Schluss mit Zeitfressern 

Kostenloses Whitepaper herunterladen & mit InLoox Zeitfresser einfach identifzieren!

Whitepaper herunterladen

Was sind eigentlich Zeitfresser?


Zeitdiebe, Zeitfallen oder Zeitfresser - was ist das eigentlich genau? Natürlich sitzen keine kleinen Monster unter Ihrem Schreibtisch und essen Ihre Zeit auf. Zeitfresser führen im Prinzip dazu, dass Sie Ihre zur Verfügung stehende Zeit nicht so nutzen, wie Sie im Idealfall könnten. Indem Sie in Zeitfallen tappen, brauchen Sie für eine Aufgabe anstatt der üblichen Stunde vielleicht fast doppelt so lange. In Summe auf den Arbeitstag betrachtet verlieren Sie durch Unterbrechungen oder Ablenkungen wertvolle Arbeitszeit.

Zeitfresser sind also Tätigkeiten, die Sie davon abhalten Ihre Zeit in die wirklich wichtigen und relevanten Aufgaben zu investieren. 

Die 5 häufigsten Zeitfresser


  • E-Mails
  • Smartphone
  • Kollegen & Geräuschkulisse
  • Telefon
  • Meetings

Testen Sie InLoox

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
  • 30 Tage kostenlos
  • unverbindlich, endet automatisch

Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen schließen Projekte erfolgreich mit InLoox ab


InLoox Kunde: AGCO / Fendt | Foto: © AGCO GmbH

AGCO/Fendt

AGCO/Fendt steht für hocheffiziente Hightech-Arbeitsmaschinen für die Landwirtschaft. In einem Fendt-Traktor ist oft mehr Highttech verbaut als in manchem PKW und mittels hochpräziser Satellitentechnik kann die Spurenführung zentimetergenau durchgeführt werden. Zur Optimierung seines Projektmanagements und zur effektiveren Planung von Projekten setzt das Unternehmen auf InLoox. 

InLoox KUnde: Emons Spedition | Foto: ©Emons Spedition GmbH

Emons 

Als weltweit agierendes Transport- und Logistikunternehmen mit mehr als 3.100 Mitarbeitern an 104 Standorten ist für Emons besonders wichtig: Transparenz, Plantreue und nachvollziehbare Prozesse. Damit alles reibungslos abläuft wird InLoox im IT-Bereich und PMO erfolgreich eingesetzt, um Tagesgeschäft und strategische Aufgaben besser zu strukturieren. 

InLoox Kunde: TechnoAlpin - Schneekanonier |  Foto: © TechnoAlpin AG

TechnoAlpin

Nach der Saison ist vor der Saison - für den Hersteller von Beschneiungsanlagen für den weltweiten Markt bedeutet das für TechnoAlpin: Projekte müssen zwischen zwei Winter-Saisons fertiggestellt werden. Damit Skifahrer im Winter genügend Schnee auf der Piste haben, müssen alle Projektabläufe exakt durchgetaktet werden. Dabei setzt das Unternehmen auf die Projektsoftware-Lösung von InLoox.

InLoox Kunde: Brückner Architekten - Penthouse Elbphilharmonie | Foto: © Brückner Architekten GmbH, © Rendeffect GmbH (Rendering)

Brückner Architekten

Die Elbphilharmonie musste einige Herausforderungen im Projektmanagement meistern. Der Innenausbau des Penthouses in der Elbphilharmonie wurde aber plangenau innerhalb von nur 2 Jahren fertiggestellt - dank der in InLoox erstellten minutiösen Projektplanung. Der Clou: Alle Bauteile wurden in Bayern gefertigt und dann nach Hamburg transportiert und wurden dort quasi wie Lego-Steine zusammengesteckt. 

Erfahren Sie, wie andere Unternehmen InLoox einsetzen

Zu den Erfahrungsberichten

InLoox ist überall da, wo Sie es brauchen: In Outlook, im Web & auf Ihrem Smartphone


  • InLoox für Outlook - Kanban-Board

    Kanban-Ansicht

    Organisieren Sie Aufgaben agil in einem anpassbaren virtuellen Kanban-Board. Alle Teammitglieder sehen auf einen Blick, welche Aufgaben anstehen, welche in Bearbeitung sind und welche bereits erledigt sind.

  • InLoox für Outlook - Planung

    Zeitplanung mit Gantt-Charts

    InLoox passt sich Ihren Projektplanungsmethoden an. Nutzen Sie es um einfache Projekte zu planen, aber auch zur Abbildung komplexer Projekte mit Abhängigkeiten, Randbedingungen und unterschiedlichen Arbeitszeitkalendern.

