InLoox in der Presse

Spotlight


Alle Artikel

04. Juni 2021

Outlook-basiertes Projektmanagement: Nahtlose Zusammenarbeit und weniger Stress für Administratoren (Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement Blog)

Das Arbeiten im Homeoffice hat viele Herausforderungen mit sich gebracht. Für die Planung und Umsetzung von Projekten hatte die Tatsache, dass der berühmte Flurfunk entfiel, weitreichendere Folgen als man denken mag. Übergeordnete Plattformen und integrierte Tools haben geholfen, dieses Problem zu lösen. 

01. Juni 2021

Wenn das Smartphone zum mobilen Schreibtisch wird (IT-ZOOM)

Wer die modernen Möglichkeiten des mobilen Arbeitens kennt, vermag sich kaum mehr vorzustellen, wie bestimmte Aufgaben vor der Erfindung des Smartphones überhaupt bewältigt werden konnten. Das Umweltplanungsbüro von Dr. Klaus-Jürgen Maier beispielsweise erstellt mit Hilfe der Projektmanagement-Software von InLoox ökologische Fachgutachten, nimmt arten- oder umweltschutzrechtliche Prüfungen vor und hat Stuttgart 21 ökologisch begleitet

30. April 2021

20 Jahre InLoox: Von der gemeinsamen Schulbank in die große Welt (Cloud Computing Report Podcast)

In Folge 112 des Cloud Computing Podcast ist erneut Dr. Andreas Tremel von der Firma InLoox zu Gast. Anlass für das Interview ist das 20-jährige Firmenjubiläum des von ihm mitgegründeten Unternehmens. Grund genug, nochmals in die Vergangenheit zu blicken, aber auch in die Zukunft.

28. April 2021

Herausforderungen im Multiprojektmanagement (HubSpot Blog)

Professionelles Multiprojektmanagement sorgt dafür, dass Sie mehrere unabhängige Projekte zur gleichen Zeit planen, steuern und überwachen können. Softwarelösungen können einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, dass Sie den Überblick über Ihre Projekte behalten. Gleichzeitig erleichtern sie die Kommunikation und Kooperation der beteiligten Teams.

24. März 2021

InLoox feiert 20-jähriges Firmenjubiläum (it-daily.net)

In diesem Jahr feiert der Münchner Softwarehersteller InLoox sein 20-jähriges Bestehen. Was 2001 mit der Entwicklung branchenspezifischer Programme für die Zusammenarbeit begann, hat sich in den beiden zurückliegenden Jahrzehnten zu einem namhaften Anbieter von Collaboration- und Projektmanagement-Lösungen entwickelt.

23. März 2021

InLoox feiert 20-jähriges Firmenjubiläum (projektmagazin)

Die Gründer und Geschäftsführer Dr. Andreas Tremel und Dr. Tiziano Panico können nicht nur auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken, sondern haben sich auch für die nahe Zukunft einiges vorgenommen.

20. März 2021

Inklusionsprojekte: Kommunikation ist das A & O (Personalwirtschaft)

Das Sozialunternehmen My Ability hat eine zentrale Kommunikationsplattform eingeführt. Damit können Talent-Programme, HR-Beratungs- und Matching-Projekte für Klienten und Unternehmenskunden einfach und transparent gesteuert werden. 

05. Februar 2021

PLANUNG INKLUSIVE (NEW BUSINESS IT-GUIDE)

Das Social Enterprise myAbility bringt Talents mit Behinderungen und Wirtschaftsunternehmen zusammen. Bei der Planung wird es von der Projektmanagementlösung InLoox unterstützt. 

21. Januar 2021

5 mal Projektmanagement-Software aus Deutschland - Interviewserie - Teil 6 - Marktprognose für 2021 (pm-tools.info)

Im sechsten Teil der Interviewserie geht es darum, wie sich der Markt in 2021 verändern wird und was das für den Nutzer bzw. das Unternehmen bedeutet, welches eine neue Software einsetzen möchte. 

20. Januar 2021

Starter-Edition von InLoox now! (it-daily.net)

InLoox hat seine Aktion für Anwender bis zum Jahresende 2021 verlängert. Das Angebot richtet sich an Unternehmen und Organisationen, die einen schnellen Einstieg in das Software-gestützte Projektmanagement benötigen. 

19. Januar 2021

Starter-Edition von InLoox now! weiterhin bei Anmeldung bis Ende 2021 für immer kostenfrei nutzbar (projektmagazin)

InLoox hat seine Aktion für Anwender bis zum Jahresende 2021 verlängert, die Starter-Edition der Online Projektmanagement-Lösung InLoox now! dauerhaft kostenfrei zu nutzen.

19. Januar 2021

5 mal Projektmanagement-Software aus Deutschland - Interviewserie - Teil 5 - Herausforderungen 2021 (pm-tools.info)

Fünf deutsche Projektmanagement-Software-Hersteller geben Einblicke in die Herausforderungen, die sie für das Jahr 2021 und ihr Unternehmen sehen. 

18. Januar 2021

So gelingt die Einführung einer neuen Software - Teil 3 (Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement Blog)

InLoox Gründer und Geschäftsführer Dr. Andreas Tremel erklärt warum alle an einem Strang ziehen müssen und wie ein Projektfahrplan auch in Krisenzeiten hilft, das Schlimmste zu verhindern.  

08. Januar 2021

Kostenlose Projektmanagement-Tools: Die 20 Besten im Vergleich (gründer.de)

So behältst du bei deinen Projekten den Überblick: Gerade zu Beginn stehen bei Startups wichtige und zukunftsentscheidende Projekte an, welche übersichtlich dargestellt werden sollen. Dafür benötigst du das richtige Werkzeug. Deswegen stellen wir dir 20 kostenlose Projektmanagement-Tools vor, mit denen du die Projekte in deinem Unternehmen optimal abbilden kannst. 

