Infografik: So vertreiben Sie schlechte Laune aus dem Arbeitsleben

Sabine Pfleger, Mittwoch, 04. November 2015 | Lesedauer: unbekannt

Laut einer Analyse von Twitter-Nachrichten durch US-Wissenschaftler sind Menschen an Donnerstagen am schlechtesten gelaunt. Doch was kann man tun, wenn die Laune im Keller ist, man aber den Kollegen nicht auch gleich noch die Stimmung vermiesen möchte? Denn wir wissen alle: Wenn die Moral im Team gut ist, ist die Fluktuation im Unternehmen geringer, die Mitarbeiter motivierter und die Bereitschaft, Vollgas zu geben, größer. Die folgenden Strategien helfen Ihnen während und außerhalb der Arbeitszeit, die gute Laune nicht zu verlieren und nicht als der Miesepeter im Projektteam zu glänzen.

Weiterlesen »

Checkliste: Vorbereitung eines Kick-Off-Meetings

Sabine Pfleger, Dienstag, 27. November 2012 | Lesedauer: 5 min.
Checkliste Kick-Off-Meeting

Ein gelungener, motivierender Projektstart ist durch nichts zu ersetzen. Gerade deshalb laden erfahrene Projektleiter zu Beginn des Projektes zu einem Kick-Off-Meeting ein.

Ein Kick-Off-Meeting ist eine Besprechung aller relevanten Projektbeteiligten, die zugleich den offiziellen Projektstart oder den Beginn einer neuen, wichtigen Projektphase markiert. Oft treffen sich zu diesem Anlass die Projektbeteiligten zum ersten Mal persönlich. Dies ist gerade in virtuellen oder verteilten Teams von enormer Bedeutung, weil sich die Teammitglieder unter Umständen in der Durchführungsphase nur noch selten persönlich treffen werden.

Weiterlesen »

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.

Events

Web-Demo