InLoox Erfahrungsberichte
Erfahren Sie wie unsere Kunden InLoox einsetzen
Probieren Sie es selbst aus, testen Sie 30 Tage ganz unverbindlich.
Jetzt kostenlos testenProbieren Sie es selbst aus, testen Sie 30 Tage ganz unverbindlich.
Jetzt kostenlos testenDie direkt in Microsoft Outlook-integrierte Projektmanagement-Lösung ist in Firmen jeder Größe und in den verschiedensten Branchen im Einsatz. In den InLoox Erfahrungsberichten erhalten Sie Einblicke in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Software.
Pharma-Hersteller
InLoox unterstützt bei dem Pharmahersteller Dr. Loges + Co. GmbH hauptsächlich die Produktneueinführung im Rahmen des Stage-Gate-Prozesses®. Lesen Sie im Anwenderbericht, wie es InLoox den beiden Projektleitern bei Dr. Loges ermöglicht, 8-10 Produktneuentwicklungsprojekte parallel zu steuern.
Medizintechnik
Durch die Implementierung von InLoox hat implantcast mehr Überblick über Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Besonders in bereichsübergreifenden Projekten sind die Vorteile spürbar: Das hochspezialisierte Medizintechnikunternehmen profitiert von einer bisher nicht dagewesenen Transparenz.
Als PDF herunterladenÖkologie & Biologie
TNL Umweltplanung managt standortübergreifend Ressourcen und Kapazitäten bei Großaufträgen bis hin zu kleineren Umweltprojekten. Der Dienstleister für Umweltfachplanung kann beim Erstellen der Angebote die Ressourcen und Kapazitäten seiner Beschäftigten exakter planen und standortübergreifend managen.
Als PDF herunterladenFull-Service Büroausstatter
Mit einem Change-Management-Prozess und der Einführung einer neuen Projektmanagement-Software konnte die Hugo Hamann GmbH & Co. KG die Prozesse in der Kundenbetreuung digitalisieren. Zwischen den drei Abteilungen Vertrieb, Technik und Software-Consulting wurde ein durchgängiger Prozess etabliert.
Als PDF herunterladenDienstleistungs, Handels- und Logistikunternehmen
Intermed unterstützt die Zusammenarbeit in der gesamten Lieferkette und setzt bei organisationübergreifenden Aufgaben auf Kanban, Kommunikation und die Cloud. Durch die Einführung von InLoox steht erstmals eine zentrale Plattform für die Abwicklung der organisationsübergreifenden Projekte zur Verfügung.
Als PDF herunterladenEngineering-Dienstleistungen
AviComp Controls bietet Engineering-Dienstleistungen im Bereich Instrumentierungs- und Automatisierungstechnik von Anlagen an. Mit InLoox hat der Dienstleister seine Ressourcenplanung optimiert und kann Aufgaben effektiver planen, Projekte steuern und dadurch Zeit beim Management der Ressourcenauslastung sparen.
Als PDF herunterladenAutomobilzulieferer
Die BIA Gruppe beliefert Automobilkunden mit veredelten, konstruktiv anspruchsvollen und technisch durchdachten Bauteilen für Interieur und Exterieur. Beim Planen ihres Großprojekts verschafft sich die BIA Gruppe mit InLoox einen Überblick, um die Termine aller Gewerke für die Um- und Neubauaktivitäten zu koordinieren.
Als PDF herunterladenÖkologie & Biologie
Das Umweltplanungsbüro erstellt ökologische Fachgutachten, begleitet Bauvorhaben und nimmt arten- oder umweltschutzrechtliche Prüfungen vor. Hier wird nicht nur am Schreibtisch, sondern auch bei Außenterminen mit InLoox gearbeitet. Während die Umweltexperten draußen in der Natur das Tool zu Dokumentationszwecken und für schnellen Informationsaustausch nutzen, laufen im Büro alle Daten zentral zusammen.
Als PDF herunterladenSocial Enterprise
Über das IT-Spendenportal Stifter-helfen wurde myAbility auf die Projektmanagementlösung von InLoox aufmerksam. Heute sind mehr Transparenz und zuverlässige Informationen über den jeweiligen Projektstatus die wichtigsten Vorteile. Das erleichtert zum einen die Steuerung und zum anderen kann myAbility dadurch gegenüber unterschiedlichen Stakeholdern dokumentieren, wie sich die Projekten entwickeln.
Als PDF herunterladenMaschinenbau: Rund- und Flechtmaschinen
Mit Struktur, Strategie und Transparenz zur Termintreue: Mayer & Cie. hat die gesamte Bandbreite seiner Konstruktionsprozesse in InLoox abgebildet - vom Ressourcen- über das Dokumenten- bis hin zum Aufgabenmanagement sowie die Zeiterfassung. Auf diese Weise steigert der globale Marktführer von Rundstrickmaschinen die Termintreue im Konstruktionsbereich und damit die Wettbewerbsfähigkeit.
Als PDF herunterladenTransport & Logistik
Mit über 3.100 Mitarbeitern an 104 Standorten bietet Emons weltweite Transport- und Logistiklösungen an. Der Konzern betreibt eines der wenigen mittelständisch-privaten Logistiknetze in Deutschland. Emons nutzt die Software InLoox, um Projekte zielführend und mit geringem Aufwand abwickeln zu können. Das Dokumentenmanagement und die Ressourcenplanung tragen u.a. zu einer gesteigerten Wettbewerbsfähigkeit bei.
