Projektmanagement-Software von InLoox jetzt auch in der Cloud

Sie sind hier: InLoox Unternehmen Presse-Center Pressemeldungen Projektmanagement-Software von InLoox jetzt auch in der Cloud

InLoox now! bietet Kunden größtmögliche Flexibilität

München, 26. September 2012 – InLoox, Anbieter von Projektmanagement-Software, erweitert sein Produktportfolio und bietet seinen Kunden ab sofort noch mehr Flexibilität und Wahlfreiheit. Mit InLoox now! stellt das Unternehmen die bewährten Funktionen seiner Software InLoox PM für ein modernes und effizientes Projektmanagement als SaaS-Lösung in der Cloud zur Verfügung. Die Steuerung der Projekte ist dabei geräteunabhängig über die populärsten Webbrowser möglich. Alle Aufgaben, wie Projektplanung, Dokumenten-Management, Berichtswesen oder Projektabrechnung lassen sich damit in einem virtuellen Projektraum erledigen.

InLoox hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden eine intuitive Software zur Projektplanung und Projektsteuerung bereitzustellen, damit sie Projekte schneller und produktiver durchführen können. Bei der Entwicklung stehen vor allem Nutzerfreundlichkeit und Praxistauglichkeit im Vordergrund. Diesen Anforderungen trägt InLoox auch mit den aktuellen Erweiterungen seines Produktportfolios Rechnung.

InLoox now! – Die schlüsselfertige Projektplattform in der Cloud

Mit InLoox now! stellt InLoox seine Projektmanagement-Lösungen erstmals auch auf einer Projektplattform in der Cloud bereit. Auf Basis eines transparenten Mietmodells entlasten Kunden ihre IT-Administration und reduzieren gleichzeitig ihre Investitions- und Betriebskosten, denn die Installation, Wartung und Pflege der Serverinfrastruktur übernimmt InLoox. Für das Hosting stehen je nach Wunsch Rechenzentren in der Europäischen Union oder den USA zur Verfügung, die Datensicherheit hat dabei immer höchste Priorität. Die Mietkosten werden pro Anwender abgerechnet und beginnen bei 24,95 Euro. In diesem Paket sind auch Software-Upgrades sowie die kostenfreie technische Service-Hotline enthalten.

Ein weiterer Vorteil von InLoox now! besteht darin, dass die Lösung hoch skalierbar ist. Externe oder wechselnde Projektpartner lassen sich ohne weiteres in ein Projekt einbinden, da Zugänge für temporäre Team-Mitglieder flexibel gemietet und gekündigt werden können.

InLoox now! ist plattformunabhängig und unterstützt die gängigen Internet-Browser wie Internet Explorer, Google Chrome, Firefox und Safari. Der Kunde und seine Projektpartner können nicht nur projekt-, standort- und abteilungsübergreifend zusammenarbeiten, sondern auch von jedem beliebigen Ort mit Internetanschluss aus über die verschiedensten Endgeräte, wie PC, Apple Mac, Tablet oder Smartphone, auf das zentralisierte Teamwissen zugreifen.

Andreas Tremel, Gründer und Geschäftsführer der InLoox GmbH: „Mit dieser Erweiterung des Produktportfolios erhöhen wir die Flexibilität auf Kundenseite maßgeblich. Die zunehmende Mobilität der Mitarbeiter und der verstärkte Einsatz von virtuellen Teams unter Einbindung dynamisch wechselnder Partner in die Projektlandschaft stellen Unternehmen vor die Herausforderung, ihre Kommunikationsinfrastruktur anzupassen. Die Lösung dafür ist oftmals der Einsatz von Cloud-basierten Technologien. Diesen Bedarf haben wir erkannt und mit InLoox now! auf die Anforderung nach der Wahlmöglichkeit zwischen der klassischen Eigeninstallation und der flexiblen Cloud-Lösung reagiert.“

Zugleich führt InLoox eine neue Version seiner Online-Projektsoftware ein: InLoox PM 7 Web App bietet für Teams jeder Größe zahlreiche neue Funktionen zum Planen, Steuern und Dokumentieren von Projekten sowie den Informationsaustausch zwischen den Projektbeteiligten.

InLoox entwickelt Projektmanagement-Softwarelösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Das Produktportfolio besteht derzeit aus drei Produktlinien: InLoox PM für Outlook, einer intuitiven, vollständig in Microsoft Outlook integrierten Projektmanagement-Software, der Online-Projektsoftware InLoox PM Web App sowie InLoox now! – einer schlüsselfertigen Projektplattform in der Cloud. Mittlerweile vertrauen 20 Prozent der DAX-Unternehmen und mehr als 30.000 Anwendern auf fünf Kontinenten und in über 40 Ländern weltweit auf InLoox. Zu den Kunden von InLoox zählen unter anderem AOK plus, AVIS, Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, ElectronicPartner, Fraunhofer IWU, Hoffmann Group, Internorm, Leonardo, Minol Messtechnik, Novartis, Pentax Europe, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, US Airways, ver.di u.v.m. InLoox wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München.