InLoox auf der CeBIT 2013

Sabine Pfleger, Donnerstag, 14. Februar 2013 | Lesedauer: unbekannt

InLoox auf der CeBIT 2013

Von 5. bis 9. März 2013 wird InLoox mit einem eigenen Stand auf der CeBIT – der weltweit führenden Hightech-Messe - in Hannover vertreten sein.

Weiterlesen »

InLoox now! mit neuen Funktionen

Sabine Pfleger, Donnerstag, 06. Dezember 2012 | Lesedauer: unbekannt

InLoox now! - die InLoox Projektplattform in der Cloud - bietet ab sofort neben dem Zeitverlauf weitere neue Funktionen, die Teamkommunikation und Zeitplanung in Projekten noch komfortabler und schneller machen. 

Weiterlesen »

Checkliste: Vorbereitung eines Kick-Off-Meetings

Sabine Pfleger, Dienstag, 27. November 2012 | Lesedauer: 5 min.
Checkliste Kick-Off-Meeting

Ein gelungener, motivierender Projektstart ist durch nichts zu ersetzen. Gerade deshalb laden erfahrene Projektleiter zu Beginn des Projektes zu einem Kick-Off-Meeting ein.

Ein Kick-Off-Meeting ist eine Besprechung aller relevanten Projektbeteiligten, die zugleich den offiziellen Projektstart oder den Beginn einer neuen, wichtigen Projektphase markiert. Oft treffen sich zu diesem Anlass die Projektbeteiligten zum ersten Mal persönlich. Dies ist gerade in virtuellen oder verteilten Teams von enormer Bedeutung, weil sich die Teammitglieder unter Umständen in der Durchführungsphase nur noch selten persönlich treffen werden.

Weiterlesen »

Das PM Camp 12 – Eine Nachlese

Sabine Pfleger, Mittwoch, 14. November 2012 | Lesedauer: unbekannt
   

So gespannt erwartet und schon wieder vorbei – das PM Camp 12 in Dornbirn. Doch die vielen neuen Impulse, Eindrücke und Begegnungen werden auch im Tagesgeschäft noch lange nachwirken.

Weiterlesen »

InLoox PM im Einsatz

Sabine Pfleger, Freitag, 02. November 2012 | Lesedauer: unbekannt

Württembergischer Landessportbund

Wir freuen uns immer, wenn wir hören, welche Projekte InLoox PM-Anwender mit unseren Projektmanagement-Lösungen realisieren.

Wenn InLoox PM auch noch dazu beiträgt, dass gemeinnützige Projekte effizient und ressourcenschonend zum Erfolg geführt werden, ist es umso schöner. 

   

Heute möchten wir zwei Beispiele vorstellen, bei denen InLoox PM in Non-Profit-Organisationen zum Einsatz kommt.

Weiterlesen »

Wenn Projekte ins Stocken geraten – Die wichtigsten SOS-Maßnahmen

Sabine Pfleger, Donnerstag, 25. Oktober 2012 | Lesedauer: unbekannt

Wenn Projekte ins Stocken geraten

   

Wer gibt schon gerne zu, dass das eigene Projekt nicht so läuft, wie man es sich wünschen würde? Doch auch wenn ungern darüber gesprochen wird, es gibt sie zuhauf – Projekte, die stagnieren, kaum Ergebnisse liefern und die dann schleichend im Sande verlaufen.

Im Fall von akuten Projektkrisen schrillen bei den Verantwortlichen meist unmittelbar die Alarmglocken – der schleichende Verfall eines Projektes wird aber oft erst bemerkt, wenn es für eine Rettung des Projekts (fast) schon zu spät ist.

Weiterlesen »

Lesetipps: InLoox now! und InLoox PM 7 Web App in der Presse

Sabine Pfleger, Dienstag, 16. Oktober 2012 | Lesedauer: unbekannt

Ende September haben wir die neue Hauptversion unserer Online-Projektsoftware, InLoox PM 7 Web App, und unsere Cloudlösung InLoox now! der Öffentlichkeit vorgestellt.

Wir freuen uns, dass diese Produktneuigkeiten so viel Anklang bei der Fachpresse finden. Da wollen wir es natürlich nicht versäumen, Ihnen einen kleinen Überblick über die Medienberichterstattung der vergangenen Tage zu geben.

Weiterlesen »

InLoox now! kann jetzt noch mehr

Sabine Pfleger, Donnerstag, 11. Oktober 2012 | Lesedauer: unbekannt

InLoox now! – das neueste Mitglied in der InLoox Produktfamilie – wurde um zusätzliche Funktionen erweitert. Die schlüsselfertige Projektplattform in der Cloud bietet damit noch mehr Überblick über Ihre Projekte und macht die Teamkommunikation noch einfacher.

Weiterlesen »