Projektmanagementprozess


Sie sind hier: InLoox Projektmanagement Glossar Projektmanagementprozess

Der Projektmanagementprozess ist ein Verwaltungsprozess der Planung und Steuerung der Leistungen oder der Durchführung eines Projekts. Er startet nach der Genehmigung durch den Auftraggeber, ist vertragsbezogen und auf die Ausgangswerte des Prozesses und das Gesamtmanagement eines Projekts gerichtet.

Der Projektmanagementprozess bedarf einer bestimmten Gestaltung. Diese umfasst die Projektmanagementdokumentation; Projektpläne; Projektmanagementmethoden; Informationsaustausch (Einzelgespräche, Projektsitzungen, Projektworkshops etc.); Ressourcen für die Projektplanung und Projektdurchführung. Während des Projektmanagementprozesses sollen folgende Punkte ausgeführt werden: Projekteinleitung; Projektplanung; Projektausführung; Projektkontrolle; Analyse und Einschätzung der Relevanz eines Projekts. Die Ergebnisse eines solchen Prozesses sind: Lieferung der Projektprodukte, Erreichung der Projektziele; Dokumentation der Lernprozesse.

Erfahren Sie mehr:

Kostenlose Demoversion

Herunterladen und unverbindlich testen.

   

Web-Präsentation

Lassen Sie sich InLoox PM von Experten live zeigen.

   

Zielgruppe

Erfahren Sie, was InLoox PM für Führungskräfte, Projektleiter und Teammitglieder tun kann.

   

Referenzen

Lesen Sie hier, was Journalisten und Kunden über InLoox PM sagen.

Weitere Begriffe: