Versionshistorie InLoox PM 6


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InLoox 5.6.4 (12. März 2009)

Neue Funktionalität:

- Detail-Ansicht Dialog im Ressourcenüberblick mit Direktlink zum Projekt
- Durchschnittliche Auslastung im Ressourcenüberblick (rot/grün Linie)
- Re-Design der integrierten InLoox Projektansicht
- Re-Design der InLoox-Aufgabenliste
- Fortschrittsanzeige beim Versenden von Nachrichten
- Multi-Thread-Unterstützung beim Versenden von Nachrichten
- Nachrichtenversenden beim löschen von Projekten
- Besprechungsanfrage jetzt auch für extern Ressourcen möglich
- Kopieren der Planungsansicht mit STRG+C in die Zwischenablage
- Berichte unterstützen Soll-Ist-Vergleiche (Planung/Vorgänge)
- Druckfunktion der InLoox-Aufgabenliste
- Stunden im Ressourcen Dialog werden auf Tage umgerechnet, und können somit frei gewählt werden
- Phase im Projekte die aus dem Arbeitspaketdetails Dialog (Arbeitspaketliste oder Ressourcenüberblick) geöffnet werden, wird automatisch markiert
- Gruppenlisten werden im Berichtsgenerator direkt vom Projekt unterstützt
- Erweiterte Berechtigungen für übergreifendes Arbeiten zwischen Planung und Vorgang

Verbesserungen:

- InLoox Installations- und Outlook Start-Up Zeit verbessert
- Performanceverbesserung in Ressourcenübersicht durch Multi-Thread-Unterstützung
- Performanceverbesserung in der Volltextsuche durch Multi-Thread-Unterstützung
- Fehler in den Berichtsvorlagen auf Oracle Datenbanken behoben
- Performanceverbesserung in der Projektliste
- Fehler im englischen Meeting Report behoben
- Überlappungsfehler in Planung behoben
- UNC Pfad Auflösungsfehler behoben
- Fehler beim Laden einer MPX Datei
- Updatefehler in den Budgets behoben
- Umrechnungsfehler der Minuten im Planungsdialog behoben
- Projektfokus Problem beim Öffnen des Projekts aus dem Arbeitspaketdetail-Dialog

InLoox 5.6.5 (05. Mai 2009)

Neue Funktionalität:

- Drucken der Ressourcenübersicht und der Ressourcenauslastung

Verbesserungen:

- Arbeitszeiten und Arbeitsstunden pro Tag werden beim MPX Export korrekt übernommen
- Berechtigung in der Arbeitspaketliste angepasst
- Fehler beim Beenden von Outlook mit geöffnetem Projekt behoben ("Fieldchooser dispose")
- Fehlerhafte Reihenfolge von Planungselementen behoben
- "Statment from WorkpackackeList (STRG+ALT+F2)" Fehlermeldung behoben
- Fehler beim Bearbeiten von Sharepoint-Server Dokumenten behoben
- Fehler bei Negation des Filters in der Projektliste behoben.

InLoox 5.6.7 (12. Juni 2009)

Neue Funktionalität:

- Multiselektion in der Ressourcenauslastung zeigt zusammengefasste Auslastung
- "Projektkunde" und "Projektpriorität" als neue Spalte in der Arbeitspaketliste verfügbar
- Geänderter Benachrichtigungsdialog beim versenden von Planungsnachrichten, Versendete Elemente werden angezeigt
- Wochentag wird im Zeitstrahl der Planung angezeigt

Verbesserungen:

- Fehler beim Anlegen eines neuen Vorgangs ohne Budgetberechtigungen
- Berechtigungsproblem in den Dokumenten behoben

InLoox 5.6.9 (25. September 2009)

Neue Funktionalität:

- Dialog für Kontaktinformationen im Projekt, falls der Outlookkontakt nicht mehr verfügbar ist
- Hinzufügen neuer Vorgänge aus der globalen Vorgangsliste (Kundenprojekt)
- Neue Berechtigung "Eigene Vorgänge lesen" und "Eigene Vorgänge" bearbeiten (Kundenprojekt)

Verbesserungen:

- Neue Vorgänge mit speziellem Berechtigungssatz nicht änderbar
- Aktualisierung der Budgetübersicht nach "Element Hinzufügen"

InLoox 5.6.10 (02. November 2009)

Verbesserungen:

- Performance-Problem in Verbindung mit Outlook 2007 Service Pack 2 und InLoox behoben
- Fehler in Outlook Ordner Integration behoben
- Import der geplanten Kosten aus MS Project in die weiteren Kosten der Planungselemente
- MS SharePoint Verbindungsprobleme behoben

