Kundenzitate
Weltweit führende Unternehmen und Organisationen vertrauen auf InLoox

icon: users

60.000 Anwender

icon: map-marked

in über 60 Ländern

icon: globe

auf 5 Kontinenten

Portrait: Laurent Brückner / Brückner Architekten

"Dank InLoox können wir den gesamten Projektablauf dem Kunden einfach und strukturiert präsentieren."

Laurent Brückner, Geschäftsführer, Brückner Architekten

Portrait: Denis Winkler ©AviComp Controls

"InLoox erleichtert uns die Arbeit und bei der Ressourcenauslastungsplanung sparen wir Zeit ein."

Denis Winkler, Team Lead Project Management, AviComps Controls

Rügenwalder Spezialitäten Plüntsch GmbH & Co. KG

„InLoox ist eine hervorragende Ergänzung zu Microsoft Outlook. Durch InLoox verbessert sich die interne Kommunikation, die Teamarbeit wird leichter und Teamsitzungen effizienter. Abends kann man beruhigt das Büro verlassen, da die vorher im Kopf gespeicherten Projekte und Aufgaben nun mit InLoox digital allen Teammitgliedern zur Verfügung stehen. Man kann einfach gedanklich loslassen.“

Elmar Plüntsch, Geschäftsführung | Rügenwalder Spezialitäten Plüntsch

Logo: myAbility Social Enterprise GmbH

„Seit wir InLoox im Einsatz haben, fühle ich mich als CEO sicherer, weil ich einen besseren Überblick über laufende Projekte habe und quasi immer `on track´ bin. Die integrierte Mindmapping-Funktion ist ein besonderes Feature, das über den Standard eines Projektmanagement-Tools hinaus geht, die Kreativität fördert und von mir und meinen Kollegen gerne genutzt wird.“

Michael Aumann, Geschäftsführer | myAbility Social Enterprise GmbH

Storopack Hans Reichenecker GmbH

„Im Rahmen unserer Entscheidungsvorbereitung haben wir uns einige Projektmanagementsysteme angesehen, kein anderes Produkt hatte die Integration in Microsoft Outlook, kein anderes System war so einfach zu bedienen - das machte uns die Entscheidung für die InLoox Workgroup Edition leicht.“

Volker Deiß, Leiter der Qualitätssicherung | Storopack Hans Reichenecker GmbH

Brückner Architekten GmbH

„Wir entwickeln uns derzeit zu regelrechten Inloox-Power-Usern. Ich bin von dem Tool 100% überzeugt, obwohl ich gefühlt gerade mal die Hälfte der Möglichkeiten nutze.“

Laurent Brückner, Geschäftsführer | Brückner Architekten GmbH

Mayer & Cie. GmbH & Co. KG

"Das ist ein spürbarer Vorteil von InLoox: Wir schaffen auf Termin anstelle von Prioritätenvergabe. Wir sind mit InLoox hinsichtlich der Termintreue deutlich besser geworden."

Zoran Raic, Entwicklungs- und Konstruktionsleiter | Mayer & Cie. GmbH & Co. KG

TechnoAlpin AG

„Die Software ist einfach in die bestehende IT-Struktur einzubinden. Wir sind uns bewusst, dass wir im Moment nur einen begrenzten Teil nutzen, aber die Akzeptanz seitens der Mitarbeiter ist so gut, dass wir InLoox PM 8 für Outlook im „learning by doing“ voll einführen werden.“

Josef Dusini, Head of Contract Management | TechnoAlpin AG

Emons Spedition GmbH

"Wenn wir es hinbekommen, unsere Projekte besser abzuwickeln, können wir mit InLoox unsere Wettbewerbsfähigkeit steigern.“

Gunnar Stellmacher, Leiter IT | Emons Spedition GmbH

Fraunhofer IWU Logo

„Mit InLoox sehen unsere Mitarbeiter sofort, welche Aufgaben sie für welche Projekte bis wann erledigen müssen – so können sie ihre Arbeit einfach und effizient priorisieren." 

Sören Scheffler, Gruppenleiter | Fraunhofer IWU

Ebnat AG

"Durch die transparente Darstellung der Projekte in InLoox ist mehr Planungssicherheit und Ruhe eingekehrt. Das hilft sogar bei der Gesamtsteuerung des Unternehmens und hat positive Auswirkungen auf alle Bereiche."

Thomas Hilberer, Projektmanager | ebnat AG

InLoox Erfahrungsberichte

Lesen Sie mehr darüber wie InLoox in verschiedenen Branchen eingesetzt wird. 

