Software aus München: IQ medialab feiert sein 10jähriges Jubiläum

Sie sind hier: InLoox Unternehmen Presse-Center Pressemeldungen Software aus München: IQ medialab feiert sein 10jähriges Jubiläum

Software aus München: IQ medialab feiert sein 10jähriges Jubiläum

München, 28.11.2009 - Mit intelligenten Outlook-Erweiterungen hat sich IQ medialab weltweit einen Namen gemacht. Gegründet wurde das mittelständische Unternehmen am 28.November 1999 in München. Früh spezialisierte man sich auf Softwarelösungen im Umfeld von Microsoft Outlook®, der bekannten Groupware im Officepaket. Der Fokus der Münchner liegt auf Unternehmungsanwendungen, die Geschäftsprozesse integrieren, vereinfachen und beschleunigen.

Ein wichtiger Meilenstein war die Entwicklung von InLoox im Jahr 2004: die Outlook-integrierte Projektmanagementsoftware ist intuitiv bedienbar und spart dem Anwender Doppelarbeit und Zusatzaufwand im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen. InLoox erlaubt die Betreuung, Planung, Dokumentation, Zeiterfassung, Kalkulation, Kostenkontrolle, Abrechnung und Auswertung von Projekten aller Art.

"Mit unseren innovativen Technologien sind wir ein ernstzunehmender Akteur im Bereich Outlook-integrierter Software", erklärt Andreas Tremel, einer der Geschäftsführer der IQ medialab. Derzeit nutzen bereits 20 Prozent der DAX-Unternehmen Produkte von IQ medialab, mehr als 25.000 Anwender weltweit sind von den Lösungen aus München überzeugt.

Tiziano Panico, geschäftsführender Gesellschafter bei IQ medialab, fasst die Strategie des Unternehmens zusammen: "Wir wachsen kontinuierlich und kontrolliert - somit kommen wir ohne Risikofinanzierungen und Fremdbeteiligungen aus. Bei Produktentwicklungen orientieren wir uns in erster Linie an den Wünschen unserer Kunden und Partner". Fast 1000. Kunden konnte das Unternehmen so bereits für sich gewinnen - das nächste Jubiläum steht damit ins Haus.

Über IQ medialab GmbH

Das Münchner Unternehmen entwickelt professionelle Softwarelösungen, die Geschäftsprozesse integrieren, vereinfachen und beschleunigen. Flagschiffprodukt von IQ medialab ist die in Microsoft Outlook integrierte Projektmanagement-Software InLoox. Deren intuitiv bedienbare und flexibel anpassbare Oberfläche begründet den Erfolg der Software, die mittlerweile bei 20 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 25.000 Anwendern weltweit zum Einsatz kommt. Zu den Kunden von IQ medialab zählen unter anderem Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, Hoffmann Group, Telecom Liechtenstein, Minol Messtechnik, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, ver.di u.v.m.