox now! um eine neue Microsoft-Office-App erweitert. 

07. Juni 2016

InLoox now! bietet jetzt noch mehr (Projektmagazin)

Anfang des Jahres hat das Münchner Unternehmen mit InLoox now! 9 eine komplett neue Produktgeneration seiner Saas-Projektmanagementlösung vorgestellt. 

03. Juni 2016

Das Eisberg-Phänomen in Projekten: So machen Sie "unsichtbare" Aufwände sichtbar (Projektmagazin)

Jedes Projekt verfügt über einen Arbeitsanteil an klar ersichtlichen Zeitaufwänden, der in zuvor definierte Vorgänge und Arbeitspakete fließt. Meist kommt dann aber noch ein Anteil an "unsichtbaren" Zeitaufwänden hinzu [...].

03. Juni 2016

InLoox spendet Projektmanagement-Software (openPR)

Ab sofort spendet das deutsche Unternehmen InLoox seine Projektmanagement-Software an Non-Profit-Organisationen in der Schweiz. Die IT-Spende ist auf dem Portal Stifter-helfen.ch – IT für Non-Profits erhältlich. 

29. April 2016

Was Projektmanagement-Software für Ihr Unternehmen tun kann (business-wissen.de)

Die InLoox-Produkte sind aus der Grundidee heraus entstanden, dass in Microsoft Outlook schon viele Informationen und Daten vorhanden sind, die auch in Projekten von elementarer Bedeutung sind.

08. April 2016

InLoox 9 tauscht Daten über offene API (CloudComputing Insider)

Version 9 der Projektmanagementlösungen InLoox PM für Outlook und InLoox now! sind verfügbar. Der Hersteller verspricht verbesserte Kollaborationsmöglichkeiten, mehr Performance und offene APIs. 

03. März 2016

InLoox veröffentlicht komplett neue Produktgeneration seiner Projektmanagement-Lösungen (LEANmagazin)

Der Münchner Softwarehersteller InLoox veröffentlicht eine neue Hauptversion seiner Projektmanagement-Lösungen InLoox Web App und InLoox für Outlook. 

29. Februar 2016

Projektmanagement für Mittelständler (ZulieferMarkt)

Mit ›InLoox 9‹ können ab sofort projektbezogene Aufgaben und solche aus dem Tagesgeschäft gemeinsam organisiert werden. Aufgaben können nun unabhängig von einer Projektzeitplanung mit Terminen versehen werden. 

25. Februar 2016

Review: INLOOX NOW (NETZSIEGER)

Fazit: Mit diesem Programm werden Projekte geplant und schnell durchgeführt, Termine sind leicht zu organisieren und die integrierten Features können von den Teammitgliedern und Teamleitern optimal genutzt werden. 

05. Februar 2016

Projektmanagement 2016 – Quo vadis? (GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement Blog)

Seien wir ehrlich: Projektmanagement ist als Disziplin recht statisch, große Innovationen kommen eher selten vor. Regelmäßig werden Zahlen veröffentlicht, denen zufolge rund ein Drittel aller Projekte scheitert oder zumindest wichtige Ziele verfehlt. 

04. Mai 2015

Keine Wertschätzung, mehr Stress? InLoox Umfrage (StressExpertin Ursula Schiller)

In diesem Interview mit Frau Pfleger von www.inloox.de geht es um die kürzlich veröffentlichten Umfrageergebnisse zum Thema „Stress, Burn-out, Work-Life-Balance“. Auffallend waren die Aussagen der Befragten zum Thema „Wertschätzung“.

03. Februar 2015

Projektmanagement-Software: Nutzerfreundlichkeit ist Top-Auswahlkriterium (it-daily.net)

Auf welche Kriterien legen Unternehmen bei der Auswahl von Projektmanagement-Software besonderen Wert und weshalb kommen manche Projekte ohne Software-Unterstützung aus? Diesen Fragen ging im Sommer 2014 eine gemeinsame Studie der Ludwig-Maximilians-Universität München und des Software-Herstellers InLoox nach.