18. Dezember 2020

5 mal Projektmanagement-Software aus Deutschland - Interviewserie - Teil 4 - Neue Funktionen in 2021 (pm-tools.info)

Im vierten Teil der Interviewreihe von pm-tools.info verraten die fünf deutschen Projektmanagement-Software-Hersteller in welche Richtung die Reise bei Ihren Produkten gehen wird und welche Meilensteine und Funktionen Nutzer in 2021 erwarten können. 

18. Dezember 2020

5 mal Projektmanagement-Software aus Deutschland - Interviewserie - Teil 3 - SaaS vs. Serverinstallation (pm-tools.info)

Im dritten Teil der Interviewreihe von pm-tools.info beantworten die fünf deutschen Projektmanagement-Software-Hersteller die Frage nach der Zukunft von PM-Tools und unter welchen Umständen sie eine Zukunft für die Serverinstallation (On-Premise) sehen.

17. Dezember 2020

5 mal Projektmanagement-Software aus Deutschland - Interviewserie - Teil 2 - Meilensteine 2020 (pm-tools.info)

Im zweiten Teil der Interviewreihe von pm-tools.info beantworten die fünf deutschen Projektmanagement-Software-Hersteller die Frage nach ihren Meilensteinen im Jahr 2020.

11. Dezember 2020

5 mal Projektmanagement-Software aus Deutschland - Interviewserie - Teil 1 - Corona Pandemie (pm-tools.info)

Deutsche Software-Hersteller haben pm-tools.info verschiedene Fragen beantwortet und zeigen, welche Probleme und Chancen 2020 mit sich gebracht hat, und wie sie auf das kommende Jahr 2021 blicken. InLoox Geschäftsführer Dr. Andreas Tremel gibt im Interview Einblicke in die Auswirkungen der Corona-Pandemie. 

11. Dezember 2020

So gelingt die Einführung einer neuen Software - Teil 2 (Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement Blog)

InLoox Gründer und Geschäftsführer Dr. Andreas Tremel erklärt wie Regeln bei der Einführung einer neuen Software für Orientierung sorgen können und wo es manchmal gut ist, sich von Altbewährtem zu verabschieden. 

20. November 2020

So gelingt die Einführung einer neuen Software (Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement Blog)

Welche Hürden überwunden und welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, damit der digitale Wandel auch in Krisenzeiten gelingt. 

27. Oktober 2020

Projektzeiterfassung: Für mehr Planungssicherheit, Effektivität und Transparenz (manage it)

Die häufig als relativ trivial geltende Projektzeiterfassung etwas umfassender betrachtet kann gleich mehrere Vorteile für Unternehmen und ihre Mitarbeiter eröffnen: strategische, wirtschaftliche sowie auch qualitative Erfolgsfaktoren – wozu auch eine höhere Motivation und Arbeitszufriedenheit zählen.

22. Oktober 2020

6 Praxistipps: So stellen Sie Wissenstransfer und -management in Projekten auch bei Remote-Work sicher (projektmagazin)

Modernes Wissensmanagement beschäftigt sich mit der Frage, wie Unternehmen in Zeiten von Remote-Work das Wissen ihrer Projektteams bündeln und dezentrale Wissens-Silos vermeiden können. Diese 6 Praxistipps helfen den aktiven Austausch und die Dokumentation von Wissen zu fördern.

24. September 2020

Gelebte Agilität für Berufseinsteiger (IT Karriere Magazin)

Wie sich mittelständische IT-Unternehmen organisieren und warum diese Strukturen ideale Bedingungen für "Young Professionals" schaffen können, berichtet InLoox Geschäftsführer Dr. Andreas Tremel im IT Karriere Magazin.

15. September 2020

Mit dem OKR-Ansatz flexibler auf Veränderungen reagieren (it-daily.net)

Der wirtschaftliche Wandel - beschleunigt durch aktuelle Krisen - sowie neue Technologien und die zunehmende Digitalisierung mit teilweise disruptiven Geschäftsmodellen haben die Arbeitswelt mehr denn je verändert und zwingen Unternehmen dazu, auf Umbrüche flexibel zu reagieren. Ein Ansatz, der es ermöglicht, mit unternehmerischem Denken in einem markt- und kundenorientiert ausgerichteten Unternehmen immer bessere Ergebnisse zu erzielen, ist OKR (Objective & Key Results).

9. September 2020

Teamarbeit in verteilten Homeoffices: (Wie) kann das gut funktionieren? (projektmagazin)

Seit Corona unser Zusammenleben gehörig durcheinandergebracht hat, haben viele Projekte die Arbeit in verteilte Homeoffices verlagert. Für Teams, die normalerweise vor Ort zusammenarbeiten, war und ist das keine einfache Situation. InLoox Geschäftsführer Dr. Andreas Tremel berichtet, wie das eigene Team schnell und konsequent auf Homeoffice umgestellt hat und gibt Tipps, wie sich diese Veränderung und die verteilte Zusammenarbeit gut meistern lassen.

5. August 2020

6+1 Brainstorming Software und Tools im Projektmanagement? (pm-tools.info)

Brainstorming-Software kann die Arbeit im Projektmanagement deutlich vereinfachen. Die Outlook-Variante von InLoox bietet ein integriertes Mindmapping-Tool an. Mit einem Klick kann die gesamte Mindmap in Aufgaben umgewandelt und direkt ein Projekt gestartet werden. 

3. August 2020

InLoox now! mit Schnittstelle zu Microsoft Power BI (COMPUTERN im Handwerk)

Aktuell bietet der Projektmanagement-Software-Hersteller InLoox für seine Cloud-Lösung InLoox now! eine Schnittstelle zu Power BI, dem Reporting-Service für Business Intelligence von Microsoft an. Mit der Schnittstelle steht den Anwendern ein komfortabler Analysezugang zur Verfügung, mit dem sie ihre Projekte besser steuern und rechtzeitig Trends erkennen können. 

