InLoox FAQs

Häufig gestellte Fragen

Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen zur InLoox Testphase, den InLoox Editionen und wie wir Sie bei der Implementierung und Nutzung von InLoox unterstützen. Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage hier nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte gerne!

Inhalt

Was kann ich während der InLoox Testphase testen?

Sie können InLoox Enterprise 30 Tage lang kostenlos im vollen Funktionsumfang testen. Es gibt keine funktionalen Einschränkungen, denn wir möchten, dass Sie während der Testphase InLoox vollumfänglich ausprobieren können.
Auf Anfrage können Sie auch InLoox OnPrem testen. Kontaktieren Sie uns dafür bitte direkt.

Kann ich InLoox im Team testen?

Ja, 5 Personen können InLoox während der Testphase im Team ausprobieren. Wenn Sie mit einem großen Team oder mehreren Abteilungen testen möchten, kontaktieren Sie uns bitte direkt.

Muss ich eine Produktdemo machen, um InLoox zu testen?

Nein, müssen Sie nicht. Trotzdem empfehlen wir Ihnen eine Produktdemo, damit Sie schneller zu einer Entscheidung finden können. Ihr persönlicher Ansprechpartner zeigt Ihnen in der Demo alle Bereiche von InLoox und geht auf Ihre individuellen Fragen ein.
Sie können auch an der monatlichen Produkttour teilnehmen. Hier lernen Sie in 20 Minuten InLoox kennen und können zum Schluss auch Fragen stellen.

Was passiert nach der InLoox Testphase?

Ihr kostenloser Test endet nach 30 Tagen automatisch. Sie müssen nichts weiter tun.
Wenn Sie sich nach der Testphase für InLoox entscheiden, können Sie mit Ihrem Account weiterarbeiten. Sämtliche Projektdaten bleiben für alle Personen, die während der Testphase ein User-Login zu Ihrem Account hatten, in Ihrem Account. Sie können ohne Unterbrechung weiterarbeiten.

Was ist der Unterschied zwischen InLoox Professional und InLoox Enterprise?

InLoox Enterprise hat einen größeren Funktionsumfang: Dashboards, Abteilungen & Abteilungsberechtigungen, Eigene Felder, anpassbare Benachrichtigungsheader und erhöhtes API Rate Limit. Der Funktionsumfang von InLoox Enterprise ist auf die Bedürfnisse von Unternehmen abgestimmt.
InLoox Enterprise gibt jedem User 100GB Speicher, InLoox Professional gibt jedem User 50GB Speicher.

Was ist der Unterschied zwischen den Cloud-Editionen und InLoox OnPrem?

InLoox OnPrem ist die On-Premise-Lösung. Das Datenhosting wird vom Kunden mit eigenen Servern geleistet. Die Cloud-Editionen müssen nicht vom Kunden gehostet werden.
InLoox OnPrem gibt es nur im Jahresabonnement. Die Cloud-Editionen InLoox Professional und InLoox Enterprise gibt es im Jahres- und Monatsabonnement.
InLoox OnPrem hat alle Funktionen von InLoox Enterprise und zusätzlich: Unlimitierte API Rate Time, Ablagemöglichkeit auf Dateiserver und SQL-Zugriff.

Was kostet InLoox?

InLoox Professional und InLoox Enterprise gibt es im Jahres- und Monatsabonnement. InLoox Professional kostet 24,95€ (29,95€) pro User/Monat pro Jahr/(Monat). InLoox Enterprise kostet 44,95€ (49,95€) pro User/Monat pro Jahr/(Monat).
InLoox OnPrem gibt es nur im Jahresabonnement und kostet 39,95€ pro User/Monat.

Wie lange dauert die Implementierungsphase von InLoox?

Nachdem Sie einen InLoox Account erstellt haben und sich mit den Funktionalitäten in InLoox vertraut gemacht haben dauert es unserer Erfahrung nach ca. 4-6 Monate, bis alle InLoox User die Workflows und Prozesse in ihren Arbeitsalltag integriert haben.
Als Tipp können wir Ihnen mitgeben: je schneller Sie InLoox intensiv nutzen, desto schneller erweitern Sie die Projektdaten und erhalten aussagekräftige Referenzen für Ihr Projektmanagement und Controlling. Unsere Schulungen können Sie dabei unterstützen.

Wer hilft mir, wenn ich Probleme mit InLoox habe?

