InLoox 6.5 ist verfügbar


Sie sind hier: InLoox Unternehmen Presse-Center Pressemeldungen InLoox 6.5 ist verfügbar

Möchten Sie InLoox für Ihre Publikation testen? Dann wenden Sie sich bitte an uns für eine Testlizenz.

Ansprechpartner

Frau Sabine Pfleger
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmenssprecherin
Tel.: +49 (0)89 358 99 88-66
E-Mail: pfleger@inloox.com

Weitere InLoox Pressemeldungen

Neue Version unterstützt Microsoft Outlook 2010

München, 4. August 2010 – ab sofort steht eine neue Version der Projektmanagement-Software InLoox zur Verfügung, die Microsoft Outlook 2010 unterstützt. Der Hersteller, die Münchner InLoox GmbH, veröffentlicht als einer der ersten Anbieter ein kostenloses Produktupdate, das sowohl mit der 32- als auch der 64-Bit-Version von Microsoft Outlook zusammenarbeitet.

Ribbon-Benutzeroberfläche

Wie auch die Vorgängerversionen ist InLoox 6.5 nahtlos in Outlook integriert. Unter anderem unterstützt die Projektsoftware konsequent das neue Menüband von Outlook 2010. „Wir haben die Benutzeroberfläche von InLoox so gestaltet, dass Anwender nun noch schneller diejenigen Funktionen zur Hand haben, die sie gerade benötigen“, erklärt der User Interface-Spezialist Martin Grünert. „Es entfallen zahlreiche unnötige Klicks, insgesamt haben wir deutlich aufgeräumt.“ Kunden, die mit Outlook 2003 oder 2007 arbeiten, müssen sich allerdings nicht umgewöhnen - ihnen steht die vertraute Oberfläche mit Symbolleisten und Menüs nach wie vor zur Verfügung.

Neue Funktionen

Das Update bietet weitere nützliche Verbesserungen. Die Anbindung zu Microsoft Exchange Server ist deutlich schneller, etwa beim Auswählen von Projektkontakten aus öffentlichen Adressbüchern oder beim Zuordnen von Arbeitspaketen in der Projektzeitplanung. Der Berichtsgenerator wartet auf mit einem erweiterten PDF-Export, neuen Barcodetypen sowie einer komfortableren Ausfertigungssteuerung, die den gleichzeitigen Druck auf unterschiedlichen Ausgabegeräten- und formaten erlaubt.

Verbesserte Performance

Die Einzelplatzversion InLoox Personal Edition wird mit einem leistungsfähigeren neuen Datenbanktreiber ausgeliefert, der das Arbeiten mit umfangreichen Projektdatenbeständen deutlich beschleunigt. Zusätzlich lassen sich die InLoox Serverversionen jetzt noch einfacher in Betrieb nehmen, da die Installation für MySQL- und Oracle-Datenbanken handlicher gestaltet wurde.

Das Update steht allen Kunden kostenfrei zur Verfügung. Für Interessenten liegt eine aktuelle Testversion bereit, die 30 Tage lang mit dem vollen Funktionsumfang genutzt werden kann. Update und Testversion sind erhältlich unter www.inloox.de

Über die InLoox GmbH

Das Münchner Unternehmen InLoox wurde 1999 gegründet und entwickelt professionelle, in Microsoft Outlook integrierte Standardsoftwarelösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Flagschiffprodukt ist die Projektmanagement-Software InLoox, die mittlerweile bei 20 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 25.000 Anwendern weltweit zum Einsatz kommt. Zu den Kunden von InLoox zählen unter anderem Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, Fraunhofer IWU, Hoffmann Group, Leonardo, Minol Messtechnik, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, Telecom Liechtenstein, ver.di u.v.m.