22. Juli 2020

InLoox now! organisiert den Uni-Alltag (CHECK.point eLearning)

Seit einem Jahr unterstützt InLoox Studierende mit seiner Bildungsoffensive "InLoox ProjektCampus" bei der Organisation ihres Uni-Alltags. Mittlerweile setzen Studenten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz die für sie kostenlose Cloud-Lösung InLoox now! für Praxisprojekte, Seminararbeiten, Software-Tests und Präsentationen ein.

9. Juli 2020

Die 11 besten Projektmanagement-Tools (gründerdaily)

Der Markt an Projektmanagement-Tools ist riesig. Wir haben 11 beliebte Tools für euch genauer angeschaut. #5 InLoox: Projektmanagement für den Outlook-Client: InLoox ist eine Projektmanagement-Web-Software, die sich in Outlook integrieren lässt – ideal für Fans des Mailclients. 

13. Mai 2020

InLoox 10.2 - Verbesserungen im Detail für das Outlook-Projektmanagement (projektmagazin)

Tiefgehende Outlook-Integration und das geschickte Zusammenspiel von Mindmap, Kanban und Gantt für die Terminplanung – das sind typische Merkmale der Projektmanagement-Software InLoox. Mit der jüngsten Version 10.2 setzt InLoox Bestandskunden in den Fokus und setzt einige von Kunden inspirierte Verbesserungen um. Der Projektmanagement-Experte Dr. Mey Mark Meyer hat sich die Neuerungen angesehen.

05. Mai 2020

InLoox ohne Outlook nutzen? Im Review (pm-tools.info)

Mit der Integration in Microsoft Outlook ist InLoox ein machtvolles Tool im Projektmanagement. Aber wie funktioniert eigentlich Projektmanagement mit InLoox Web App und wie schneidet die Webvariante in einer Review ab? Diese Fragen werden im Bericht von pm-tools.info beantwortet. 

14. April 2020

Digitaler Rückstand im Mittelstand: Erst am Anfang (IT-ZOOM)

Dr. Andreas Tremel, Geschäftsführer der Inloox GmbH, erklärt, warum der Stand der heutigen IT- mit der Fließbandproduktion in der Autoindustrie der 20er Jahre vergleichbar ist und wie man zwei Welten zusammenbringt.

04. März 2020

Softwaregestütztes Projektmanagement: Klare Strukturen statt Entwickler als Projektleiter (IT&Production)

Der mittelständische Maschinenbauer Mayer & Cie. konnte durch Optimierungen in der Konstruktion die Liefertreue deutlich verbessern. Dazu steuert der Hersteller von Rundstrickmaschinen alle Abläufe in der Entwicklung mit der Projektmanagementlösung InLoox.

06. Februar 2020

Interview mit Dr. Andreas Tremel zum deutschen Cloud-Geschäft (Cloud Computing Report Podcast)

"Das Cloud-Geschäft wächst rasant", diese Schlagzeile einer InLoox-Pressemeldung zum Ende des vergangenen Jahres war der Ausgangspunkt für dieses Interview. Im Gespräch berichtet InLoox CEO Dr. Andreas Tremel wie sich diese Aussage über die Geschäftsentwicklung der vergangenen zwölf Monate anhand von Kennzahlen konkretisieren lässt. 

31. Januar 2020

Deutsches Architektenblatt Logo

Digitale Projektmanager (Deutsches Architektenblatt)

Bauprojekte in einem vorgegebenen Zeit- und Kostenrahmen realisieren, Ressourcen optimal nutzen, Informationen mit Projektbeteiligten transparent austauschen, Baustellen koordinieren: Das ist bei mehreren parallel laufenden Projekten nicht immer einfach. Deshalb kommen neben Büro- und Management-Software für Planungsbüros (BMSP) zunehmend auch digitale Bauzeiten-, Budget- und Ressourcenplaner, virtuelle Projekträume (PKMS), Dokumenten- und Mängelmanager in den Büros zum Einsatz. 

22. Januar 2020

Wie man in den Job zurückkehrt (Computerwoche)

Wer am eigenen Leib erlebt hast, was es bedeutet nicht mehr fester Bestandteil des arbeitenden Teils unserer Gesellschaft zu sein, weiß auch, wie schwer es ist sich seinen Platz in der Arbeitswelt wieder zu erobern. InLoox CEO Dr. Andreas Tremel gibt Tipps wie der berufliche Wiedereinstieg - sowohl für Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer - gewinnbringend und zielführend gestaltet werden kann. 

29. November 2019

Beruflichen Wiedereinstieg gestalten (CIO)

Die Gründe für berufliche Auszeiten sind vielfältig: Sie können positiver Natur sein, beispielsweise ein Sabbatical oder Familienzuwachs, aber auch traurige Anlässe haben, wie etwa eine schwere Krankheit oder die Pflege eines Angehörigen. Aber unabhängig davon eröffnet der Wiedereinstieg sowohl den Unternehmen als auch den Arbeitnehmern enorme Chancen – vorausgesetzt, er wird richtig angegangen.

14. November 2019

Die 10 besten Projektmanagement-Tools (gründerdaily)

gründerdaily hat 10 Projektmanagement-Tools für Start-ups getestet. Darunter auch InLoox mit InLoox Web App und dem InLoox Outlook-Client. InLoox überzeugt besonders mit der Visualisierung von Projektplänen in Gantt-Charts, der integrierten Kanban-Methode, dem Chat in InLoox Web App, dem Dokumentenmanagement sowie der Aufgabenerstellung direkt aus Outlook-E-Mails.