Unser Support-Team hilft Ihnen bei allen technischen Fragestellungen sehr gerne weiter. Am schnellsten geht es, wenn Sie ein Ticket an den InLoox Support schicken.
Wenn Sie Fragen zu Ihrem Abonnement haben, dann kontaktieren Sie Ihren InLoox Ansprechpartner.

Gibt es Hilfe-Artikel zu den InLoox Funktionen?

Ja. In der Online-Hilfe finden Sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu den InLoox Funktionen und Workflows.

Außerdem gibt es:

Muss ich eine Schulung buchen, um InLoox nutzen zu können?

Nein, InLoox ist sehr intuitiv und kann sofort genutzt werden.
Trotzdem ist eine Schulung sinnvoll, damit Sie auch jene Funktionen und Workflows kennen lernen, die Sie ohne Schulung erst nach monatelanger Nutzung selbst finden würden. Mit einer Schulung können Sie und Ihr Team schneller den vollen Funktionsumfang anwenden.

Kann InLoox angepasst werden?

InLoox ist eine Standardlösung, weshalb z.B. die Benutzeroberfläche nicht angepasst werden kann. Individualisierungsmöglichkeiten in InLoox sind:

  • Eigene Felder definieren
  • Status und Kategorien definieren
  • Bedingte Formatierungen festlegen

Wenn Sie spezielle Individualisierungen für Ihre Workflows benötigen, kontaktieren Sie uns und wir erstellen mit Ihnen zusammen ein Konzept.

Kann InLoox in andere Software-Lösungen integriert werden?

InLoox ist standardmäßig in den folgenden Microsoft-Anwendungen integriert:

  • Microsoft Outlook®

Außerdem gibt es für die folgenden Microsoft Anwendungen InLoox Konnektoren:

  • Microsoft PowerBI®
  • Microsoft PowerAutomate®

Für alle weiteren Integrationen stellt InLoox eine API zur Verfügung.

Gibt es Schnittstellen von InLoox zu anderen Software-Lösungen?

Wenn Sie die Editionen InLoox Enterprise oder InLoox OnPrem nutzen, können Sie über die InLoox API bzw. die SQL-Datenbank Schnittstellen zum Datenaustausch zwischen InLoox und z. B. SAP oder ERP-, CRM-Systemen entwickeln.
Wir arbeiten gerne mit Ihnen zusammen, um ein Konzept für die Umsetzung zu erstellen.

Wie oft gibt es ein InLoox Update und wie erfahre ich davon?

InLoox wird kontinuierlich verbessert und aktualisiert. Neue Funktionen werden ca. alle 4-6 Wochen implementiert. Auf der Seite Was gibt es Neues informieren wir zu den Minor und Major Releases. Unsere Kunden und Newsletter-Abonnenten erhalten die Informationen zu den Minor und Major Releases in ihren Posteingang.

Was passiert, wenn eine neue InLoox Major Version veröffentlicht wird?

Erstmal feiern wir das mit einer großen Ankündigung. Dann erhalten Sie einen Newsletter mit allen Details zur neuen Major Version. Gleichzeitig informiert InLoox Sie darüber, dass es ein neues Update gibt. Sobald Sie das Update gemacht haben, können Sie die neuen Funktionen und Workflows nutzen.

An Ihrem Abonnement ändert sich nichts. 

Wo finde ich weitere Informationen zu InLoox 11?

In den FAQs zu InLoox 11 beantworten wir alle Fragen, die Sie als Bestandskunde wissen müssen.

Wir beraten Sie gerne zur Migration und unterstützen Sie und Ihre IT-Abteilung gerne beim Major-Update auf InLoox 11.

Weitere Informationen

InLoox Preise

Editionsvergleich

Produktdownload

Release Historie

Schulungen

InLoox Newsletter

Monatliche Neuigkeiten aus der InLoox-Welt in Ihr Postfach. Interessant, kompakt und mit Mehrwert.

>> Anmeldung

InLoox Events

Wir schätzen den persönlichen Austausch und treffen uns jedes Jahr mit unseren Kunden am InLoox Insider Tag.

>> InLoox Insider Tag

InLoox Blog

Lesenswerte Artikel zu allen Themen, die für Ihren Arbeitsalltag relevant sind. Neue Trends, Workflows und Konzepte.

>> Jetzt lesen

Glossar

Begriffe aus dem Projektmanagement-Universum verständlich erklärt.

>> Jetzt lesen