PM Camp München 2015: 24. und 25. Juli 2015

Ein Barcamp bzw. eine Unkonferenz unterscheidet sich wohltuend von den klassischen Konferenzen - die wichtigsten Unterschiede: Es geht in jeder Hinsicht legèrer zu, das Programm wird durch die Teilnehmer (auch Teilgeber genannt) direkt vor Ort gestaltet und es ist erwünscht und gewollt, dass sich alle einbringen.

Wie auf einer klassischen PM-Konferenz geht es – logisch – um das Thema Projektmanagement. Doch während auf herkömmlichen Konferenzen die Teilnehmer oft sehr darum bemüht sind, ihre Erfolge in leuchtenden Farben zu schildern, berichten die Barcamper auf den PM Camps sehr offen von den Herausforderungen, die sie im Projektalltag gerade beschäftigen. Und während in vielen Unternehmen Teammitglieder und Projektleiter den ganzen Tag damit beschäftigt sind, so zu tun als hätten sie alles im Griff, werden auf den PM Camps offen Probleme, aber vor allem auch Lösungen, Ideen, Inspirationen und Visionen diskutiert.

Bei PM Camps geht es also auch immer um Vor-Denken und Voraus-Denken und diese neue, kreative Herangehensweise macht Spaß – vielen sogar genauso viel Spaß wie ein Samstag am See.

InLoox ist daher schon seit Jahren Fan des PM Camp-Formats und regelmäßiger Sponsor der Mutter aller PM Camps im österreichischen Dornbirn. Seit letztem Jahr gibt es das PM Camp nun auch in München und die Premiere war ein großer Erfolg für Veranstalter und Teilgeber. Daher sind wir auch da gerne wieder als Sponsor an Bord.

Für alle die am 24./25. Juli in München sind – es gibt noch Tickets unter: http://muenchen.pm-camp.org/anmeldung/

Das PM Camp beginnt am Donnerstagabend mit einem Get Together. Das ganze Programm (das natürlich vorab nur aus Eckdaten besteht), gibt es online unter: http://muenchen.pm-camp.org/programm-2015/

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Lounges 

Lounges sind Themen-Kanäle. Wählen Sie die Lounge, die Sie interessiert:
Projekt Lounge
Executive Lounge
Tipps Lounge
InLoox Lounge

Blog-Suche