InLoox stellt sich vor: Pierre (Software-Entwickler)

Erfahren Sie mehr über unseren C# / .NET Entwickler Pierre: Warum Pierre zu InLoox kam, was ihn mit San Francisco verbindet und welche kreativen Hobbys ihn neben der Anwendungsentwicklung faszinieren – das alles gibt’s nachfolgend in unserem kurzen Interview.

1. Was hat dich motiviert, dich bei InLoox zu bewerben?

Das Thema Projektmanagement hat mich bereits im Studium unter anderem in einigen Kursen begleitet. Daher war InLoox eine Möglichkeit für mich, so eine Software im produktiven Berufsalltag zu sehen und weiterzuentwickeln. Außerdem ist das Thema so vielschichtig, da wird einem garantiert nie langweilig.

2. Was gefällt dir an der Projektmanagement-Software InLoox am besten?

Ich finde es faszinierend, nahezu alle Möglichkeiten des Projektmanagements gesammelt an einem Ort zu haben. Alles kann auf verschiedene Weisen verknüpft und beplant werden – und das kombiniert mit einem Produkt wie Outlook ist meiner Meinung nach ein richtiger „game changer“ in Sachen Projektmanagement und -planung.

3. Welches Projekt würdest du gern beschleunigt sehen?

Sämtliche Baustellen der MVV. Es ist unfassbar nervig, alle paar Wochen die gewohnten Fahrtwege umzustellen, weil eine neue Baustelle aufgemacht wird.

4. Welchen Beruf wolltest du als Kind ergreifen?

Ich hatte tatsächlich nicht DEN einen Berufswunsch, das wechselte sehr häufig (vom Polizisten bis hin zum Koch, Richter und Pilot…)

5. Wer oder was wärst du gerne für einen Tag?

Das ist eine schwierige Frage… Ich bleibe lieber ich selbst. Das passt schon so ;-)

6. Was ist dein Leitsatz oder Motto?

Simpel aber effektiv: Hinfallen, Aufstehen, Weitergehen!

7. Was ist dein Lieblingsort in München?

Der Olympiapark! Natur, Kultur und Menschen. Wenn dann noch die Sonne scheint, ist es perfekt!

8. An welchem Ort würdest du gerne leben, wenn du die freie Wahl hättest?

San Francisco. Diese Stadt hat es mir bei meiner ersten USA-Reise von der ersten Sekunde an angetan.

9. Was tust du am liebsten, wenn du nicht gerade InLoox-Kunden hilfst?

Ich lebe mich kreativ aus. Ich produziere gerne Musik aus verschiedensten Genres, spiele Klavier oder programmiere an einem eigenen Spiel, das ich in meiner Traumvorstellung irgendwann für sehr viel Geld verkaufe.

 

Mehr aus der Reihe "InLoox stellt sich vor":