InLoox feiert eine großartige Platzierung!

Über Capterra

Capterra ist die führende Online-Ressource für betriebliche Software-Käufer. 1999 gegründet, liefert Capterra über hunderte von Softwarekategorien hinweg verifizierte Nutzerrezensionen und unabhängige Recherchen. Von der Buchhaltung bis zum Management Ihres Yoga-Studios – Capterra bietet alles. Jeden Monat hilft Capterra über drei Millionen Käufern die richtige Software zu finden. Für weitere Informationen besuchen Sie die Capterra Website unter capterra.com.

Die Liste der Top 20 nutzerfreundlichsten Projektmanagement-Softwares ist eine unabhängige Bewertung, die Produkte aufgrund ihrer Gebrauchstauglichkeit (Usability), dem Kundenservice und den Nutzerrezensionen bepunktet und auf der Capterra-Website auflistet. Wir freuen uns, es auf die Liste geschafft zu haben – auch, wenn es uns nicht besonders überrascht.

Methodik

Capterra hat die InLoox-Software in den Punkten Usability, Kundenservice und Nutzerrezensionen getestet. Die Usability der Software wurde überprüft, indem die durchschnittliche Zeit und die durchschnittliche Klickzahl gemessen wurden, die es brauchte, um folgende Aufgaben auszuführen:

  1. Ein neues Projekt anlegen
  2. Dem Projekt ein Teammitglied hinzufügen
  3. Dem Projekt spezifische Aufgaben hinzufügen
  4. Dem Projekt Dokumente hinzufügen
  5. Eine Notiz/ einen Kommentar hinzufügen
  6. Den Projektstatus auf „abgeschlossen“ ändern und das Projekt schließen

Capterra hat auch den sogenannten SUS-Test durchgeführt. SUS ist ein Fragebogen, der die wahrgenommene Benutzerfreundlichkeit misst. Der Kundenservice wurde geprüft, indem die Zahl der angebotenen Konfigurationsmöglichkeiten, Trainingsmöglichkeiten und die Zahl der angebotenen Support-Möglichkeiten gemessen wurden. Außerdem wurde die Anzahl der abgegebenen Rezensionen bezüglich Benutzerfreundlichkeit und Kundenservice in Betracht gezogen, die in allen digitalen Gartner-Märkten gesammelt wurden.

Wir haben uns in zwei Kategorien gut geschlagen, aber bei den Kundenrezensionen glänzen wir (19 von 20 Punkten)! Insgesamt konnten wir 74 von 100 möglichen Punkten erreichen!

Wir sagen Danke! an Capterra für die gute Platzierung und hoffen, wir sehen uns nächstes Jahr in den Top 10!

Für den vollständigen Bericht klicken Sie hier.

InLoox feiert Platz 20 der nutzerfreundlichsten PM-Softwares 2018!