Über InLoox

Wir beschleu­nigen Geschäfts­prozesse 

und vereinfachen den Arbeitsalltag unserer Kunden

  • Plattform für professionelles Projektmanagement
  • Modernes kollaboratives Arbeiten 
  • Projektmanagement-Software made in Germany 
  • Seit über 20 Jahren am Markt erfolgreich

Wer wir sind

Das Münchner Unternehmen InLoox wurde 2001 gegründet und entwickelt in Microsoft Outlook integrierte Projektmanagement-Lösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Das Produktportfolio besteht derzeit aus den Cloud-Editionen InLoox Professional und InLoox Enterprise, sowie der InLoox On-Prem Edition zur Installation im eigenen Netzwerk. Unser Kerngeschäft ist der Vertrieb von Software und Services. Zu Letzteren zählen Beratung, Schulung, Implementierung und Support für unsere Software-Lösungen. Das Unternehmen agiert weltweit und ist über das InLoox Partnernetzwerk regional für Kunden präsent. 

Bei 20 Prozent der DAX-Unternehmen im Einsatz

InLoox ist mittlerweile bei jedem sechsten DAX-Unternehmen und bei mehr als 60.000 Anwendern auf fünf Kontinenten und in über 60 Ländern im Einsatz. Zu den Kunden von InLoox zählen unter anderem AOK plus, AVIS, Canon, Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, ElectronicPartner, Hitachi, Hoffmann Group, INTERNORM, Leonardo, Novartis, Pentax Europe, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, US Airways, ver.di u.v.m.

Auf einen Blick

Geschäftsführer

Dr. Andreas Tremel & Dr. Tiziano Panico

Fremdbeteiligungen

keine, 100% in Eigenbesitz

Standorte

München (Deutschland) & San Francisco (USA)

Management-Team

Mehr erfahren

user

Wir sind ein inhaber­geführtes Unternehmen

Wir sind mit dem Herzen dabei und bieten unseren Mitarbeiter ein sehr familienfreundliches Umfeld. 

rocket

Wir arbeiten zukunfts­orientiert & ziel­gerichtet

Unser Ziel ist es InLoox immer weiterzuentwickeln und die künftige Projektmanagement-Welt mitzugestalten. 

sparkles

Wir lieben Innovation und neue Technologien

Wir sind jeden Tag auf's Neue auf der Suche nach innovativen Technologien, um unsere Kunden in ihrem Arbeitsalltag noch besser zu unterstützen. 

percentage

Wir sind zu 100% in Eigenbesitz

Durch den Verzicht auf Venture-Capital fokussieren wir uns auf nachhaltige und kontinuierliche Produktentwicklung. 

Dr. Andreas Tremel, Mitgründer & Geschäftsführer der InLoox GmbH

Wir bieten mit InLoox eine zentrale und geräteübergreifende Plattform für moderne Projektarbeit.

Unser Ziel ist es, Teams, Projektleiter und Führungskräfte bestmöglich zu unterstützen, damit sie ihren Arbeitsalltag besser strukturieren können und Projekte effizient, erfolgreich und termingerecht abschließen."

Dr. Andreas Tremel, Mitgründer und Geschäftsführer InLoox GmbH

Gründungsgeschichte


milestone

2001

IQ medialab GmbH

Die Wurzeln von InLoox gehen bis in die Schulzeit der Gründer zurück. Die Gründung der IQ medialab GmbH in 2001 war der offizielle Startschuss. 

milestone

2010

Umbenennung in InLoox GmbH

"InLoox" ist ursprünglich eine Abkürzung bzw. ein Wortspiel für ‚integriert in Outlook‘. 

milestone

2021

20-jähriges Firmenjubiläum

Seit 20 Jahren werden Projekte erfolgreich mit InLoox umgesetzt. Grund genug, um einen Blick auf die wichtigsten Meilensteine zu werfen: InLoox Firmenhistorie

InLoox mitgestalten

So sieht arbeiten bei InLoox aus

InLoox als Arbeitgeber

Wofür wir uns einsetzen

Wofür wir uns einsetzen
  • InLoox ProjektCampus

    Ziel unserer Bildungsoffensive "InLoox ProjektCampus" ist es, die Projektmanager von morgen bereits im Studium mit modernen Collaboration-Lösungen vertraut zu machen. Wir stellen Studierenden InLoox kostenlos im vollen Funktionsumfang für die unkomplizierte und einfache Organisation ihres Studiums zur Verfügung. Der ProjektCampus wurde im Jahr 2019 ins Leben gerufen und ist mittlerweile bei Studierenden in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz im Einsatz.

    Mehr zum InLoox ProjektCampus erfahren 

  • Akademische Initiative

    Mit unserer Akademischen Initiative unterstützen wir Hochschulen und Universitäten in der Ausbildung künftiger Projektmanager. Mit Hilfe dieses Kooperationsprogramm können akademische Einrichtungen InLoox kostenlos für die Lehre nutzen und so Studierende optimal an den Projekt- und Berufsalltag heranführen. Egal, ob Praxis-Projektmanagement-Kurse oder kurze Vorstellungen im Rahmen von Lehrveranstaltungen - die Akademische Initiative wird im deutschsprachigen Raum sehr gut angenommen. 

    Sie haben Fragen oder Interesse an der Akademischen Initiative? Kontaktieren Sie uns!

  • Software-Spenden für NPOs über Stifter-helfen

    Das Haus des Stiftens unterstützt Non-Profit-Organisationen über seine IT-Spendenplattform Stifter-helfen mit Software- und Hardware-Spenden sowie Know-how-Transfer. Als Partner dieser Initiaitve helfen wir NPOs dabei, mit ihren knappen Ressourcen ihren Arbeitsalltag besser zu strukturieren und Projekte effizient, erfolgreich und termingerecht abzuschließen. Seit 2012 arbeiten wir mit Stifter-helfen zusammen, um gemeinnützige Organisationen unbürokratisch und direkt bei der Digitalisierung zu unterstützen. 

    Mehr zu InLoox für Non-Profits

newspaper

Neuigkeiten von InLoox

Aktuelle Pressemeldungen, Veröffentlichungen & Bildmaterialien 

Weiter zum Pressebereich

comments

Unsere Referenzen

Erhalten Sie einen Überblick über unsere Kunden aus verschiedenen Branchen. 

In der Kundenliste stöbern

lightbulb

Erfahrungs­berichte

Erfahren Sie wie unsere Kunden InLoox einsetzen und wie sie davon profitieren. 

Erfahrungsberichte lesen

briefcase

Neue Einstellungs­runde

InLoox sucht engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Success Management.

Stellenbeschreibung lesen