InLoox Projektmanagement-Software ab sofort bei Bechtle erhältlich

Sie sind hier: InLoox Unternehmen Presse-Center Pressemeldungen InLoox Projektmanagement-Software ab sofort bei Bechtle erhältlich

München, 22. August 2013 – Die Bechtle AG, europaweit einer der führenden Systemhaus-Dienstleister und IT-E-Commerce-Anbieter, und InLoox haben eine Partnerschaft zum Vertrieb der InLoox-Projektmanagement-Softwarelösungen geschlossen. InLoox erwartet, mit der Vertriebspartnerschaft neue Zielgruppen unter den gewerblichen Kunden von Bechtle anzusprechen. Bechtle erweitert mit InLoox sein Portfolio an Projektmanagement-Software, insbesondere für Kunden, denen herkömmliche Software-Pakete für Projektmanagement zu komplex sind.

Bechtle zählt europaweit zu den führenden IT-Anbietern für gewerbliche Endkunden und öffentliche Auftraggeber. Das TecDAX-Unternehmen ist in 14 europäischen Märkten mit eigenen Gesellschaften aktiv. Die europaweit rund 6.000 Mitarbeiter bieten mehr als 75.000 Kunden aus den verschiedensten Branchen ein umfassendes Angebot an IT-Produkten- und Dienstleistungen.

Seit Jahren verzeichnet Bechtle eine steigende Nachfrage nach Projektmanagement-Software. Von diesem Trend möchte das Unternehmen mit den intuitiv bedienbaren Projektmanagement-Lösungen von InLoox profitieren. Bei den Anwendern ist die Akzeptanz für die Software hoch, da sie schnell zu einer spürbaren Unterstützung im Projektalltag wird und die Teammitglieder sich erfahrungsgemäß schnell einarbeiten. Das sind genau die Eigenschaften, die die mittelständischen Kunden der Bechtle AG verlangen.

„Wir sehen ein großes Umsatzpotenzial bei Projektmanagement-Software, wenn wir es schaffen, unseren Kunden eine professionelle, moderne und leistungsfähige Lösung anzubieten, die sich nahtlos in deren Arbeitsalltag einfügt. Systeme mit hohem Einarbeitungs- und Verwaltungsaufwand haben es dagegen schwer, Abnehmer zu finden“, so die Einschätzung von Mathias Schick, Bereichsleiter PM C-Software bei Bechtle.

InLoox mit Hauptsitz in München bietet Projektmanagement-Software integriert in Microsoft Outlook, browserbasiert im Web und als App für iPhone und Android-Geräte.

„Intuitive Bedienbarkeit und Praxistauglichkeit haben bei der Entwicklung von InLoox-Produkten oberste Priorität. Wir versuchen eine Projektmanagement-Lösung für jedes Anwendungsszenario zu bieten, die Projektteams wirklich weiterhilft und die ein unverzichtbarer Teil des Projektalltags wird“, fasst Dr. Andreas Tremel, Geschäftsführer und Mitbegründer der InLoox GmbH, die Stärken der InLoox-Produkte zusammen. „Die Bechtle AG ist dabei der ideale Partner für eine weitere strategische Geschäftsentwicklung in Europa.“

Die InLoox-Produkte werden sowohl über die Bechtle AG als auch über deren Softwaretochter Bechtle-Comsoft vertrieben und stehen auch in deren Online-Shops zur Verfügung.

InLoox entwickelt Projektmanagement-Softwarelösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Das Produktportfolio besteht derzeit aus drei Produktlinien: InLoox PM für Outlook, einer intuitiven, vollständig in Microsoft Outlook integrierten Projektmanagement-Software, der Online-Projektsoftware InLoox PM Web App sowie InLoox now! – einer schlüsselfertigen Projektplattform in der Cloud. Mittlerweile vertrauen 20 Prozent der DAX-Unternehmen und mehr als 35.000 Anwendern auf fünf Kontinenten und in über 50 Ländern weltweit auf InLoox. Zu den Kunden von InLoox zählen unter anderem AOK plus, AVIS, Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, ElectronicPartner, Fraunhofer IWU, Hoffmann Group, Internorm, Leonardo, Minol Messtechnik, Novartis, Pentax Europe, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, US Airways, ver.di u.v.m. InLoox wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München.