InLoox Kundenumfrage 2013: Die Ergebnisse

91 Prozent der InLoox-Anwender haben InLoox PM bereits weiterempfohlen oder würden InLoox PM weiterempfehlen. Am besten gefallen den Teilnehmern die Integration in Microsoft Outlook, die einfache Bedienbarkeit der Software und die Möglichkeiten zur Anpassung an die Gegebenheiten in ihrem Unternehmen.

Wir hören natürlich auch gerne, dass InLoox in den Unternehmen „lebt“: 73 Prozent der Befragten arbeiten täglich mit InLoox PM an ihren Projekten und 68 Prozent der Teilnehmer nutzen die Software auch schon länger als ein Jahr. InLoox PM gehört also nicht zu den Anwendungen, die erst eingeführt und dann ungenutzt vergessen werden.

Die beliebtesten Funktionen sind die Projektliste, die Zeitplanung, das Dokumentenmanagement und die Schnellzugriffsbereiche in Microsoft Outlook.

Trend zu mehr Mobilität im Projektalltag

Die Umfrage spiegelt auch den aktuellen Trend zu immer mehr Mobilität im Projektalltag wider: Auch auf dem Weg zur Arbeit oder zu Kundenterminen will ein Großteil der befragten Projektmanager auf dem Laufenden bleiben und Aufgaben zeitnah erledigen – über einen Tablet-Computer oder ihr Smartphone. Das Projektmanagement „to go“ soll aber eine zusätzliche Option sein, denn die Mehrzahl der befragten Nutzer möchte ihre Projekte am Desktop verwalten.

Cloud mit Potenzial

Während die meisten Anwender künftig auch mobile Geräte zur Steuerung ihrer Projekte einsetzen möchten, stehen dagegen einige der Befragten Software in der Cloud noch abwartend gegenüber. 41 Prozent der Teilnehmer nutzen derzeit noch keine SaaS-Anwendungen. Ein Viertel der Befragten arbeitet jedoch bereits mit Software in der Cloud und 15 Prozent können sich vorstellen, in Zukunft Cloud-Software einzusetzen.

Lob für Kundenservice

Ein häufig genannter Grund für die Weiterempfehlung von InLoox-Produkten sind unter anderem die Leistungen des Support-Teams. „Ganz besonderes Lob für die kompetente Beratung und Hilfestellung“, merkt ein Umfrageteilnehmer an und ein anderer lässt ausrichten: „Ein ganz, ganz besonderer Dank an das Team der Hotline!“

Wir freuen uns natürlich sehr über das positive Feedback, aber auch Kritik und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen, denn nur so können wir die Software an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Danke an alle Teilnehmer für ihre Zeit und ihr Feedback!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Lounges 

Lounges sind Themen-Kanäle. Wählen Sie die Lounge, die Sie interessiert:
Projekt Lounge
Executive Lounge
Tipps Lounge
InLoox Lounge

Blog-Suche