12. November 2019

Überlastung von Projektleitern: Fachkräftemangel führt zu Defiziten in der Projektarbeit (Computerwoche)

Die Mitarbeit in Projekten ist seit jeher eine Aufgabe, die in der Regel zusätzlich zum eigentlichen Job geleistet werden muss. War es früher noch eine Auszeichnung, wenn jemand in ein Projekt berufen wurde oder sogar die Projektleitung anvertraut bekam, so verschwimmen heute die Grenzen zwischen Begeisterung, Beförderung und Burn-Out. Der Grund: Zu viel Arbeit wird auf zu wenig Leute verteilt. Unternehmen, die erfolgreiche Projektbilanzen wollen, müssen dringend umdenken.

22. Oktober 2019

InLoox: Eine Software für alle Konstruktionsprozesse (Konstruktion & Entwicklung)

Aus wirtschaftlichen Gründen entschied sich Mayer & Cie., Hersteller von Rundstrickmaschinen, für die Einführung eines softwaregestützten Projektmanagements im Konstruktionsbereich. Mayer & Cie. entschied sich für InLoox, weil die Lösung alle Anforderungen erfüllte. Aufgrund der Integration in Outlook können die Anwender eine vertraute Umgebung nutzen. Durch den Einsatz der Projektmanagement-Software erhöht der Maschinenbauer die Termintreue im Konstruktionsbereich und damit seine Wettbewerbsfähigkeit.

02. Oktober 2019

OKR: Blick Voraus auf das Wesentliche (IT-Management)

Auf der Suche nach besseren Management-Strategien, hört man immer öfter von „Objectives and Key Results“ (OKR), einer Zielmanagement-Methode, die nicht zuletzt durch den Einsatz bei Google, Zynga & Zalando bekannt wurde. Seit Anfang 2019 arbeitet auch der Software-Hersteller InLoox nach der OKR-Methode. Carola Moresche, Leiterin Marketing und PR bei der InLoox GmbH, erklärt wie sich die InLoox Marketing-Abteilung mit Hilfe von OKR organisiert. 

24. Juli 2019

Recruiting. Onboarding. Offboarding: So gelingt Digitalisierung in HR (Computerwoche)

Ähnlich wie andere Unternehmensbereiche auch, unterliegt das Personalwesen weitreichenden Veränderungen. Das hat zur Folge, dass die HR-Verantwortlichen nach flexiblen Projektmanagement-Methoden und innovativen Tools suchen. InLoox CEO Dr. Andreas Tremel erklärt, wie die digitale Transformation innerhalb der HR-Abteilung funktioniert und die Personalabteilung zum Motor für eine unternehmensweite Digitalisierung avancieren kann. 

27. Juni 2019

KMU Magazin

Anforderungen an digitalisiertes Projektmanagement (KMU Magazin - Print & Digital)

Der Umgang mit Technologie, die Kommunikation über Hierarchien und Abteilungen hinweg sowie die steigende Eigenverantwortung aller Beteiligten sind Herausforderungen, die für Projektmitarbeiter und -leiter gleichermassen gelten. Der Beitrag zeigt, was die Digitalisierung für das Projektmanagement bedeutet und welche Chancen damit verbunden sind.

03. April 2019

InLoox - vollwertiges Projektmanagement mit Outlook (projektmagazin)

Für viele Projektleiter und Projektmitarbeiter ist Outlook das Standard-Kommunikationstool. Warum dort also nicht auch gleich Projekte planen, steuern und den Fortschritt dokumentieren? Die Projektmanagement-Software InLoox verfolgt genau diesen Ansatz, funktioniert aber auch unabhängig von Outlook als reine Webanwendung und in Kombination mit der InLoox Mobile App.

29. März 2019

Effizientes Projektmanagement - Auf die Mitarbeiter kommt es an (IT-Zoom)

Seit 2017 nutzt der Fleischwarenhersteller Rügenwalder Spezialitäten Plüntsch die Projektmanagement-Lösung InLoox, um Projekte in den Bereichen Produktentwicklung, Vertrieb, Einkauf, Produktion sowie in der Geschäftsleitung effizienter umzusetzen. Für die erfolgreiche Einführung der Projektmanagement-Software war es besonders wichtig, die Mitarbeiter, unterstützt von drei Key Usern, in den Implementierungsprozess einzubinden. 

25. März 2019

Von Zeitmanagement bis Ressourcenmanagement (COMPUTER SPEZIAL)

Selbstverantwortliche Mitarbeiter, Delegation und Mikromanagement: Brückner Architekten kann mit Hilfe des Projektmanagement-Tools InLoox mehr Projektvolumen in kürzerer Zeit umsetzen. Sämtliche Projekte werden mit InLoox abgebildet, dabei erstreckt sich das Einsatzspektrum der Lösung vom Zeitmanagement über das Aufgabenmanagement bis hin zum Ressourcenmanagement. 

18. Dezember 2018

Kulturwandel und neue Organisationsstrukturen prägen das Projektmanagement 2019 (manage it)

Die Projektmanagement-Experten Dr. Andreas Tremel und Dr. Tiziano Panico haben diese Veränderungen [in der Arbeitswelt] analysiert und für das kommende Jahr folgende Trends abgeleitet.

25. September 2018

Projektmanagement Inloox: Vom Tool zum Partner-Ökosystem (IT-BUSINESS)

Die Projektmanagement-Software Inloox des gleichnamigen Münchner Herstellers soll mit Hilfe der Partner zu einem kompletten Ökosystem wachsen. Dazu trägt ein neues Partnerprogramm bei, das Kompetenzen für Implementierung und Integration definiert.