Als PDF herunterladenArchitektur & Innenarchitektur
Selbstverantwortliche Mitarbeiter, Delegation und Mikromanagement: Seit Brückner Architekten mit InLoox arbeitet kann mit bestehendem Mitarbeiterstamm mehr Projektvolumen in kürzerer Zeit umgesetzt werden. Prozesse aus dem Qualitätsmanagement und aus den Projekten sind vollständig abgebildet. Darüber hinaus dient InLoox bei Brückner Architekten auch als Akquisitionsinstrument.
Als PDF herunterladenProduktion: Bürsten
Seit ebnat seine Produktentwicklungsprojekte mit InLoox durchführt, haben die Verantwortlichen jederzeit den Überblick und können auf Basis von Echtzeitinformationen ihre Projekte gezielter managen. Zudem ist auch die Doppelbelastung einzelner Mitarbeiter durch die Beteiligung an mehreren Projekten zurückgegangen und der Aufwand für die Steuerung und Pflege der Projekte hat sich spürbar reduziert.
Als PDF herunterladenInLoox Themen-eBook
Termintreue, Qualitätsmanagement, Transparenz und Zusammenarbeit
Diese vier Themen gehören zu den häufigsten Herausforderungen in Projektmanagement. Haben Sie sich schon immer gefragt, wie andere diese Themen angehen? Hierzu haben wir Ihnen in unserem eBook Praxistipps und Erfahrungen von Unternehmen aus den verschiedensten Branchen zusammengestellt.
Jubiläums-eBook
20 Jahre & 20 Kundengeschichten
Seit 20 Jahren werden Projekte erfolgreich mit InLoox umgesetzt. Das Jubiläums-eBook gibt einen Überblick über die Projektmanagement-Erfahrungen von 20 InLoox Kunden. Erhalten Sie Einblicke in vielfältige Ansätze für Projektmanagement aus verschiedensten Branchen.
Beratung & Dienstleistung
Bei Bechtle-Comsoft werden zwischen 70 und 80 SAM-Kundenprojekte parallel abgewickelt. Da die verschiedenen Projekte unterschiedliche Anforderungen mit sich bringen, sind die Berater oft in mehrere Projekte gleichzeitig involviert. Dank InLoox lassen sich die große Anzahl der Projekte gezielter steuern und einzelne Mitarbeiter entlasten.
Als PDF herunterladenNahrungs- und Genussmittelindustrie
Der Fleischwarenhersteller Rügenwalder Spezialitäten Plüntsch nutzt seit 2017 InLoox, um Projekte in den Bereichen Produktentwicklung, Vertrieb, Einkauf, Produktion sowie der Geschäftsleitung schneller und besser umsetzen zu können. Innerhalb des ersten Jahres hat Rügenwalder Spezialitäten Plüntsch rund 250 Projekte abgeschlossen.
Als PDF herunterladenEnergieversorger
Mit InLoox now! wird im enera-Projekt der EWE AG ein Konsortium von 33 Unternehmen die reibungslose Zusammenarbeit ermöglicht. Über die zentrale Projektplattform werden über 14 Arbeitspakete mit über 1.200 einzelnen Schritten geplant, umgesetzt, kontrolliert und dokumentiert - direkt in Outlook und den strengen Datenschutz- und Datensicherheitsbestimmungen entsprechend.
Als PDF herunterladenProduktion: Autowaschanlagen
Die Christ Electronic Systems GmbH setzt zur optimalen Durchführung von Entwicklungsprojekten auf die Outlook-integrierte Projektmanagement-Software InLoox. Ausgestattet mit einer Unternehmenslizenz wird seit Inbetriebnahme die gesamte Belegschaft Schritt für Schritt mit InLoox ausgestattet.
Als PDF herunterladenElektrotechnik: Leistungstransformatoren
Nach der Integration von InLoox PM für Outlook verbesserte sich nicht nur die Abstimmung aller Projektbeteiligten untereinander. Das gesamte Team sieht in der Einbindung der Projektmanagement-Software klare Vorteile, die sich auch monetär auswirken.
Als PDF herunterladenProduktion: Landwirtschaftliche Geräte
Dank individuellen Anpassungen in der InLoox Projektmanagement-Software können die komplexen Abhängigkeiten der Projekte bei AGCO/Fendt einfach abgebildet werden. Die Terminplanung läuft nun einfacher und schneller und die Transparenz der Projektlandschaft wurde seit der Einführung von InLoox nochmals verbessert.
Als PDF herunterladenProduktion: Beschneiungsanlagen
Die Projektmanager haben gleich nach der Implementation von InLoox bemerkt, dass ihre Arbeit deutlich strukturierter wurde. InLoox hat Kommunikations- und Informationsprozesse vereinfacht und alle Beteiligten rechnen mit einer spürbaren Zeitersparnis durch die weitere Vereinheitlichung von Abläufen.
Als PDF herunterladenEntwicklung & Produktion: Sportartikel
Neben der einfachen und übersichtlichen Planung von langfristigen Projekten erleichtert InLoox in der R&D-Abteilung von Dynafit, Eigenmarke der Oberalp Gruppe, die Projekt-Koordination über Landesgrenzen hinweg sowie die genaue Dokumentation von Wissen. InLoox unterstützt von der Idee bis hin zum fertigen Produkt.
Ingenieurwesen
InLoox passt sich perfekt an den Workflow im Unternehmen an und unterstützt die Projektleiter mit 60% mehr Transparenz bei ihren Aufgaben und liefert ein Effektivitätsplus von mindestens 20% gegenüber früher.