08. Januar 2015

Beim Projektmanagement fehlt der Überblick (CIO.de)

Gemeinsam mit der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) fragt Anbieter InLoox nach dem Stand der Dinge hinsichtlich Projektmanagement-Software in deutschen Unternehmen.

15. Dezember 2014

Projektmanagement im Wandel (S4B Solutions for Business)

In vielen Unternehmen sind Projekte wie Inseln. Dementsprechend sieht auch die Softwareunterstützung aus. Jedes Team und jede Abteilung strickt sich ihre Softwarelösung nach den eigenen Bedürfnissen. 

04. Dezember 2014

InLoox macht seinen Cloud-Dienst für Projektmanagement flotter (ITespresso)

Die Projektplattform “InLoox now” wurde überarbeitet. Die Software dahinter nutzt nun eine Datenbankoptimierung sowohl im SaaS-Dienst als auch bei der Installation auf einem eigenen Server. 

01. Dezember 2014

Go West - Wie sich Softwarehersteller InLoox in San Francisco etablierte (Bayern International)

Ein Unternehmen mit bayerischen Wurzeln, das diesen Schritt bereits erfolgreich gemeistert hat, ist die InLoox, Inc. Deren Geschäftsaufbau steht für einen gelungenen Markteintritt eines deutschen IT-Unternehmens in den USA.  

21. Oktober 2014

Studie: Erfolgreiches Projektmanagement wichtiger Wettbewerbsfaktor (Projektmagazin)

Die Mehrheit der Projektleiter und Führungskräfte sieht erfolgreiches Projektmanagement als großen Wettbewerbsvorteil von Unternehmen für die Zukunft an. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie, die der PM-Software-Anbieter InLoox GmbH zusammen mit der Ludwig-Maximilians-Universität München durchgeführt hat.

16. Oktober 2014

Erfolgreiches Projektmanagement als Wettbewerbsvorteil (manage IT)

Die Befragten sind sich einig, dass Vorhaben komplexer und anspruchs­voller werden und Flexi­bi­lität deshalb das wichtigste Krite­rium ist, das eine Projektmanagement-Software erfüllen muss.

13. Oktober 2014

Probleme der Projektarbeit: Fehlende Dokumentation, ungleiche Auslastung, fehlende Infos (IT Finanzmagazin)

“Projektmanagement ist der große Wettbewerbsvorteil der Zukunft”: Zu diesem Ergebnis kommt die Studie der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München, die im Auftrag von InLoox durchgeführt wurde. 

10. Oktober 2014

Jenseits von Excel und Bauchgefühl (it-daily.net)

Projektmanagement gilt in Unternehmen als der große Wettbewerbsvorteil der Zukunft. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der InLoox GmbH, die der Anbieter von Projektmanagement-Software zusammen mit der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München durchgeführt hat.

26. August 2014

Projektmanagement to go (working@office)

Die Projektmanagement-Software InLoox wird mobil und ist auch für iPhone- und Android-Geräte verfügbar. Mit der InLoox Mobile App haben Teammitglieder Projekte immer im Blick und können auch vom Smartphone Aufgaben zeitnah erledigen.

14. August 2014

Was machen produktive Projektteams anders? (manage IT)

Eine gemein­same virtu­elle Projekt­platt­form kann das Team maßgeb­lich unter­stützen und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben schaffen – nachdem die richtigen Rahmen­be­din­gungen für erfolg­reiche Teamar­beit durch Führungs­kräfte und Projekt­leiter gelegt worden sind.

14. Juni 2014

Projektarbeit per Pinnwand (c't Magazin)

Das Programmpaket InLoox 8 für Outlook dient in Zusammenarbeit mit Microsofts PIM zum Projektmanagement mit klassischen Planungsdiagrammen und neuerdings auch mit sogenannten Kanban-Tafeln. 

12. Juni 2014

PM TV mit Andreas Tremel von InLoox: Future of e-Mail? (PM-BLOG.com)

Aufgrund der Tatsache, dass InLoox mittlerweile zu den führenden PM Softwaresystemen gehört, wollte ich die Gelegenheit nutzen, im Rahmen einer weiteren Ausgabe von PM TV mit Andreas über aktuelle Entwicklungen betreffend InLoox aber auch insgesamt im Projektmanagement zu sprechen. 