21. September 2018

Channelprogramm für Projektmanagement (Chefbüro)

InLoox hat ein neues Programm aufgelegt, um mit seinen Partnerunternehmen künftig schneller wachsen und die Nachfrage nach professionellen Projektmanagement-Lösungen gezielter erfüllen zu können. Ziel des InLoox-Partnerprogramms ist es, mit dem Know-how bestehender und neuer Partner ein Ecosystem aufzubauen, das den Kunden einen Mehrwert bietet sowie Vertriebspartnern zusätzliche Geschäftschancen verschafft.

18. September 2018

Projektmanagement – jetzt die Chancen packen (Unternehmerzeitung)

Die digitale Transformation lässt keine Branche unberührt. Was aber bedeutet diese für das Projektmanage-ment? Die Kommunikation über Hierarchien und Abteilungen hinweg sowie die steigende Eigenverantwortung aller Beteiligten stellen Unternehmen vor Herausforderungen. Sie bietet aber auch grosse Chancen.

05. September 2018

InLoox entwirft ein völlig neues Partnerprogramm (ChannelPartner)

Anfang September 2018 trat das neue Partnerprogramm von Inloox in Kraft. Das alles hat der Softwarehersteller geändert. [...] "Wir suchen Partner, mit denen wir gemeinsam weiter ein schnelles und solides Geschäftswachstum erzielen können, indem wir bereits vorhandene Produkt- und Dienstleistungsportfolios konsequent ausbauen", argumentiert [Michael] Louis.

04. September 2018

InLoox mit neuem Partnerprogramm (ChannelBiz)

InLoox, Anbieter von Projektmanagement-Lösungen stellt  auf dem  jährlichen Partnertag am 6. September 2018 in München das neue modulare Partnerprogramm in den Mittelpunkt. InLoox-Vertriebsleiter Michael Louis stellt das Programm erstmals bestehenden Partnern und Interessenten vor.

29. August 2018

Deutsches Architektenblatt Logo

Mobil managen (Deutsches Architektenblatt, Ausgabe 9/2018)

InLoox unterstützt Planer bei der Büro- und Projektverwaltung, wahlweise als Kauf-Variante „InLoox PM“ oder plattformunabhängig über MicrosoftOutlook, Web-Browser oder Mobile-App als Mietlösung „InLoox now!“

27. August 2018

Neues Channelprogramm gestartet (Funkschau - ChannelXpert)

Mit einem neu aufgesetzten Partnerprogramm will Inloox, Anbieter der gleichnamigen Projektmanagement-Software, sein Netzwerk zum Ecosystem ausbauen. Vertriebspartner können sich nun auch als Value-Add-Partner (VAP) für die Bereiche Training, Implementierung oder Integration registrieren.

03. August 2018

Prozesse hinterfragen und Wachstum begleiten (IT-Mittelstand, Ausgabe 7-08/2018)

IT-MITTELSTAND befragt die Verantwortlichen der großen IT-Anbieter. Diesmal: Dr. Andreas Tremel, Geschäftsführer bei der Inloox GmbH. „Es ist wichtig zu erkennen und anzuerkennen, welche Relevanz IT-Prozesse für Unternehmen haben”, sagt Dr. Andreas Tremel.

03. August 2018

InLoox-Projektmanagement auch offline (c't Magazin, Ausgabe 17/2018)

Das servergestützte Projektmanagement-System InLoox 10 lässt sich vorübergehend auch ohne Serverkontakt betreiben. Voraussetzung dafür ist, dass der Anwender den InLoox-Client für Outlook verwendet. Der klinkt sich in das Microsoft-Programm ein und nutzt dieses nicht nur zur gemeinsamen Darstellung von Nachrichten, Aufgaben und Terminen, sondern auch zur Pflege der InLoox-spezifischen Datenstrukturen. 

20. Juli 2018

Neue Version von InLoox 10 (IT-Daily) 

InLoox hat seine Projektmanagement-Lösung in einer neuen Version auf den Markt gebracht. Als wichtigste Neuheiten gelten die Offline-Verfügbarkeit, das verbesserte Dokumentenmanagement sowie eine tiefere Integration in die Microsoft-Welt. Ein Vorteil besteht darin, dass sich nun auch von unterwegs Aufgaben, Projektdaten und Statusübersichten zuverlässig abrufen und bearbeiten lassen, weil sich erstmals beide Produkte, InLoox now! und InLoox PM, auch offline einsetzen lassen.

19. Juli 2018

InLoox 10 ist da – vereinfachtes Projektmanagement (#DigitalDaily)

InLoox hat seine Projektmanagement-Lösung in einer neuen Version auf den Markt gebracht, um Unternehmen den Weg zur Digitalisierung zu erleichtern. Ziel von InLoox 10 ist es, dass die Anwender angesichts eines dynamischeren, komplexer werdenden Arbeitsumfeldes eine flexible, mobile und stärker integrierte Lösung nutzen können, um ihre Projekte effektiver und effizienter umzusetzen. 

21. März 2018

Harmonie statt Frust beim Projektmanagement (com! professional Magazin)

Umfassende kollaborative Lösungen, die auf Teamkommunikation, Aufgabenverwaltung und gemeinsames Dokumentenmanagement setzen, könnten Projektverantwortlichen dabei helfen, den Anteil an Projekten mit Problemen zu minimieren. „Digitale Werkzeuge können unterstützen“, sagt Peter Ottiger, Country Manager Schweiz beim Software-Anbieter Inloox.

22. Februar 2018

Projektmanagement für Gründer: Wichtige Tools und Apps (Gründerküche.de)

InLoox ist ein praktisches Projektmanagement-Tool, das sich auf Plattform der bekannten und vielfach genutzten Microsoft-Office-Software Outlook einbinden lässt. Das eigenständige Programm InLoox verfügt über eine anwenderfreundliche Oberfläche, auf der ihr eure Projekte auf einfache Weise planen und steuern könnt.

