IQ medialab erhält Certified Partner-Status

Sie sind hier: InLoox Unternehmen Presse-Center Pressemeldungen IQ medialab erhält Certified Partner-Status

IQ medialab erhält Certified Partner-Status

München, 2.06.2010 IQ medialab, Spezialist für Outlook-integrierte Unternehmenssoftware, hat den Certified Partner-Status im Rahmen des Microsoft-Partner-Programms erlangt. Die Zertifizierung attestiert dem Münchener Softwarehaus Fachwissen und branchenübergreifende IT-Kompetenz im Microsoft-Umfeld.

Als zertifizierter Partner demonstriert IQ medialab seine Kompetenz im Umgang mit Microsoft-Technologien und stellt gleichzeitig die Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen für Kunden zu erstellen, unter Beweis. IQ medialab profitiert von umfangreichen Leistungen inklusive Training und Support, die dem Softwarehersteller entsprechende Wettbewerbsvorteile verschaffen.

IQ medialab entwickelt moderne Softwarelösungen, die flexibel und einfach zu bedienen sind. Das Unternehmen hat sich auf Standardsoftware spezialisiert, die in Microsoft Outlook integriert ist. Zudem bietet IQ medialab produktbezogene Dienstleistungen, wie beispielsweise Beratung und Schulung.

“Der Certified Partner-Status wird ausschließlich besonderes qualifizierten Unternehmen verliehen, die ein großen Wert auf Kundenservice legen, über Fachwissen verfügen und besondere Zertifizierungen durchlaufen haben“, so Allison Watson, Corporate Vice President der Worldwide Partner Group von Microsoft. Microsoft würdigt heute IQ medialab als neuen Certified Partner für seine nachgewiesene Expertise, zur Zufriedenheit von Kunden mit Microsoft-Produkten und -Technologien beizutragen.“

Kompetenz: ISV/Software Solutions

IQ medialab hat seine Kompetenz mit Microsoft-Technologien im Bereich ISV/Software Solutions nachgewiesen. Grundlage dafür ist die erfolgreiche Entwicklung einer Softwarelösung, einschließlich der Kompatibilität des Produkts mit Windows 7.

„Kunden sind stets auf der Suche nach vertrauenswürdigen Partnern, die in der Lage sind, professionelle Lösungen zu realisieren“, erklärt Andreas Tremel, Geschäftsführer von IQ medialab. „Als Microsoft Certified Partner sind wir in der Lage, unsere Technologien weiter zu verbessern, was letztendlich unseren Kunden zugutekommt“.

Das Microsoft Partner Programm wurde im Oktober 2003 eingeführt und unterstreicht Microsofts permanentes Engagement, den Erfolg der weltweiten Partner zu unterstützen. Das Programm bietet einen einheitlichen, integrierten Rahmen, der die Erfahrungen der Partner würdigt, die Rolle der Partner in ihrem Marktsegment auszeichnet und einen weiteren Beitrag dazu leistet, dass das Partnergeschäft erfolgreich läuft.

Über IQ medialab GmbH

Das Münchner Unternehmen entwickelt professionelle Softwarelösungen, die Geschäftsprozesse integrieren, vereinfachen und beschleunigen. Flagschiffprodukt von IQ medialab ist die in Microsoft Outlook integrierte Projektmanagement-Software InLoox. Deren intuitiv bedienbare und flexibel anpassbare Oberfläche begründet den Erfolg der Software, die mittlerweile bei 20 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 25.000 Anwendern weltweit zum Einsatz kommt. Zu den Kunden von IQ medialab zählen unter anderem Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, Hoffmann Group, Telecom Liechtenstein, Minol Messtechnik, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, ver.di u.v.m.