SOS Software Service GmbH


Sie sind hier: InLoox Bestellen Vertriebspartner SOS Software Service GmbH

Unternehmensprofil

SOS Software Service | InLoox Distributor

Die SOS Software Service GmbH wurde im Juli 1987 gegründet und ist spezialisiert auf die Distribution und den Vertrieb von Software, Softwarebeschaffung und Lizenzberatung. Wir vertreiben Software von über 1.000 Herstellern mit 70.000 Artikeln. Täglich erweitern wir unser Software-Portfolio, um Ihnen Software aller Hersteller aus einer Hand zu bieten.

Unsere Kernkompetenzen

1. Individuelle Beratung und Lizenzierung

SOS Software Service zeichnet sich nicht nur das enorm große Sortiment aus, sondern auch durch die Beratungs- und Lizenzierungskompetenz der Mitarbeiter. Durch regelmäßige Weiterbildungen und Zertifizierungen sind unsere Kundenberater stets über aktuelle Informationen und Neuheiten im Bilde und geben dies an unsere Kunden weiter. Unternehmen über das richtige Produkt bzw. die richtige Lizenzierung zu beraten, ist für uns selbstverständlich. In einem Wald verschiedener Software, Lizenzformen und Versionen wird es für Kunden immer schwieriger, sich für die richtige Software und die beste Lizenzform zu entscheiden. Hier greift der Service von SOS Software Service, Kunden zu beraten, um sie bei der Entscheidung für das jeweilig richtige Softwareprodukt zu unterstützen und alle notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen. Für die verschiedenen Softwarelösungen gibt es zahlreiche Lizenzprogramme und Lizenzierungsformen. Um zu beurteilen, welches Programm und welche Lizenzart für das jeweilige Unternehmen am besten geeignet ist, sind die Bedingungen entscheidend, die im Unternehmen vorherrschen. Das SOS Software Service Team kennt sich mit allen Lizenzprogrammen und Lizenzierungsformen aus und berät Unternehmen ganz individuell. Dadurch wird sichergestellt, dass die beste Lösung zum günstigsten Preis erworben wird.

2. Artikelvielfalt – Software aus einer Hand

Derzeit befinden sich über 70.000 verschiedene Artikel von über 1.000 Herstellern im Sortiment. Ständig wird das Portfolio um weitere Artikel und Hersteller erweitert. Der Grund für diese außergewöhnlich hohe Vielfalt liegt in unserem Selbstverständnis: SOS Software Service hat sich darauf spezialisiert, jegliche Software zu beschaffen. Das Sortiment endet nicht bei bestimmten Produkten oder Herstellern, sondern entwickelt sich täglich weiter. Fragt ein Kunde nach einer Software an, die noch nicht standardmäßig gelistet ist, beschafft SOS Software diese, liefert sie aus und nimmt sie gleichzeitig ins Sortiment auf. Die nächste Anfrage nach diesem Artikel wird dann aus dem Standard-Programm bedient.

3. After-Sales-Service

Hat ein Kunde Software von SOS Software Service erhalten, fängt die Zusammenarbeit erst richtig an. Die kompetente Beratung, Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Software im Vorfeld der Kundenbeziehung und die reibungslose Auftragsabwicklung sowie Logistik sind wichtige Faktoren, um die Kundenzufriedenheit herzustellen. Um sie jedoch langfristig zu halten, ist die After-Sales Betreuung von großer Bedeutung. Bei SOS Software Service wird der Kunde nicht mit der reinen Softwarelieferung „abgespeist“. Vielmehr stellen die Kundenberater sicher, dass die Kunden mit den Produkten zufrieden sind und die Lizenzen optimal verwaltet bzw. eingesetzt werden. Selbstverständlich informiert SOS Software Service Kunden rechtzeitig vor Ablauf bestimmter Lizenz- bzw. Wartungsverträge. Dieser Prozess hält langfristig an, um zu gewährleisten, dass die Kunden zu jeder Zeit richtig lizenziert sind und die Software optimal nutzen.

Büro

SOS Software Service GmbH

Unterer Talweg 40

86179 Augsburg

Deutschland

Webseite www.sos-software.com


Ansprechpartner

Svenja Bessner 

E-Mail sbessner@sos-software.com

Telefon +49 (0)7032 81461-79