26. Mai 2014

Inloox sucht Vertriebspartner in Sachen Projektmanagement (IT-BUSINESS)

Die Münchner Software-Firma Inloox, die in Outlook integrierte Projektmanagement-Lösungen herstellt, sucht weitere Partner aus dem Channel. 

26. Mai 2014

Inloox PM 8 bindet Projektmanagement in Outlook ein (ITespresso)

Traditionelle Projektplanung mit Gantt-Diagrammen, einfache To-Do-Listen in einer Kanban-Ansicht für Mitarbeiter oder Projektgruppen, das Mindmapping sowie die Kostenkontrolle wachsen in der neuen Version der Software zusammen. 

26. Mai 2014

Projektmanagement mit Outlook: Inloox PM 8 ab sofort verfügbar (SearchEnterpriseSoftware.de)

PM 8 für Outlook ist die letzte Version des Projektmanagement-Tools von Inloox. Rund 150 Funktionen und ein optisches Update zählen zu den Neuerungen.

26. Mai 2014

Projektmanagement mit Inloox PM 8 in Outlook integrieren (silicon.de)

Im Microsoft-Look-and-Feel lässt sich über die Lösung des Münchner Unternehmens Inloox Projekt-Management auch über Office erledigen. So bekommt Outlook Gantt-Diagrammen, To-Do-Listen in Kanban-Ansicht, Mindmapping und Tools für die Kostenkontrolle.

23. Mai 2014

InLoox: Projektarbeit mit Outlook (heise online)

Die herkömmlichen Planungs-Ansicht mit Gantt-Diagramm im Projektmanagement-Paket InLoox hat Zuwachs durch eine sogenannte Kanban-Tafel für Methoden der agilen Arbeitsteilung erhalten.

29. November 2013

Projekte erfolgreich managen (IT-ZOOM)

Projektmanagement-Software soll Unternehmen dabei helfen, Projektpläne zu vereinfachen und zu beschleunigen. Doch ab welcher Projektgröße braucht es überhaupt eine Software-Lösung? Andreas Tremel, Geschäftsführer und Gründer der InLoox GmbH steht Rede und Antwort.

28. November 2013

Erfolgreiche Prozesse sind flexibel genug (MittelstandsWiki)

Das Wichtigste vorab: Prozessorientierung, Standardisierung und die angemessene IT-Unterstützung der Geschäftsprozesse spielen im Mittelstandbereits heute eine wichtige Rolle und werden noch weiter an Bedeutung gewinnen. 

02. Oktober 2013

Projekte richtig steuern: Trends bei Software für das Projektmanagement (ITespresso)

Die Vielzahl neuer Projektmanagementsysteme zeigt, dass eine ausreichende Verwaltung von Aufgaben zum wirtschaftlichen Überlebensfaktor wird und sich auch kleine Unternehmen stärker damit beschäftigen.

17. September 2013

Projektmanagement to go (S4B Solutions for Business)

Bei Inloox hat man es sich zum Ziel gesetzt, unseren Kunden absolute Flexibilität zu bieten – nicht nur in der Wahl des Endgeräts, sondern auch des Nutzungsmodells: Sie können Inloox PM als SaaS-Lösung in der Cloud oder in der klassischen Lizenzierung nutzen, der Zugriff kann über Webbrowser, die Benutzeroberfläche von Outlook oder jetzt auch mobil über das Smartphone erfolgen.

04. September 2013

Projektmanagement wird mobil und zum Softwareservice

Den Erfolg von Projekten können Softwarewerkzeuge beflügeln. Die Lösung Proom etwa koordiniert den Dokumentenaustausch, Inloox unterstützt Projektmanagement mobil und in der Cloud.

22. August 2013

Leichter Zugriff für Projektleiter (IT-ZOOM)

Projektmanagement in der Cloud ist ein wachsender Markt. Es gibt dort inzwischen auch Werkzeuge für das Multiprojektmanagement von komplexen Aufgaben.