  • InLoox 10 für Outlook: InLoox ist nahtlos in die Microsoft Outlook-Umgebung integriert

    Outlook-Synchronisation

    InLoox für Outlook verknüpft Aufgaben, Termine, E-Mails und Kontakte in Microsoft Outlook direkt mit relevanten Projektinformationen. Wichtige Informationen synchronisiert InLoox automatisch im Hintergrund. Sie können eine InLoox-Aufgabe erstellen, eine E-Mail ablegen und Ihre Zeit von überall in Outlook erfassen.

  • InLoox für Outlook - Dashboard

    Dashboards

    Behalten Sie den Überblick über Ihr Projekt-Portfolio: Visuelle Multi-Projekt-Dashboards ermöglichen es Ihnen Ausgaben, Einnahmen und Termine und andere wichtige Projekt-KPIs mühelos zu überwachen. 

  • InLoox für Outlook - Budgetübersicht

    Graphische Budgetübersicht

    Eine grafische Darstellung die geplanten und tatsächlichen Ausgaben und Einnahmen Ihres Projektes gibt Ihnen einen sofortigen Überblick über den Status Ihres Projektbudgets. So können Sie Budgetabweichungen im Voraus erkennen & rechtzeitig reagieren.

  • InLoox Web App: Der Arbeitsplatz

    Arbeitsplatz

    Sehen Sie auf einen Blick, welche Aufgaben heute anstehen, welche neu hinzugekommen sind und was sonst gerade in Ihren Projekten passiert. 

  • InLoox Web App: Planung

    Zeitplanung mit Gantt-Charts

    Steuern Sie Vorgänge, Meilensteine und Aufgaben mit InLoox Web App. Mit unserem online Gantt-Chart gewinnen Sie einen grafischen Überblick über anstehende Termine und Tätigkeiten im Projekt. So steigern Sie die Planungssicherheit und Termintreue und reduzieren gleichzeitig den Pflegeaufwand.

  • InLoox Web App: Kanban

    Kanban

    Agiles Projektmanagement mit InLoox Web App: Organisieren Sie Projektaufgaben in einem anpassbaren virtuellen Kanban-Board. Alle Teammitglieder sehen auf einen Blick, welche Aufgaben anstehen, welche in Bearbeitung sind und welche bereits erledigt sind. 

  • InLoox Web App: Dokumente

    Dokumente

    Verwalten Sie alle Projektunterlagen gut sortiert in Ihrer InLoox-Dokumentenablage und greifen Sie jederzeit und von jedem Gerät darauf zu. Laden Sie Bilder und Daten schnell von unterwegs hoch und behalten Sie den Überblick über Ihre Projektdokumente.

  • InLoox Web App: Dashboard

    Dashboards

    Überwachen Sie online wichtige Kennzahlen und Entwicklungen. InLoox zeigt Ihnen die wichtigsten Daten und Entwicklungen auf einen Blick, so dass Sie Budget- und Terminüberschreitungen im Voraus erkennen und rechtzeitig reagieren können.

  • InLoox Mobile App: Aufgaben

    InLoox für iOS & Android

    Mit der InLoox Mobile App für iOS und Android haben Sie Ihre Projekte und Aufgaben jederzeit dabei - auch offline. Behalten Sie den Überblick über Ihre anstehenden und überfälligen Aufgaben und markieren Sie diese auch von unterwegs als erledigt. 

  • InLoox Mobile App: Dokumente

    InLoox für iOS und Android

    Laden Sie Projektdokumente und Fotos bequem von jedem Ort hoch. Sie können Dokumente direkt an Aufgaben anhängen und Ihrem Projektteam direkt zur Verfügung stellen. 

  • InLoox Mobile App für iOS und Android: Zeiten bequem von unterwegs erfassen und auf Projektaufgaben verbuchen

    InLoox für iOS & Android

    Erfassen Sie Zeiten schnell & einfach von unterwegs und verbuchen Sie diese direkt auf Projektaufgaben.

InLoox integriert sich nahtlos in Microsoft Outlook

Für den Wandel gerüstet!

Direkt in Outlook, im Web & am Smartphone


Mit InLoox, der Outlook-integrierten Projektsoftware sind:

  • alle Projektdaten auf einer Plattform.
  • alle Projektmitglieder auf dem aktuellen Stand.
  • alle Projektkennzahlen auf einen Blick ersichtlich.

Egal ob für digitale Transformationsprojekte, die Produktentwicklung, Bau- und Fertigungsprojekte, oder das Event-Management. InLoox ist für jedes Projekt Ihres Unternehmens das richtige Tool für die effektive Zusammenarbeit und die effiziente Realisierung Ihrer Vorhaben.

Mit InLoox schaffen Sie den Wandel zum effizienten, software-gestützten Projektmanagement!