Sie sind hier: InLoox Unternehmen Presse-Center Pressemeldungen InLoox Insider Tag 2018: Praxis und technische Expertise für Kunden und Interessenten in Berlin

Frau Carola Moresche
E-Mail: moresche@inloox.com

Frau Alexandra Schmidt
Schillerstrasse 8

München, 05. April 2018 – Das dritte Anwendertreffen des Projektmanagementsoftware-Anbieters InLoox findet im Mai 2018 und zum ersten Mal in Berlin statt. Der InLoox Insider Tag richtet sich sowohl an bestehende Unternehmenskunden als auch an Interessenten, die dabei sind, eine geeignete Projektmanagement-Software auszuwählen oder gerade erst mit InLoox starten. Entsprechend der beiden Zielgruppen ist das Programm breit gefächert. Es umfasst zwei Vorträge aus der Praxis zum IT-Projektmanagement und der Terminplanung im Zusammenspiel mit SAP, ferner zum Multiprojektmanagement sowie zwei parallele Streams, die sich erstmals in einen Anwender- und einen Techniker-Stream gliedern. Wie bisher ist der InLoox Insider Tag von interaktiven Elementen geprägt, da die Teilnehmer, insbesondere im Techniker-Stream, dazu angehalten werden, vorab Fragen einzureichen. Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird in den Räumen von Microsoft abgehalten, da InLoox seit Jahren Gold Microsoft Development Partner ist.

Im Mittelpunkt des „Events für InLoox-Kunden und alle, die es werden möchten“ stehen auch dieses Jahr die Praxisvorträge, die von Vertretern eines Transport- und Logistik- sowie eines Industrieunternehmens gehalten werden. So zeigt der Leiter IT der EMONS Spedition GmbH, Gunnar Stellmacher, auf, wie das familiengeführte Transport- und Logistikunternehmen mit InLoox Probleme in den Bereichen Dokumentenablage, Kommunikation, Planung und Transparenz lösen kann. Zwischen den beiden Kundenvorträgen wird InLoox mit einem Vortrag über Multi-Projektmanagement eine Brücke zwischen Theorie und Praxis schlagen. Bei der SMS group GmbH, einem der weltweit führenden Metallverarbeitungsunternehmen, wird InLoox als Terminplanungs-Tool eingesetzt. Jan Hendrik Rittstieg und Christian von Praun, beide vom Team Supplier Audits, erläutern dabei, wie das im Zusammenspiel mit SAP funktioniert.

Anschließend sprechen zwei parallele Vortrag-Streams unterschiedliche Zielgruppen an. Der Anwender-Stream richtet sich an alle InLoox-Nutzer und Interessenten, die Best-Practice Tipps einholen möchten und ihre eigenen Tipps mit anderen teilen möchten. Mit dem Impulsvortrag „Die 10 InLoox-Gebote: Du sollst nicht…“ zu Beginn des Anwender-Streams sollen die Teilnehmer dazu animiert werden, selbst zu berichten, wie am besten mit InLoox umgegangen wird. Der Techniker-Stream ist für IT-Verantwortliche, die ihre Fragen zur Schnittstellenprogrammierung und Integration von InLoox in die Unternehmensinfrastruktur vor Ort gemeinsam mit den InLoox-Entwicklern erörtern möchten.

Anmeldung und Programm

Interessenten können sich bis zum 5. Mai für den InLoox Insider Tag auf der Event-Webseite registrieren. Die Veranstaltung ist kostenfrei, zum Abschluss erhalten alle Teilnehmer das InLoox Insider-Zertifikat.

Ort und Termin

Microsoft Berlin, Unter den Linden Atrium, Charlottenstraße 46, 10117 Berlin. 17. Mai 2018, 9:30 Uhr - 17:00 Uhr

Hinweis für die Redaktion:

Druckfähige Bilder auf Anfrage per E-Mail.

Das Münchner Unternehmen InLoox wurde 1999 gegründet und entwickelt Projektmanagement-Lösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Das Produktportfolio besteht derzeit aus den beiden Produktlinien InLoox PM zur Installation im eigenen Netzwerk und aus InLoox now!, der Projektsoftware als Service. Endanwender können entweder via InLoox für Outlook, einer intuitiven, vollständig in Microsoft Outlook integrierten Projektmanagement-Software oder über die Online-Projektsoftware InLoox Web App auf ihre Projektdaten zugreifen. InLoox ist mittlerweile bei 20 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 65.000 Anwendern auf fünf Kontinenten und in über 50 Ländern im Einsatz. Zu den Kunden von InLoox zählen unter anderem AOK plus, AVIS, Canon, Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, ElectronicPartner, Hitachi, Hoffmann Group, INTERNORM, Leonardo, Novartis, Pentax Europe, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, US Airways, ver.di u.v.m. InLoox hat neben dem Hauptsitz in München ein Büro in Stans, Schweiz sowie eine Niederlassung in San Francisco, USA.