08. August 2013

InLoox kooperiert mit Bechtle (ChannelBiz)

Die Bechtle AG und InLoox haben eine Partnerschaft zum Vertrieb der InLoox-Projektmanagement-Softwarelösungen geschlossen.

27. Februar 2013

Rohstoff für Business-Anwendungen

Viele Mittelständler ergreifen die Chance, sich von komplizierter "On premise"-Technik zu lösen. Aber auch viele Entwickler nutzen die neuen Möglichkeiten. Sie können nun Cloud-Lösungen anbieten, ohne eine eigene Infrastruktur betreiben zu müssen - wie der Softwareentwickler InLoox aus München.

23. Februar 2013

c't Magazine Logo

Projektmanagement à la Outlook

Die Projektverwaltung InLoox PM 7.5 für Outlook orientiert sich in der Bedienoberfläche an Microsofts PIM und kooperiert zum Beispiel beim Austausch von E-Mail und Kontaktdaten mit ihm. 

18. Januar 2013

Projektmanagement zum Anbeißen

OEDIV, die IT-Tochter der Oetker-Gruppe, hat ihr Projektmanagement mit Inloox PM strategisch weiterentwickelt. Die Lösung vereinfacht die Aufgabenbearbeitung für die Mitarbeiter und gibt Teamleitern stets einen aktuellen Überblick über den Projektstatus.

27. Dezember 2012

Projektmanagement: Techniken und Trends verändern die Anforderungen

Die Vorteile von Projektmanagement-Software liegen auf der Hand: Viele der am Markt verfügbaren Lösungen bieten einen echtzeit-aktuellen Überblick über die Projektlandschaft und den Status der einzelnen Projekte. 

11. Dezember 2012

Dauerbrenner im Projektmanagement

Bald werden sie wieder überall zu lesen sein, die Artikel über die Projektmanagement-Trends 2013. Doch anstatt den Blick auf temporäre Strohfeuer zu werfen, sollte man sich ansehen, welche Themen in der Projektmanagement-Community in den letzten Jahren zu Dauerbrennern geworden sind.

18. Oktober 2012

InLoox now: Projekte in der Cloud planen

Wem Lösungen für das Projektmanagement im Haus zu unflexibel und starr sind, der könnte in InLoox now! eine Alternative finden. 

17. Oktober 2012

ix magazin Logo

Cloud für InLoox (ix-Magazin für professionelle Informationstechnik Ausgabe 2012)

Mit InLoox now steht dem Projektmanagement-System InLoox des gleichnamigen Herstellers eine Cloud-Anwendung zur Seite. Die Software orientiert sich am Bedienkonzept von Microsoft Outlook. 

11. Oktober 2012

PROJEKTMANAGEMENT-SOFTWARE VON INLOOX JETZT AUCH IN DER CLOUD

InLoox, Anbieter von Projektmanagement-Software, erweitert sein Produktportfolio und bietet seinen Kunden ab sofort mehr Flexibilität und Wahlfreiheit. 

09. Oktober 2012

Mehr als nur eine schicke Webapp

Projektmanagement via Webapp erfordert nicht nur Groupware-Funktionen, sondern auch Unterstützung von PM-Methoden. Der neue Cloud-Service von InLoox bietet beides.

08. Oktober 2012

Computer Woche Logo

Projekte online planen und verwalten (Computerwoche Heft Nr. 41/2012)

InLoox, Anbieter des gleichnamigen Projekt-Management-Tools, startet den SaaS-Dienst "InLoox now!". Basis ist die Lizenzsoftware "InLoox PM", die als Outlook-Add-on entwickelt und für die Cloud überarbeitet wurde. 

01. Oktober 2012

Projekte besser online planen

Inloox, Anbieter des gleichnamigen Projekt-Management-Tools, startet einen SaaS-Dienst. "Inloox Now!" ist funktional ein wenig schlanker als das bisherige Kaufprodukt, dafür aber flexibler.

01. Oktober 2012

Projekt-Management mit Inloox Now!

Die SaaS-Lösung Inloox now! für das Projekt-Management ist plattform- und geräteunabhängig, sie unterstützt alle gängigen Browser. 