20. Februar 2018

Die wichtigsten Arbeitsrechner-Grundlagen für Startups (Computerwissen.de)

Kein Startup kommt heute noch ohne Computer aus. Aber nicht jeder Gründer ist ein IT-Experte oder kann sich solche leisten. Daher gibt es an dieser Stelle das wichtigste Basic-Know-How.

12. Dezember 2017

IT-Markt.ch - Die Info-Drehscheibe für den Schweizer IT-Channel

Wie sich InLoox ein Schweizer Standbein baut (it-markt.ch)

InLoox tritt mit einer Software zur Planung von Projekten an. Das deutsche Unternehmen wurde vor fast 20 Jahren gegründet. Seit bald einem Jahr baut Peter Ottiger die Schweizer Niederlassung von InLoox auf. Mit einem speziell auf die Schweiz zugeschnittenen USP fand er zudem einen Weg, das Tool anzureichern.

16. November 2017

Harmonie statt Technikfrust (Computerworld CH, Heft 12/2017)

"Digitale Werkzeuge können unterstützen", sagt Peter Ottiger, Country Manager Schweiz, vom Software-Anbieter InLoox. Ein Programm könne gewissermassen der Ariadnefaden durch das Projektlabyrinth sein und helfen, die Arbeit zu erleichtern. 

23. Oktober 2017

CRN.de Logo

Michael Louis wird Vertriebsleiter bei Inloox (CRN.de)

Michael Louis startet als neuer Leiter Vertrieb und Business Development beim Software-Hersteller Inloox. Mit Michael Louis holt sich der Projektmanagement-Spezialist einen Branchenexperten als neuen Leiter Vertrieb und Business Development ins Unternehmen. 

25. August 2017

Wenn sich Wissen aus dem Unternehmen verabschiedet: vom Super-GAU zur Chance (Meilenstein - Der Projektmanagement-Blog des Projektmagazins)

Mitarbeiter, die über Jahre im Unternehmen Wissen aufgebaut, Expertise entwickelt und Netzwerke gebildet haben, sind in jeder Abteilung gefragte Kollegen. Wenn sich solche Mitarbeiter vom Unternehmen verabschieden, ist das im ersten Moment der Super-GAU. Aber mit ein paar Strategien und Maßnahmen lässt sich das Ausmaß der Zerstörung eindämmen und sogar positiv nutzen.

14. Juli 2017

Wo Excel im Projekt Sinn macht – und wo nicht (Meilenstein - Der Projektmanagement-Blog des Projektmagazins)

Noch immer ist Excel eines der meistgenutzten Softwareprogramme in Projekten – obwohl es eigentlich kein Projektmanagement-Tool ist. Jedoch ist es eines der am weitesten verbreiteten Office-Werkzeuge. Daher sind viele Projektmenschen daran gewöhnt, mit Excel zu arbeiten, die Macht der Gewohnheit sollte in diesem Zusammenhang nicht unterschätzt werden. 

13. Juli 2017

Teams intelligent organisieren (MaschinenMarkt)

So umfangreich wie die Organisation eines Projekts, so vielfältig erscheinen die Angebote für Software zum Projektmanagement. Drei Softwaretools mit je einem Herausstellungsmerkmal haben wir für Sie zusammengestellt.

02. Juni 2017

PM-Werkzeuge: Weniger ist mehr und besser als zu viel (Meilenstein - Der Projektmanagement-Blog des Projektmagazins)

Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie sind gerade in Ihre erste eigene Wohnung gezogen. Etliche Ihrer Freunde haben beim Umzug geholfen und nun geht es daran, die neuen Möbel aufzubauen. Da bemerken Sie, dass Sie als Werkzeug nur einen Löffel haben. Das geht schon irgendwie, denken Sie sich und legen einfach mal los.

20. Mai 2017

Vorteile von Projektmanagement-Software (Technik-Blog.at)

Projektmanagement gehört mittlerweile in vielen Unternehmen zum Kerngeschäft. Das Planen, Steuern und Kontrollieren von Projekten ist das tägliche Brot von unzähligen Arbeitnehmern und Führungskräften. Mit einer maßgeschneiderten Software lässt sich der berufliche Alltag erheblich erleichtern.

05. Mai 2017

Authorized, Bronze, Silver und Gold: Inloox präsentiert mehrstufiges Partnerprogramm (IT-BUSINESS)

Der Hersteller von Projektmanagement-Software Inloox hat ein mehrstufiges Partnerprogramm vorgestellt. Die Stufen unterscheiden sich unter anderem hinsichtlich der Unterstützung bei Marketing und Vertrieb. Reseller und Systemhäuser werden nun in die Stufen Authorized, Bronze, Silver oder Gold eingeordnet.

28. April 2017

Projektbetreuung mit BI (c't Magazin)

Der Projekt- Management-Dienst InLoox now hat eine Schnittstelle zu Microsofts Analysedienst Power BI erhalten. Auf dieser Basis hat der Hersteller ein kostenloses Inhaltspaket für Power BI bereitgestellt, das man mit seinem InLoox-now-Konto verbinden kann.

24. April 2017

Projektmanagement der etwas anderen Art (ChannelPartner)

Seit neun Monaten agiert SOS Software als bisher einziger Distributor des Software-Herstellers Inloox in Deutschland und das soll laut Inloox-Chef Andreas Tremel auch so bleiben. Denn der Softwarehersteller aus München bedient eine Nische, und da reicht im Prinzip ein Distributor. Und nun hat auch noch SOS Software seinen Lieferanten dabei unterstützt, ein neues Partnerprogramm zu entwerfen. Dieses ist nun vierstufig, die Bezeichnungen für die Inloox-Partner reichen von "autorisiert" über "Bronze" und "Silber" bis "Gold".