Jetzt lesen
Internorm Logo

„Kein anderes Produkt ist so nahtlos in Microsoft Outlook integriert, erfüllt alle unsere Anforderungen und ist dabei so einfach in der Handhabung.“

Andreas Kronsteiner, IT-Leiter | Internorm International GmbH

Messe Pro Logo

„Die Testphase fiel aus terminlichen Gründen sehr kurz aus, die Produktivphase von InLoox wurde von einem auf den anderen Tag realisiert. Ich musste handeln, hatte aber schon nach kurzer Zeit das nötige Vertrauen in InLoox.“

Jörg Becker, Geschäftsführer | Messe-Pro Becker & Heinrich GmbH

Bechtle-Comsoft Logo

"Die Personaleinsatzplanung und Steuerung der Projekte ist durch die Auslastungsanzeige leichter zu realisieren, und reduziert einerseits eine Überbelastung der Mitarbeiter und andererseits die Wartezeiten auf Seiten des Kunden."

Stefan Arets, SAM Leiter | Bechtle-Comsoft GmbH

eska Ingeniergesellschaft Logo

„Mit InLoox haben wir ein flexibles Projektmanagement-System für alle Einsatzfälle bei eska, das einfach und intuitiv zu bedienen ist. So passt sich InLoox an den Workflow im Unternehmen an, unterstützt die Projektleiter mit 60% mehr Transparenz bei ihren Aufgaben und liefert ein Effektivitätsplus von mindestens 20% gegenüber früher.“

Joachim Boenisch, Geschäftsführer | ESKA Ingenieurgesellschaft mbH

EWE Logo

„Bei einem Projekt dieser Größenordnung, das mit öffentlichen Geldern gefördert wird, sind die Transparenz und Validität im Projektverlauf enorme Benefits. Nur weil wir jederzeit den aktuellen Projektstand wiedergeben und unternehmensübergreifend einheitlich agieren, können wir richtig kommunizieren und nach außen vertrauensbildend auftreten.“

Projektmanagerin, enera-Projekt | EWE AG

Berlitz Logo

„Die Software bedeutet für unser Projektmanagement-Team einen sehr großen Mehrwert. Wir schätzen außerdem den engen und regelmäßigen Kontakt mit dem InLoox-Team, das auf Anfragen und Wünsche unsererseits extrem schnell reagiert. Das fällt sehr positiv auf.“

Florian Daniel, Director Information Technology Europe | Berlitz Deutschland GmbH

Probieren Sie InLoox aus!

Für eine produktivere Arbeitsweise

Jetzt kostenlos testen

  • Test endet automatisch
Christ Elektronik GmbH

„Wir haben es geschafft, unsere anspruchsvollen Projekte übersichtlich zu organisieren und die Informationen schnell und einfach zugänglich zu machen. InLoox ermöglicht uns damit im wachsenden Markt individuell angepasster Touch Panel Computer, Projekte effektiv zu planen und umzusetzen.“

Arthur Zerr, Leiter Entwicklung | Christ Electronic Systems GmbH

SGM-SMIT Group Logo

„Intern haben wir im letzten Jahr unsere Unternehmensstrategie verabschiedet, die in den nächsten vier Jahren vielerlei Abläufe und Vorgänge in der Gruppe vereinfachen und synchronisieren wird. Daher war es notwendig, gerade komplexe Abläufe wie Projektmanagement an diese Businessstrategie anzupassen.“

Leiter IT | SGB-SMIT Gruppe

Fendt

„Wie bei jeder Softwareeinführung in einem großen Unternehmen reagierten die Mitarbeiter erst einmal vorsichtig-skeptisch. Diese Vorbehalte konnten aber abgebaut werden, weil sich bereits jetzt zeigt, wie sehr InLoox den Zeitaufwand für Terminabstimmungen verringert hat. Früher haben wir viel Aufwand betrieben, um unsere Projekte trotz der vielen Abhängigkeiten terminlich in der Spur zu halten.“

Florian Hanrieder, Head of Digitalization, Fendt Strategy Office | AGCO GmbH

OberAlp Group Logo

„Der positive Nebeneffekt dieser „Kaltwasser-Methode“ war, dass wir gezwungen waren einen sauberen Schnitt zu machen. Wir vermieden von Anfang an Chaos in der Projektkommunikation und Projektdokumentation auf zwei getrennten Plattformen.“

Edwin Lehner, Technical Manager Bindings | oberAlp Group

Logo Medius Klinik Kirchheim

"Bei der Auswahl der passenden Lösung für das Projektmanagement war uns eine einfache Anwendung der Software sehr wichtig. Aufwändige Schulungen für die 300 Anwender im Unternehmen wären zu zeit- und kostenaufwändig gewesen."

Gerhard Bauer, Geschäftsbereichsleiter IT/EDV/Organisation | medius KLINIK KIRCHHEIM

Web-Demo