InLoox 6.0 (13. Januar 2010)

Neue Funktionalität:

- Kopieren und Einfügen Funktion
- Mindmapping Funktion
- Dashboard Funtkion
- Grafische Budgetübersicht
- Typsichere benutzerdefinierte Felder
- Projekt Zeitstrahlansicht
- Outlook 2007 visueller Stil mit Ribbon Benutzeroberfläche
- Systemweite DIN Nomenklatur
- Globale Ansichtensteuerung mit erweiterter Sichtenspeicherung
- InLoox Schnellzugriffsbereich in bestehender und neuer Mail
- InLoox Schnellzugriffsbereich in Outlookaufgabe und Kalendereintrag
- InLoox Schnellzugriffsbereich in Outlookkontakten
- Emailvorlagen mit eigenem Designer
- Synchronisation zwischen InLoox Planungselementen und Kalendereinträgen / Outlookaufgaben
- Projektnummer bearbeitbar
- Kundenverwaltung mit Kundennummer
- Ordnerstrukturansicht in Dokumenten
- Budgetstatus kann als budgetneutral gekennzeichnet werden
- Individuelle Ressourcenkosten in der Planung abrechenbar
- Geplante Kosten als eigener Budgettyp
- Berichtsdesigner mit verbesserter Performance und vielen weiteren Feldern
- Berichtsdesigner mit Wert für die Anzahl der Elemente in Untercontainer
- InLoox weiterempfehlen Funktion
- InLoox bewerten Funktion
- Benachrichtigung für abgeschlossene Vorgänge und Arbeitspakte unterdrücken
- Projekt mit weiterem Feld Abteilung
- Kennzeichnung auf InLoox verbuchter Outlookelemente
- Systemweite Feiertage für Seite Planung definierbar
- Kritischer Pfad in Planung darstellbar
- Microsoft Project 2007 Unterstützung
- zentrale InLoox Verwaltung
- erweiterte Filterfunktion für Listenansichten verfügbar

InLoox 6.0.1 (20. Januar 2010)

Neue Funktionalität:

- Angabe einer Suchdomain für Multidomain Unterstützung

Verbesserungen:

- Aktualisierungsproblem Arbeitspaketliste unter Oracle behoben
- Problem beim Anlegen neuer Dokumente behoben
- Aktualisierung nach Dokumentenpfadänderung verbessert

InLoox 6.0.2 (21. März 2010)

Neue Funktionalität:

- Benachrichtigung über Informationsblase im Tray, wenn keine DB Verbindung
- Dokumentenverlinkung in Planungselementen springt zum Projektordner, wenn verfügbar
- Alle Fenster werden nun auf dem Hauptmonitor dargestellt, wenn ein 2. Monitor deaktiviert wird

Verbesserungen:

- Berechnung der Summe Einnahmen (Ist) in Projektliste
- Verbuchen von Serienterminen
- Bereiche können im Zeiterfassungseintragsformular ausgeblendet werden
- Anzeige der Spalte Kategorie in der Liste der archivierten Projekte
- Multiselektion – Löschen von Budgetpositionen
- Erweiterung des Berichtsgenerators – Projektnummer & -name in Unterstrukturen
- Kalendersynchronisierung mit Planungselement
- Speichern-Schaltfläche im Ribbon – Schnellzugriffsbereich
- Bei Element hinzufügen sind nun Unterordner des Projekts verfügbar
- Verbesserung beim Laden der Dokumente
- Erweiterte Behandlung von Sonderzeichen bei Datenbankabfragen
- Migration bei Oracle-Datenbank
- Berechnung des automatischen Projektfortschritts bei migrierten Projekten
- Anzeige falscher Kalenderwochen behoben
- Vertauschte Anzeige der Rolle (Kunde/Partner) bei einem zugeordneten Kontakt
- Verbesserungen beim Upgrade von InLoox 5
- Kundennummer kann nun nachträglich bearbeitet werden
- Anzeige von benutzerdefinierten Werten

InLoox 6.0.3 (23. April 2010)

Neue Funktionalität:

- Dynamisches Laden des InLoox-Addins. Outlook-Programmstart wird nicht verzögert
- Unterstützung niedrigerer Auflösungen z. B. für Netbooks
- Neue russische Sprachübersetzung
- Export einer Projektplanung enthält nun auch PSP-Code

Verbesserungen:

- Korrektur der Anbindung von Kontaktdaten in Berichten
- Nummerierung der Kalenderwoche entspricht der Berechnung in Microsoft Outlook
- Verbesserung der InLoox 5 Migration
- Ressource wird benachrichtigt, wenn sie aus der Planung entfernt wird
- Unnötige Benachrichtigung von Ressourcen entfernt
- Hinweis, wenn der Dokumentenpfad die zulässige Länge überschreitet
- Import von Berichten via Drag&Drop
- Problem beim Laden von Planungsvorlagen mit benutzerdefinierten Feldern behoben

InLoox 6.0.4 (21. Juni 2010)

Neue Funktionalität:

- Überschreiben von Planungs- und Mindmapvorlagen
- Erstellen neuer Ordner auf Seite Dokumente

Verbesserungen:

- Performanceverbesserung in Projektlisten und der Zeiterfassungsliste
- Verbessertes Cacheverhalten bei neuen Emails
- Speicherbereinigung nach Schließen eines Projektes
- Alle Posten abgerechnet wird korrekt in Projektliste angezeigt
- Rekursion beim Hinzufügen von Kontakten zum Auflösen von Gruppen verbessert
- Fehler beim Drag & Drop Import von Berichten behoben
- Anzeigen aller Ordner im Bereich Dokumente
- Fehler in den Abhängigkeiten beim Importieren von Vorlagen behoben
- Fehler behoben: Ein COM-Objekt, das vom zugrunde liegenden RCW getrennt wurde, kann nicht verwendet werden.
- Fehler behoben: Ungültiger Index. (Ausnahme von HRESULT: 0x8002000B (DISP_E_BADINDEX))
- Fehler beim Verschieben von Planungselementen behoben
- Beispieldaten im Berichten angebunden

InLoox 6.5 (30. Juli 2010)

Neue Funktionalität:
- Unterstützung der 32-Bit und 64-Bit Versionen von Microsoft Outlook 2010
- Aktualisierter Berichtsgenerator mit einem erweiterten PDF-Export, neuen Barcodetypen sowie einer komfortableren Ausfertigungssteuerung, die den gleichzeitigen Druck auf unterschiedlichen Ausgabegeräten- und formaten erlaubt
- Neue Spalte “Ausgeführt von” ist in der Budget-Position der Zeiterfassungseinträge vorhanden

Verbesserungen:
- Schnellere Auflösung von Exchange-Kontakten mit geringeren Berechtigungen
- Aktualisierter Übersetzungsdesigner und neues Berichtsdatenfeld (DauerArbeitsStunden)
- Optimierte Berichte
- Korrektur der Bearbeitung von gelöschten Kostengruppen in der Planung und in den Planungsvorlagen
- InLoox Personal Datenbank unterstützt nun 64-Bit-Systeme und verfügt über eine verbesserte Performance
- Verbesserte Installation von InLoox Server für MySQL und Oracle
- Fehler behoben: Sonderzeichen im Betreff bei „E-Mail zum Dokumentenordner hinzufügen“
- Fehler behoben: Null-Werte bei der Verwendung von Oracle-Datenbanken

InLoox 6.5.1 (13. August 2010)

Verbesserungen:
- Exchange Offline Unterstützung
- Fehlende Toolbar unter Outlook 2007/2003 im InLoox Ordner hinzugefügt
- Outlook 2000/2002/XP Unterstützung hinzugefügt
- Beschriftungen der Tortendiagramm Widgets hinzugefügt
- Projekt löschen mit Rollenberechtigungen möglich
- Mindmap Knoten speichert Selektion des Symbols
- Schaltflächen im InLoox Ribbon Menü Lokalisiert
- Fehler behoben: "Message: Die Breite oder Höhe des Rechtecks {X=0,Y=0,Width=0,Height=19} kann nicht 0 (null) sein."

InLoox 6.6 (17. November 2010)

Neue Funktionalität:

Verbesserungen:

InLoox 6.5.2 (16. September 2010)

Verbesserungen:
- "Message: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist." Fehler behoben
- Fehler in Verbindung mit dem Microsoft KB2293428 Sicherheitsupdate behoben
- Fehlende Ribbon Menü Übersetzungen hinzugefügt
- Fehler bei der Oracle Datenbankaktualisierung von InLoox Version 5.6.x auf InLoox 6.5.x behoben
- Fehler beim Update von Outlookkontakten behoben
- Ribbon Quicktips hinzugefügt

InLoox 6.7.3 (17. Mai 2011)

Neue Funktionalität:

Verbesserungen:

InLoox 6.7.1 (4. März 2011)

Verbesserungen: 

InLoox 6.7 (25. Februar 2011)

Neue Funktionalität:

Verbesserungen:

InLoox 6.7.4 (21. Juni 2011 aktuelles Release)

Verbesserungen: