Anwendungsszenario: InLoox für E-Government und Verwaltung

Die tägliche Nutzung des Internets über Smartphones, Tablets und Computer ist sowohl im privaten als auch beruflichen Umfeld nicht mehr wegzudenken. Genauso selbstverständlich ist es, dass jeder Bürger früher oder später einmal in Kontakt mit einer öffentlichen Behörde kommt. Sei es zur Ummeldung, Beantragung von Dokumenten oder bei der Unternehmensgründung. In den letzten Jahren konnten die öffentliche Dienste jedoch immer weniger Schritt halten mit der voranschreitenden Digitalisierung, weshalb die Verwaltung immer weiter zu veralten droht. E-Government ist hier die Lösung. Sie hilft einerseits der öffentlichen Verwaltung sich effizienter zu organisieren und andererseits den Bürgern, ihre Behördengänge flexibler zu gestalten. Ziel ist es die öffentliche Verwaltung moderner, kundenorientierter und kosteneffizienter zu gestalten. Wie Ihnen InLoox dabei helfen kann, lesen Sie in unseren Anwendungsszenarien zum Thema E-Government

Vor welchen Herausforderungen steht das E-Government?

Behörden stehen unter großem öffentlichen Druck. Durch die verbreitete Nutzung von Informationstechnologien, steigt die Erwartungshaltung der Bürger, auch mit Behörden elektronisch zu kommunizieren und Prozesse digitalisiert abzuwickeln. Ebenso hoch sind die Ansprüche von Bürgern sowie Unternehmen an die Versorgung und Dienste ihrer Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung. Daher ist es die Aufgabe von E-Government, den großen Entwicklungsrückstand der vergangenen Jahre aufzuholen und durch intelligente, digitale Lösungen sowohl die Bürokratie in den Behörden als auch die Nutzung für die Bürger zu erleichtern.  

Wie kann eine Projektmanagement-Software helfen?

Projektmanagement-Software unterstützt die öffentliche Verwaltung darin, dem enormen Reform- und Modernisierungsdruck gerecht zu werden und eGovernment-Projekte erfolgreich und termingerecht abzuschließen.

InLoox-Vorlagen zum Download: 

Starten Sie jetzt direkt ins Projektmanagement mit InLoox und nutzen Sie unsere Vorlagen für folgende E-Government-Projekte: 

Einführung des Dokumenten-Management-Systems

Durch die Einführung eines DMS können elektronische Akten- und Vorgangsbearbeitung die klassischen papiergebundenen Verwaltungsprozesse ablösen. Damit können Sie das papierlose Erfassen, Verwalten und Recherchieren von Schriftgut für Ihre Verwaltung ermöglichen. Die InLoox Planungsvorlage bietet Ihnen eine strukturierte Gantt-Planung mit der Ihnen die individuelle Einführung eines DMS garantiert gelingt. 

Planungsvorlage herunterladen

Aufbau und Einführung eines Online-Portals für Bürger und Unternehmen

Das Online-Portal einer Stadt- oder Gemeindeverwaltung, dient als zentraler Zugang zu den Online-Diensten für Bürger oder Unternehmen. Um Verwaltungsdienstleistungen online anbieten zu können, benötigen Sie eine geeignete Plattform. Der Aufbau einer derartigen Plattform ist sehr umfangreich und nimmt zahlreiche Kapazitäten in Anspruch. Die InLoox Planungsvorlage liefert Ihnen einen Leitfaden für den strukturierten Aufbau eines Online-Portals für Ihre Verwaltungsdienste. 

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Sie interessieren sich auch für andere Bereiche und suchen passende Problemlösungen? Hier finden Sie die Übersicht unserer Anwendungsszenarien mit entsprechenden InLoox-Vorlagen zum kostenlosen Download. 

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