Oktober 2012

IT Management Logo

Projektmanagement in dynamischen Teams (itmanagement Ausgabe Oktober 2012)

Auf zunehmend volatilen und globalisierten Märkten unterliegen die Strukturen der Arbeitswelt einem großen Wandel. Projektarbeit nimmt immer mehr zu und wird zudem immer komplexer.

Oktober 2012

Chefbüro Logo

Projekte auf Erfolg programmieren (Chefbüro Ausgabe Oktober 2012)

Projekte werden in deutschen Unternehmen immer wichtiger. Um Produktinnovationen zu entwickeln und neuartige, wissensintensive Ausgabenstellungen zu bewältigen, scheinen sie immer häufiger das Mittel der Wahl zu sein. 

Oktober 2012

Financial Times Deutschland Logo

Programmierte Ungewissheit (Financial Times Deutschland Oktober 2012)

Bürosoftware kann helfen, die Arbeit besser zu organisieren. Bis dahin aber verlangt sie Arbeit und Experimentierfreude.

24. September 2012

Projekt-Einblicke per Web oder Outlook

Unter dem Namen Inloox now! stellt Hersteller Inloox seinem Projektmanagement-System eine Cloud-Anwendung zur Seite. Firmen- und Produktname sollen andeuten, dass sich die Software am Bedienkonzept von Microsoft Outlook orientiert. 

30. August 2012

Outlook kann mehr als Sie glauben!

Gemeinsam mit InLoox hatte der BMVW Bayern im Rahmen seiner Seminarreihe „Unternehmer für Unternehmer“ zum Thema „Projektmanagement mit Outlook“ eingeladen.

August 2012

Microsoft Partner Magazin Logo

Projektmanagement unter Windows Azure (Microsoft Partner Magazin Ausgabe Herbst 2010)

Mit InLoox now! bietet die InLoox GmbH in München seit Kurzem eine umfassende Projektmanagement-Lösung auf Basis von Windows Azure. 

Jahr 2012

Technologie und Management Logo

Krisen erkennen und bewältigen (technologie&management Heft 05/2012)

Für Verantwortliche von ambitionierten Projekten gilt es eine Vielzahl von Herausforderungen und Hindernissen zu meistern, ehe ein Projekt erfolgreich zum Abschluss gebracht werden kann. 

Jahr 2012

manage IT Logo

Herausforderungen, Trends und Strategien (manage it Heft 5-6/2012)

In Unternehmen in westlichen Industrienationen spielen wiederkehrende Routinetätigkeiten eine immer geringere Rolle. Neuartige, innovative und komplexe Aufgaben gewinnen dagegen an Relevanz. 

12. November 2011

Projekte effizienter machen

Projektarbeit wird in deutschen Unternehmen immer wichtiger. Inzwischen entfällt dort rund ein Drittel aller finanziellen Aufwendungen auf Projektkosten. Projektmanagement wird so zum entscheidenden Erfolgsfaktor in der deutschen Wirtschaft 

11. August 2011

Erfolgreiches Projektmanagement braucht Transparenz

Planen, Steuern und Kontrollieren – das sind die zentralen Aufgaben eines Projektmanagers. 

Juli 2011

Wissensmanagement Logo

Die wichtigsten Anforderungen an Projektmanagement-Software (wissensmanagement Heft 5/11)

Als Experten der Deutsche Bank Research im Jahr 2007 prognostizierten, dass Projektwirtschaft 2020 für rund 15 Prozent der Wertschöpfung in Deutschland verantwortlich sein würde, erschien dies noch reichlich übertrieben - waren es doch im Jahr 2007 gerade einmal zwei Prozent. 

Jahr 2011

manage IT Logo

Integriert statt kompliziert (manage it Heft 5-6/2011)

Ein professionelles Projektmanagement-System muss zu Kosteneinsparungen und Effizienzverbesserungen führen. Nur so kann es maßgeblich zum Projekt- und Unternehmenserfolg beitragen. 

20. Dezember 2010

InLoox - Integriertes Projektmanagement für Outlook

Mit Inloox  erhalten Sie ein Addin für MS Outlook, über das Sie Projekte komfortabel verwalten und zugehörige Daten auf einfachem Wege mit allen gängigen Office-Applikationen austauschen. 

