InLoox stellt sich vor: Kathrin (Marketing & PR Managerin)

Kathrin arbeitet als Marketing & PR Managerin an unserem Hauptstandort in München. Dabei kümmert Sie sich um Messeauftritte, Events und PR, produziert Video-Tutorials für die InLoox Kunden und pflegt den Blog sowie die Social-Media-Kanäle.

1. Was hat dich motiviert, dich bei InLoox zu bewerben?

Ich war bereits während meines Studiums Werkstudentin in der Marketing-Abteilung bei InLoox. Die sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und die tollen Kollegen haben mich überzeugt. Die Arbeit macht hier einfach Spaß und ist immer spannend. Jeder darf sich in wichtige Projekte miteinbringen, eigene Projekte übernehmen und sehr selbstständig arbeiten. 

2. Was gefällt dir an der Projektmanagement-Software InLoox am besten?

Sie erleichtert den Arbeitsalltag! In der Marketing-Abteilung organisieren wir uns komplett über InLoox. Dadurch ist jeder auf dem Laufenden und weiß, wer was und bis wann zu erledigen hat. Achja, und unsere Mobile App! ;-)

3. Welches Projekt würdest du gern beschleunigt sehen?

Eine schnelle Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Münchener Flughafen.

4. Welchen Beruf wolltest du als Kind ergreifen?

Den klassischen Traumberuf hatte ich nie. Dafür wollte ich eigentlich schon immer studieren. Das hat auch geklappt, mit einem Bachelor in Tourismus-Management an der Hochschule München. Letztendlich bin ich danach dann doch in einem ganz anderen Bereich gelandet. :-)

5. Wer oder was wärst du gerne für einen Tag?

Wenn ich ehrlich bin, fällt mir dazu gerade nichts ein. Ich bin also ganz zufrieden damit, ich zu sein.

6. Was ist dein Leitsatz oder Motto?

Ehrlich währt am längsten.

7. Was ist dein Lieblingsort in München?

Meine Yoga-Matte ;-)

8. An welchem Ort würdest du gerne leben, wenn du die freie Wahl hättest?

Ich träume schon seit längerem von Hamburg – meiner absoluten Lieblingsstadt in Deutschland. Für ein paar Jahre würde ich das gerne einmal ausprobieren. Auf Dauer würde ich dort wahrscheinlich nicht bleiben. Die Entfernung zu Freunden und Familie wäre mir einfach zu weit.

9. Was tust du am liebsten, wenn du nicht gerade InLoox-Kunden hilfst?

Mir machen so viele Sachen Spaß, daher ist es also eher ein Mix aus allem: Yoga, Lesen, gutes Essen, Kochen, Backen und Zeit in der Natur verbringen wie z.B. beim Wandern zum Riederstein mit Blick auf den Tegernsee.

 

Mehr aus der Reihe "InLoox stellt sich vor": 

 

 

Mehr zu InLoox: Arbeiten bei InLoox

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Lounges 

Lounges sind Themen-Kanäle. Wählen Sie die Lounge, die Sie interessiert:
Projekt Lounge
Executive Lounge
Tipps Lounge
InLoox Lounge

Blog-Suche