Lesetipp: Wie Sie richtig motivieren

Sabine Pfleger, Montag, 29. Juli 2013 | Lesedauer: unbekannt

Mitarbeitermotivation - InLoox Lesetipp

Mitarbeitermotivation ist in der Business-Literatur nicht unbedingt ein neues Thema. Die Konzepte sind bekannt, ihre Notwendigkeit auch.

Dennoch hat (wieder einmal) eine aktuelle Studie ergeben, dass sieben von zehn Angestellten in den USA nur Dienst nach Vorschrift leisten und mehr oder weniger innerlich schon gekündigt haben.

Nicht motivierte Teammitglieder gefährden nicht nur ein positives Betriebsklima, sie sind auch ein Risiko für den Unternehmenserfolg. Sie werden nie ihre beste Leistung abliefern, nie wirklich glänzen. Doch genau das ist es, was exzellente Unternehmen von ihren durchschnittlichen Wettbewerbern unterscheidet – die Exzellenz ihrer Mitarbeiter.

Susan David hat sich in ihrem Beitrag für den Harvard Business Manager des Problems angenommen – unser Lesetipp.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Web-Demo