InLoox verstärkt sein Team: Grüezi Schweiz, grüezi Peter!

Peter bringt über 20 Jahre Verkaufs- und Channel-Erfahrung im Softwarebereich mit und hat während der letzten 12 Jahre den Schweizer Markt für ein amerikanisches Softwareunternehmen betreut. Nun leitet Peter das InLoox Büro in der Schweiz und wird den Markt und den Channel für InLoox weiter auf- und ausbauen. Um Peter etwas näher kennen zu lernen, haben wir ihm ein paar Fragen gestellt. 

 

Was hat dich motiviert, dich bei InLoox zu bewerben?

Peter: Ich liebe es etwas Neues aufzubauen. InLoox betreut zwar seit vielen Jahren den Schweizer Markt schon erfolgreich vom Münchner Hauptsitz aus. Ich bin aber überzeugt mit meinem Netzwerk und meinen Erfahrungen im Schweizer IT-Markt InLoox nochmals zu einem Durchstart verhelfen zu können. Bei InLoox ist auch nach über 15 Jahren noch der Pioniergeist zu spüren. Ein junges, dynamisches Team welches zusammen noch viel erreichen kann! Das alles ist Motivation genug für mich :-)

Was gefällt dir an der Projektmanagement-Software InLoox am besten?

Peter: Projektmanagement – Outlook! Die ideale Verbindung! Was liegt näher als die tägliche Projektarbeit in der gewohnten Softwareumgebung zu erledigen? Und das sowohl On-Premise als auch als Software-as-a-Service Lösung. Eine Softwarelösung welche enormes Potential bietet!

Welches Projekt würdest du gern beschleunigt sehen?

Peter: Die Schweiz stellt aktuell den Weltmeister in der Herren Skiabfahrt. Auch im Tennis sind wir mit Roger Federer an der Spitze vertreten.

Wieso nicht ein Projekt starten: Fussball-Weltmeister Schweiz! Mit InLoox sollte dies noch möglich sein! ;-)

Welchen Beruf wolltest du als Kind ergreifen?

Peter: Baggerführer war in meinen ersten Kindheitsjahren mein Traumberuf schlechthin.

Wer oder was wärst du gerne für einen Tag?

Peter: Als ehemaliger Gleitschirmpilot ist der Traum vom Fliegen immer noch ein bisschen vorhanden. Einen Tag als Adler majestätisch in der Luft zu kreisen, und die Welt von oben zu betrachten wäre sicher etwas ganz besonderes.

Was ist dein Leitsatz oder Motto?

Peter: Never give up!

Was ist dein Lieblingsort in Stans/München?

Peter: In Stans: Von Stans aus zuerst mit der historischen Standseilbahn, und dann mit der neuen Cabrio-Luftseilbahn aufs Stanserhorn fahren. Dort den Murmeltieren zuschauen, ein feines, währschaftes Essen geniessen, oder einfach die grandiose Aussicht geniessen.

In München: Am Sonntagmorgen ein Spaziergang im Englischen Garten, und dann beim chinesischen Turm bei einem Frühschoppenkonzert ein feines Bier geniessen – Das passt :-)

An welchem Ort würdest du gerne leben, wenn du die freie Wahl hättest?

Peter: Ich wohne wunderschön gelegen zwischen See und Bergen. Mir gefällt es hier in der Innerschweiz. Ich wohne also bereits am Ort an dem ich gerne wohnen möchte :-)

Was tust du am liebsten, wenn du nicht gerade InLoox-Kunden hilfst?

Peter: In meiner Freizeit spiele ich seit einigen Jahren aktiv Dudelsack. Im Sommer bin ich zusammen mit meiner Frau beim Stand Up Paddling auf dem Vierwaldstättersee anzutreffen, oder cruise mit meiner Harley Davidson gerne über die nahegelegenen Alpenpässe. Im Winter bin ich gerne auf Schneeschuhen oder mit dem Schlitten unterwegs.