InLoox stellt sich vor: Marco Grano - Vertriebsmitarbeiter

1. Was hat dich motiviert, dich bei InLoox zu bewerben?

Mich hat besonders das riesige Potential hinter InLoox als Projektmanagement-Software begeistert. Von Anfang an sah ich InLoox als geniales Tool und „Must-Have“ für jedes Office. Mein Ziel ist es, das Thema Projektmanagement mit InLoox, für jedermann einfach zugänglich zu machen. Darüber hinaus bereitet es mir große Freude Schritt für Schritt auf ein gestecktes Ziel hinzuarbeiten. Dabei werden einem auch die eigenen Leistungen bewusst und man kann sich am Ende über ein konkretes Ergebnis freuen.

2. Was gefällt dir an der Projektmanagement-Software InLoox am besten?

Mich überzeugt immer wieder die Vielfalt, die einfach nachvollziehbare Struktur und die intuitive Handhabung von InLoox. Es macht Spaß, dem Kunden die Effizienz einer guten Projektplanung zu präsentieren und so auch einen Vergleich im Sinne von „Wie habe ich mich bisher organisiert und wie könnte es optimal laufen?“ zu ermöglichen.

3. Welches Projekt würdest du gern beschleunigt sehen?

Das kommt nun fast einem Wortspiel gleich: Gerne würde ich die Entschleunigung beschleunigt sehen! Ich finde es wichtig, vom Multitasking wieder mehr ins fokussierte Arbeiten zu kommen. Studien belegen ja mittlerweile, dass unsere Fähigkeit uns auf eine Sache zu konzentrieren leidet, je öfter wir Multitasking betreiben. Deshalb würde ich gerne das Projekt „Entschleunigung“ beschleunigt sehen. Ganz nach dem Motto: „Nimm dir eine Pause, genieße den Augenblick und arbeite dann fokussiert weiter!“.

4. Welchen Beruf wolltest du als Kind ergreifen?

Einen richtigen Traumberuf hatte ich tatsächlich nie. Da ich kreativ veranlagt bin, wollte ich als Kind immer einen kreativen Beruf ausüben und ganz frei etwas Eigenes erschaffen.

5. Wer oder was wärst du gerne für einen Tag?

Gerne wäre ich für einen Tag wieder ein Kind, um die Welt aus der unbekümmerten Sicht der Kinder zu sehen. Noch besser wäre eine ganze Woche ;-)

6. Was ist dein Leitsatz oder Motto?

„Ein Schiff im Hafen ist sicher, doch dafür werden Schiffe nicht gebaut.“ (John Augustus Shedd)

7. Was ist dein Lieblingsort in München?

Mein Zuhause mit meiner kleinen Familie!

8. An welchem Ort würdest du gerne leben, wenn du die freie Wahl hättest?

Für den Urlaub zieht es mich in Richtung Karibik. Aber auf Dauer könnte ich mir eher ein Leben auf den Kanaren vorstellen. Perfektes mildes bis warmes Wetter und kaum Regen – was will man mehr?

9. Was tust du am liebsten, wenn du nicht gerade InLoox-Kunden hilfst?

Die beste Beschäftigung, die es gibt: Papa sein, mit meinem Sohn Zeit verbringen und für ihn da sein.

 

Werden Sie Teil des InLoox Teams!

Zur Begleitung unseres Wachstums suchen wir derzeit: Engagierte Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) für Projektmanagement-Software

 

Sie wollen mehr "InLooxianer" kennenlernen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Lounges 

Lounges sind Themen-Kanäle. Wählen Sie die Lounge, die Sie interessiert:
Projekt Lounge
Executive Lounge
Tipps Lounge
InLoox Lounge

Blog-Suche