13. Oktober 2010

InLoox feiert den 1.300sten Kunden

InLoox begrüßt die Top Image Systems Deutschland GmbH als 1.300sten Kunden. Immer mehr mittelständische Betriebe aller Größenordnungen und Branchen finden in InLoox eine effiziente Lösung für ihr Projektmanagement. 

29. September 2010

InLoox feiert TV-Premiere bei n-tv - Spotkampagne startet am 1. Oktober 2010

In zwei 20-sekündigen TV-Spots präsentiert InLoox seine in Microsoft Outlook integrierten Projektmanagementlösungen. Die Spots thematisieren typische Probleme im Projektmanagement von ungeplanten Kostensteigerungen bis zu verpassten Deadlines.

29. September 2010

Inloox geht mit zwei Spots ins Fernsehen

Der Softwarehersteller Inloox startet eine Kampagne auf dem Nachrichtensender N-TV. Ab Anfang Oktober bewirbt das Münchener Unternehmen im Umfeld von „Märkte am Morgen" seine Projektmanagementlösungen. 

28. September 2010

InLoox feiert TV-Premiere bei n-tv Spotkampagne startet am 1. Oktober 2010

Der Projektsoftware-Hersteller InLoox geht mit IP Deutschland den Schritt ins Fernsehen: Ab dem 1. Oktober bewirbt das Münchener Unternehmen beim Nachrichtensender n-tv im Umfeld von „Märkte am Morgen“ seine Projektmanagementlösungen. 

28. September 2010

Spotkampagne startet am 1. Oktober 2010

Der Projektsoftware-Hersteller InLoox geht mit IP Deutschland den Schritt ins Fernsehen: Ab dem 1. Oktober bewirbt das Münchener Unternehmen beim Nachrichtensender n-tv im Umfeld von "Märkte am Morgen" seine Projektmanagementlösungen.

28. September 2010

InLoox feiert TV-Premiere bei n-tv

Der Projektsoftware-Hersteller InLoox geht mit IP Deutschland den Schritt ins Fernsehen: Ab dem 1. Oktober bewirbt das Münchener Unternehmen beim Nachrichtensender n-tv im Umfeld von "Märkte am Morgen" seine Projektmanagementlösungen.

05. August 2010

InLoox 6.5: Projektsoftware mit Outlook-Anbindung

Mit der neuen Version bietet die Projektmanagement-Software des Münchner Herstellers InLoox eine vollwertige Unterstützung von Microsoft Outlook 2010, und zwar sowohl für die 32-Bit- als auch für die 64-Bit-Ausführung. 

04. August 2010

Projektmanagement mit Inloox

Inloox ist eine direkt in Outlook integrierte Projektplanungssoftware, die Kontaktdaten und Termine aus Outlook nutzt und zur Kommunikation das E-Mail-Modul verwendet.

29. Juni 2010

Testurteil: Projektmanagementsoftware InLoox ist „hervorragend“

Die Fachzeitschrift Business&IT beurteilt die Projektmanagementsoftware InLoox in ihrer aktuellen Ausgabe mit der Bestnote "hervorragend".

Juni 2010

Business&IT Logo

Projektmanagement in Outlook (Business & IT Nr. 6/2010)

Testurteil: hervorragend

Das Add-in InLoox verwandelt Outlook in eine professionelle Projektverwaltung. Anwender können so auf vorhandene Daten aufsetzen und in der gewohnten Umgebung arbeiten.

01.März 2010

IT Management Logo

Hürden nehmen bei der Einführung eines Projektmanagementsystems IT Management (Heft März 2010)

Projektmanagement polarisiert. Bereits im Vorfeld der Einführung wird klar: nicht jeder im Unternehmen steht dem Thema unvoreingenommen und wohlwollend gegenüber. 

08. Februar 2010

Projektmanagement in Microsoft Outlook: InLoox 6 ab sofort verfügbar

IQ medialab, ein Hersteller von Projektmanagement-Software mit Sitz in München, hat die neue Produktversion InLoox 6 freigegeben. 