21. April 2017

Impulse, Austausch, Inspirationen – mein Rückblick auf die PM Welt 2017 (Meilenstein - Der Projektmanagement-Blog des Projektmagazins)

Eine enthusiastische PM Community kam am 30. März zur 2. PM Welt des Projekt Magazins in München zusammen und traf sich zum qualifizierten Austausch unter dem Motto "Alles im Griff!?". Der Kongress war mit 440 Teilnehmern restlos ausverkauft. Das Programm mit seinen vier Streams und zwei Keynotes hatte offenbar hohe Erwartungen geweckt und erfüllte diese auch.

05. April 2017

Projektmanagement ohne Pannen (Miss Moneypenny - Die Schweizer Fachzeitschrift für Office Managerinnen und Assistentinnen)

Die Projektmanagement von Inloox ist direkt in Outlook integriert und arbeitet auch mit dem aktuellen Office 365 zusammen. Der Nutzer hat also die vertraute Bedienoberfläche von Microsoft Office zur Verfügung.

08. März 2017

Das Beste aus zwei Welten (K-Zeitung Online)

Um das Thema "agiles versus klassisches Projektmanagement" entbrennen regelrechte Grabenkämpfe in der Projektmanagement-Community. [...] Dr. Andreas Tremel, Gründer und Geschäftsführer des Projektmanagement-Softwareherstellers Inloox erklärt, wie er diese Spaltung der Projektmanagement-Welt sieht.

06. März 2017

InLoox now! – Projektmanagement als SaaS-Lösung ab sofort in der Microsoft Cloud Deutschland (Saas-Forum.de)

Der Münchener Projektmanagement-Softwarehersteller InLoox bietet seine SaaS-Plattform InLoox now! jetzt in der Microsoft Cloud Deutschland an. Sämtliche Kundendaten und zugehörige Systeme befinden sich fortan in den deutschen Rechenzentren in Frankfurt am Main und Magdeburg.

03. März 2017

Anwendungs-Notizen (c't Magazin)

Seit Mitte Februar wird der Projekt-Management-Dienst Inloox Now unter der Datentreuhänderschaft von T-Systems in der Microsoft Cloud Deutschland gehostet.

10. Februar 2017

InLoox eröffnet Niederlassung in der Schweiz (Inside.Channels.ch)

Anfang Februar 2017 hat der Softwarehersteller für Projektmanagement InLoox einen Standort in der Schweiz eröffnet, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Vom neuen Standort Stans aus sollen künftig die Schweizer Kunden betreut werden.

03. Januar 2017

INLOOX PM TEST: 4.88 von 5 Punkten (2. Platz) (Netzsieger)

"Das Programm eignet sich sowohl für einzelne Anwender, aber auch für Teams, die an unterschiedlichen Standorten an einem Projekt mitarbeiten und darüber ihre Aufgaben effizient miteinander koordinieren und abstimmen können. Die intuitive Oberfläche orientiert sich an Outlook, so dass neue Benutzer, die bereits mit Microsoft-Programmen vertraut sind, schnell mit dem Programm klarkommen. Sämtliche Funktionen, die für die Bearbeitung und das Management von Projekten notwendig sind, werden bereitgestellt."

02. Dezember 2016

So fördern Sie die Effizienz Ihrer Mitarbeiter (Meilenstein - Der Projektmanagement-Blog des Projektmagazins)

Zu selten setzen Produktivitätstipps bei den Führungskräften an. Dabei ist gerade an der Unternehmensspitze der Hebel am größten. Top-down hat man die meisten Möglichkeiten, eine Kultur der Produktivität und Effizienz im Unternehmen zu verankern – zum einen, indem man mit gutem Beispiel vorangeht, zum anderen, indem man Mitarbeitern den Freiraum gibt, um wirklich produktiv zu arbeiten.

14. Oktober 2016

Best Practices – oder: Der unstillbare Wunsch nach Schema F (Meilenstein - Der Projektmanagement-Blog des Projektmagazins)

Die neue Konferenzsaison beginnt – und tagtäglich flattern Call for Papers ins Postfach. Stets gewünscht: Best Practices. Die ganze Projektmanagement-Branche träumt von einem Erfolgsrezept, das man jedem Projekt überstülpen kann und mit dem dann nichts mehr schief geht.

13. September 2016

Inloox: Projekte über Outlook managen (IT-Business Magazin)

Die Münchner Inloox, die Projektmanagement-Software mit Outlook-Integration herstellt, hat 2014 den indirekten Vertrieb eingeführt. Nun kommt eine Distributionsebene hinzu.

02. September 2016

Schrumpfen Sie Ihr Projekt! (Meilenstein - Der Projektmanagement-Blog)

Deutschland ist bekannt als die Industrienation mit der der 99,9%-Lösung. Eine perfekte Ingenieursleistung wird uns zugetraut, aber echte Innovation? Die sucht man lieber im Silicon Valley. Dabei wollen wir doch alle schneller werden – wendiger, agiler und jederzeit bereit, auf unsere komplexe Umwelt zu reagieren.

01. September 2016

CRN.de Logo

InLoox wandelt sich zur Channel-Company (CRN Heft 35/2016)

Der Software-Anbieter InLoox vertreibt seine Projektmanagement-Lösungen bislang noch überwiegend direkt. Mit dem AUgsburger Software-VAD SOS Software holt der Hersteller nun erstmals einen Distributor an Bord. Das erklärte Ziel der Firma ist es, alsbald den überwiedgenden Anteil des Geschäftsvolumens über den Channel zu generieren. 

