Die neue InLoox now! Aufgaben App

InLoox 9 Web App bietet den Anwendern alles, was auch die Vorgängerversionen konnten und noch viel mehr: mehr Geschwindigkeit, mehr Flexibilität, eine Kanban-Tafel, ein neues Kommunikationskonzept und die Berücksichtigung der Zeitzone des Anwenders. Dabei können InLoox! now Anwender ihre Projekte sowohl im Webbrowser als auch in Microsoft Outlook verwalten, ohne selbst einen Server betreiben zu müssen.

Diese Produktgeneration wird nun um InLoox now! Aufgaben erweitert. Mit Hilfe der InLoox now! Aufgaben App können Sie aus einer E-Mail eine Aufgabe erzeugen und diese anschließend in InLoox now! im persönlichen und projektbezogenen Aufgabenmanagement im Team wiederverwenden. Der Unterschied zu klassischen Outlook-Aufgaben liegt in der gemeinsamen Nutzung im Team. InLoox now! Aufgaben können Sie im Team gemeinsam bearbeiten, delegieren und nachverfolgen. Unsere neue App steht exklusiv allen Nutzern von InLoox now! zur Verfügung und kann im Microsoft Office Store heruntergeladen werden.

So funktioniert InLoox now! Aufgaben

1. Nach dem Herunterladen wird das Add-In in Microsoft Outlook in der Registerkarte Start angezeigt. Wählen Sie die E-Mail aus, aus der Sie eine Aufgabe erzeugen möchten, und klicken Sie auf Aufgabe hinzufügen.

InLoox now! Add-In in Microsoft Outlook

 

2. Daraufhin öffnet sich im rechten Bildschirmbereich ein neues Fenster. Benennen Sie die Aufgabe und fügen Sie ggf. eine Beschreibung hinzu. Anschließend klicken Sie auf Hinzufügen. Die neue Aufgabe wird nun in Ihrem InLoox now! Konto angezeigt und Sie können sie im persönlichen und projektbezogenen Aufgabenmanagement gemeinsam mit Ihrem Team weiterverwenden.

InLoox now Tasks

 

Hinweis: Der Backup-Service als neue Funktion

Zusätzlich zur neuen App steht Ihnen als InLoox now! Kunde ab sofort ein neuer und kostenfreier Backup-Service zur Verfügung. Der Backup-Service läuft automatisch im Hintergrund und bietet damit eine komplette Sicherung Ihrer Daten in der InLoox now!-Projektdatenbank. Dieser Dienst ist in der Abonnement-Gebühr enthalten und bietet Ihnen bei Datenverlust die Möglichkeit der sicheren Datenwiederherstellung. Falls Sie also zum Beispiel wichtige Daten versehentlich gelöscht haben, können Sie sie vom InLoox Support wiederherstellen lassen. Der Back-up Service ermöglicht InLoox now! Enterprise Kunden eine Datenwiederherstellung von bis zu 30 Tagen rückwirkend. Als InLoox now! Professional Kunde stellen wir Ihre Daten bis zu 7 Tage rückwirkend wieder her. Eine Datenwiederherstellung können Sie beim InLoox now! Support anfordern.