InLoox PM 7.1 verfügbar

Sie sind hier: InLoox Unternehmen Presse-Center Pressemeldungen InLoox PM 7.1 verfügbar

Update bietet erweiterte Reporting-Funktionen und noch mehr Performance

München, 15. März 2012 – Die Münchner InLoox GmbH, Experte für Outlook-integrierte Business-Software, hat mit InLoox PM 7.1 die neueste Version ihrer Projektmanagement-Software veröffentlicht. Das Update bietet im Vergleich zur Vorgängerversion eine nochmals erheblich verbesserte Performance, die das Arbeiten mit InLoox PM noch angenehmer und schneller macht. Mit InLoox PM 7.1 ist es außerdem erstmals möglich, die Projektzeitplanung als Gantt-Diagramm zu exportieren, etwa im PDF-Format.

Die neue, leistungsstärkere Version verbraucht deutlich weniger Systemressourcen als die Vorgängerversionen. So lassen sich Projekte mit InLoox PM jetzt noch komfortabler und schneller planen, steuern, budgetieren und dokumentieren. Das kommt vor allem Anwendern zugute, die mit umfangreichen Projektdatenbeständen umgehen oder die sich an Standorten mit geringer Netzwerkgeschwindigkeit befinden. Das Versionsupdate unterstützt damit die Schwerpunktsetzung der im Herbst erschienenen Hauptversion: Projektmanagement wird mit InLoox PM 7 noch schneller und bequemer. Zahlreiche Neuerungen, wie die optimierte Projektzeitplanung, das Skill Management, die verschiedenen, benutzerdefinierten Arbeitszeitkalender oder die Zeiterfassung per Stoppuhr sind mit InLoox PM 7.1 nun also noch effizienter nutzbar.

Auch die Performance der Ressourcenübersicht wurde für die Version 7.1 deutlich verbessert. Diese Funktion bietet autorisierten Nutzern eine echtzeit-aktuelle Übersicht über die Kapazitätsauslastung ihrer Ressourcen, egal ob es sich dabei um Personen, Räume oder Maschinen handelt. Auf Wunsch können auch Outlook-Kalendertermine in die Übersicht einbezogen werden. In der neuesten Version können die Anwender außerdem eine benutzerdefinierte Zeitspanne auswählen, für die sie die Auslastung ihrer Projektressourcen betrachten möchten.

Darüber hinaus wird das integrierte Projekt-Reporting mit Version 7.1 noch komfortabler. Die InLoox PM-Anwender können ab sofort ihre Projektzeitplanung als Gantt-Diagramm exportieren, etwa im PDF-Format. So kann dieser grafische Überblick auch Projektbeteiligten zugänglich gemacht werden, die InLoox PM selbst nicht nutzen. Außerdem können mit Hilfe des integrierten Berichtsgenerators InLoox PM-Berichte nun mehrfach sortiert werden, beispielsweise zugleich nach Mitarbeitern und nach Zeitraum. Daneben machen verschiedene kleinere Verbesserungen das Arbeiten mit InLoox PM 7.1 noch angenehmer. So wurden etwa die Berichtsfunktionen für Nutzer von 64 Bit-Outlook-Systemen erweitert.

Das Update steht allen Kunden der Version 7 kostenfrei zur Verfügung. Interessenten können eine aktuelle Demoversion mit vollem Funktionsumfang 30 Tage lang kostenlos testen. Update und Testversion sind erhältlich unter www.inloox.de.

Das Münchner Unternehmen InLoox wurde 1999 gegründet und entwickelt professionelle, in Microsoft Outlook integrierte Standardsoftwarelösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Flaggschiffprodukt ist die Projektmanagement-Software InLoox PM, die mittlerweile bei 20 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 30.000 Anwendern auf fünf Kontinenten und in über 40 Ländern zum Einsatz kommt. Zu den Kunden von InLoox zählen unter anderem AOK plus, AVIS, Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, ElectronicPartner, Fraunhofer IWU, Hoffmann Group, Internorm, Leonardo, Minol Messtechnik, Pentax Europe, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, Telecom Liechtenstein, US Airways, ver.di u.v.m.