InLoox als Sponsor auf der PM Welt 2017

Sie sind hier: InLoox Unternehmen Presse-Center Pressemeldungen InLoox als Sponsor auf der PM Welt 2017

Frau Carola Moresche
E-Mail: moresche@inloox.com

München, 13. April 2017 -  Zum zweiten Mal ging am 30. März die PM Welt unter dem Motto „Alles im Griff“ in München über die Bühne. Der vom Fachportal Projekt Magazin veranstaltete Projektmanagement-Kongress wurde von InLoox Co-gesponsert und war ein voller Erfolg.

Mit 440 Teilnehmern war der Kongress restlos ausverkauft. In vier parallelen Streams wurden verschiedenste Aspekte und Herausforderungen im modernen Projektmanagement beleuchtet. Neben dem Dauerbrenner Agiles Projektmanagement stand vor allem Multi-Projektmanagement sowie Komplexität in Projekten und im Projektumfeld im Fokus.

InLoox war als einer der drei Hauptsponsoren der Fachausstellung mit einem fünfköpfigen Team vor Ort. Neben den beiden InLoox-Gründern Dr. Andreas Tremel und Dr. Tiziano Panico stand Thilo Urner den Kongress-Teilnehmern als Ansprechpartner zur Verfügung. Daneben wurde das InLoox-Sponsoring von Carola Moresche über Social Media begleitet.

Großer Andrang am InLoox Stand

Wie die InLoox-Outlook Integration einen entscheidenden Vorteil im Projektmanagement bringen kann, das konnten Interessenten live am InLoox Stand erfahren. Die Pausen zwischen den Streams, insbesondere die ausgedehnte Mittagspause, wurden von den Teilnehmern intensiv genutzt, um die InLoox Projektmanagement-Software kennen zu lernen. Aus dem Interesse an den InLoox Produkten entstanden viele spannende und rege geführte Diskussionen.

InLoox Sponsoring der PM Welt 2017

Thilo Urner zeigt Interessentinnen live die InLoox Projektmanagement-Software. Foto: © Susanne Görtz

Für unser Team war der Austausch auf Augenhöhe mit Projektmanagement Professionals das Highlight der PM Welt. Das hohe Niveau an Projektmanagement Know-how und die teils konkreten Anforderungen an Projektmanagement-Software zeigten, dass der Kongress ein hochkarätiges Publikum anlockt. „Die InLoox Projektmanagement-Software ist auf großes Interesse gestoßen und der rege Andrang an unserem Stand hat uns sehr gefreut. Wir ziehen auf jeden Fall ein positives Resümee und möchten dem Organisationsteam vom Projektmagazin ein großes Lob aussprechen. Für uns hat sich das Sponsoring als sehr gute Entscheidung erwiesen,“ freut sich Dr. Andreas Tremel über den erfolgreichen Tag.

InLoox Sponsoring der PM Welt 2017

Reger Andrang in den Pausen. Dr. Tiziano Panico und Dr. Andreas Tremel zeigen was die InLoox Projektmanagement-Software Lösungen können. Foto: © Susanne Görtz

Einen ausführlichen Rückblick auf die PM Welt 2017 können Sie auf dem Projekt Magazin Blog nachlesen.

Über das Projekt Magazin

Das Fachportal Projekt Magazin wurde im Jahr 2000 von Regina Wolf-Berleb und Petra Berleb gegründet und ist das führende deutschsprachige Fachmedium für Projektmanager. Neben Basiswissen und Experten-Know-how rund um das Thema Projektmanagement stellt das Fachportal auf seinem Marktplatz für Dienstleister und Software mehr als 100 Unternehmen und Lösungen vor. Monatlich lesen über 100.000 Projektmanagement Professionals das Projekt Magazin, davon 21.000 als Abonnenten.

Über InLoox:

Das Münchner Unternehmen InLoox wurde 1999 gegründet und entwickelt Projektmanagement-Lösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Das Produktportfolio besteht derzeit aus den beiden Produktlinien InLoox PM zur Installation im eigenen Netzwerk und aus InLoox now!, der Projektsoftware als Service. Endanwender können entweder via InLoox für Outlook, einer intuitiven, vollständig in Microsoft Outlook integrierten Projektmanagement-Software oder über die Online-Projektsoftware InLoox Web App auf ihre Projektdaten zugreifen. InLoox ist mittlerweile bei 20 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 50.000 Anwendern auf fünf Kontinenten und in über 50 Ländern im Einsatz. Zu den Kunden von InLoox zählen unter anderem AOK plus, AVIS, Canon, Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, ElectronicPartner, Hitachi, Hoffmann Group, INTERNORM, Leonardo, Novartis, Pentax Europe, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, US Airways, ver.di u.v.m.