24. August 2016

InLoox – Planung und Projektarbeit mit Outlook (Projektmagazin)

Bei vielen Projektleitern und Projektmitarbeitern ist Outlook das Standard-Kommunikationstool. Warum also nicht dort auch gleich Projekte planen, steuern und den Fortschritt dokumentieren? Die Multiprojektmanagement-Software InLoox verfolgt genau dieses Ziel, darüber hinaus ist sie auch unabhängig von Outlook als reine Web-Version verfügbar. Dr. Mey Mark Meyer stellt die Software und ihre Funktionsweise vor und zeigt, wo die Unterschiede zwischen der Outlook- und der Web-Variante liegen.

07. August 2016

manage IT Logo

Selber Planet - andere Welt (manage IT Heft 7-8/2016)

Bereichsübergreifende Projekte zeichnen sich häufig durch fehlende gemeinsame Standards, mangelnde Schnittstellen und Schachteldenken aus. Die Kanban-Methode bietet sich daher als eine abteilungsübergreifende Möglichkeit an, Aufgaben im Team zu organisieren, zu priorisieren und um Zuständigkeiten festzulegen. 

29. Juli 2016

Dynafit setzt beim Projektmanagement auf InLoox (CloudComputing Insider)

Der Hersteller Dynafit, eine Eigenmarke der Oberalp Gruppe, verbindet bei seinen Produkten Technik- und Design-Teams aus Deutschland und Italien. Damit für eine Neuentwicklung die notwendigen Schritte, von der Idee bis hin zum fertigen Produkt, koordiniert werden, suchte das Unternehmen nach einer geeigneten Projektmanagement-Software.

19. Juli 2016

Distributor SOS Software nimmt InLoox ins Programm (Projektmagazin)

Neben der langen Erfahrung am Markt waren die umfassende Vertriebs- und Beratungskompetenz der SOS Software Service GmbH sowie deren After-Sales-Service ausschlaggebend für die Entscheidung von InLoox, eine Kooperation mit dem Augsburger Distributor einzugehen.

19. Juli 2016

InLoox jetzt im Vertrieb von SOS Software (ChannelBiz)

Der europaweit agierende Software-Distributor SOS Software vertreibt ab sofort die Projektmanagement-Produkte des Münchener Softwareherstellers InLoox. SOS nimmt die InLoox-Produkte in sein Portfolio auf. Die Lösung zum Managen von Projekten ist einzeln, als Outlook-Add-in oder als Cloud-Lösung erhältlich.

19. Juli 2016

Distributor SOS Software nimmt InLoox ins Programm (it-daily.net)

Die Partnerschaft zum Vertrieb der InLoox-Anwendungen soll unter anderem dazu dienen, neue Zielgruppen unter den gewerblichen Kunden der SOS Software GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz anzusprechen.

19. Juli 2016

Distributionsmeldungen kompakt (ChannelObserver)

Die SOS Software Service GmbH, europaweit agierender Software-Distributor, nimmt ab sofort die Projektmanagement-Produkte des Münchener Softwareherstellers InLoox ins Portfolio auf. 

15. Juli 2016

Begeisterte Nutzer: Mit diesen vier Tricks gelingt die Software-Einführung (Meilenstein - Der Projektmanagement-Blog)

Über die Jahre habe ich viele Einführungen von Projektmanagement-Software in Unternehmen miterlebt. Und obwohl die Rahmenbedingungen oft fast identisch waren (ähnliche Projektgrößen, dieselbe Software, engagierte Projektleiter, etc.) sind nicht alle Projekte langfristig erfolgreich. 

08. Juli 2016

InLoox now! verwaltet Aufgaben agil (c't Magazin Heft 15/2016)

Eine im Microsoft Office Store erhältliche kostenlose Erweiterung erschließt dem Web-gestützten Projekt-Managementsystem „InLoox now!“ zusätzliche Funktionen zur Aufgabenverwaltung. 

06. Juli 2016

Cloud-basiertes Projektmanagement mit Outlook-Integration (CloudComputing Insider)

Die SaaS-Version der Projektmanagement-Software von InLoox bietet jetzt noch eine tiefere Integrationsmöglichkeit in Microsoft Outlook und Office 365.

07. Juni 2016

InLoox now! bietet jetzt noch mehr - SaaS-Projektmanagementlösung wird durch neue App und Datensicherung ergänzt (finanzen.net)

Projektmanagement-Software-Hersteller InLoox hat seinen Projektmanagement-Service InLoox now! um eine neue Microsoft-Office-App erweitert. 

07. Juni 2016

InLoox now! bietet jetzt noch mehr (Projektmagazin)

Anfang des Jahres hat das Münchner Unternehmen mit InLoox now! 9 eine komplett neue Produktgeneration seiner Saas-Projektmanagementlösung vorgestellt. 

03. Juni 2016

Das Eisberg-Phänomen in Projekten: So machen Sie "unsichtbare" Aufwände sichtbar (Projektmagazin)

Jedes Projekt verfügt über einen Arbeitsanteil an klar ersichtlichen Zeitaufwänden, der in zuvor definierte Vorgänge und Arbeitspakete fließt. Meist kommt dann aber noch ein Anteil an "unsichtbaren" Zeitaufwänden hinzu [...].

03. Juni 2016

InLoox spendet Projektmanagement-Software (openPR)

Ab sofort spendet das deutsche Unternehmen InLoox seine Projektmanagement-Software an Non-Profit-Organisationen in der Schweiz. Die IT-Spende ist auf dem Portal Stifter-helfen.ch – IT für Non-Profits erhältlich. 

29. April 2016

Was Projektmanagement-Software für Ihr Unternehmen tun kann (business-wissen.de)

Die InLoox-Produkte sind aus der Grundidee heraus entstanden, dass in Microsoft Outlook schon viele Informationen und Daten vorhanden sind, die auch in Projekten von elementarer Bedeutung sind.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.

Möchten Sie Ihr erstes Projekt mit InLoox starten?


Kostenlos testen
Web-Demo