Februar 2010

Computer Spezial Logo

Projektmanagement mit Outlook-Unterstützung (CS Computer Spezial Heft 02/2010)

Wie bereits die Vorgängerversionen ist die Projektmanagementsoftwar "InLoox 6.5" nahtlos in Outlook integriert. Unter anderem unterstützt die Projektsoftware konsequent das neue Menüband von Outlook 2010. 

Juni 2010

Dealers Only Logo

Projektmanagement neu definiert (Dealers Only Heft 06/2010)

IQ medialab stellt die neue Produktgeneration von "InLoox" vor. Die Projektmanagement-Software bietet unter anderem Funktionen für Mind Mapping, grafische Dashboards und Schnellzugriffsbereiche direkt in Microsoft Outlook. 

Oktober 2009

PC Magazin Logo

InLoox (PC Magazin Ausgabe 2009/2010)

Testurteil: Gut

Mit InLoox bietet IQ medialab eine flexible Lösung für professionelles Projektmanagement. Als derzeit einzige Lösung auf dem Markt ist es in Microsoft Outlook integriert. 

August 2009

Computer World Logo

Projekte in Outlook (Computerworld Heft 8/2009)

Testurteil: 4 Punkte - Gut

InLoox macht Outlook zum Projektmanager. Der Vorteil: Die gewohnte Arbeitsumgebung bleibt erhalten. Ob sich dieses Konzept in der Praxis bewährt, zeigt der Test. 

01. Juni 2009

ZMS PMA Logo

Software für das Projektmanagement im Quervergleich (ZMS PMA Medienbeobachtung AG)

Aus deutschen Landen kommt eine Projektmanagementlösung ganz eigener Art. InLoox vom Münchner Entwickler IQ Medialab is vollständig in Outlook integriert: Nach der Installation erscheinen im Outlook-Fenster ein zusätzlicher Ordner und eine neue Toolbar zum Zugriff auf die Projektverwaltungsfunktionen.

13. Mai 2009

Projekte mit Outlook managen

Wenn ein Unternehmen Projekte mit Software verwalten möchte, muss es dafür nicht zwangsläufig hochkomplexe Spezialprogramme kaufen. 

18. April 2009

IT&Production Logo

Handlungsbedarf im Projektmanagement (IT & Production Ausgabe April 2008)

Statt definierter Standards ist meist eine Vielzahl Projektmethoden im Einsatz, deren Qualität aber nicht überprüift wird. 

April 2009

MQ Management und Qualität Logo

Kliniken setzen auf InLoox (MQ Management und Qualität Heft 4/2009)

IQ medialab, Hersteller von Standardsoftware für Outlook-basiertes Projektmanagement, hat die Kreiskliniken Esslingen als neue Kunden gewonnen. Die insgesamt vier schwäbischen Kliniken setzen ab sofort InLoox ein, damit 300 Anwender abteilungs- und standortübergreifend effektiver an gemeinsamen Projekten arbeiten können. 

April 2009

Profirma Logo

Spektrum (ProFirma Heft April 2009)

Sätze in Vollendung mit Andreas Tremel

27. März 2009

Sechs Tipps, wie Sie ganz einfach Ihre Projektkosten senken

Immer noch setzen viele Unternehmen für die Planung und Umsetzung ihrer Projekte keine professionelle Projektmanagement-Software (PMS) ein. 

24. Februar 2009

Kliniken managen Projekte

Um die Zusammenarbeit bei gemeinsamen Projekten künftig effizienter gestalten zu können, haben die Kreiskliniken Esslingen die Projekt-Management-Software InLoox eingeführt. 

05. Dezember 2008

BlachReport Messe+Marketing

Projektmanagement-Software (BlachReport messe+marketing Ausgabe 6/2008)

IQ medialab aus München, Hersteller von Standardsoftware für Outlook-basiertes Projektmanagement, präsentierte die neue Version 5.6 der Projektmanagement-Software InLoox. 

InLoox Presse-Center

  Pressemeldungen
     
  Materialien
     
  Kontakt
     

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie Ihr erstes Projekt mit InLoox starten?


Kostenlos testen