Rückblick: InLoox Insider Tag 2023 in München

Carola Moresche, Mittwoch, 13. Dezember 2023 | Lesedauer: 2 Minuten

InLoox Insider Tag 2023 München

Zum 10. Mal traf sich am 9. November 2023 die InLoox Community am Insider Tag in München, um sich im smartvillage von Fachvorträgen, Branchen-Insights und dem Austausch mit Anwendern Inspiration für die Praxis der Projektarbeit zu holen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Teilnehmenden mit einem herzhaften Frühstück und lockeren Gesprächen begrüßt. Als Einstimmung für den Tag, der ganz unter dem Motto des Dialogs zwischen dem InLoox-Team und den Anwendern stand, konnte man sich mit einer exzellenten Tasse Kaffee bis zur offiziellen Eröffnung entspannt unterhalten.

Wenn aus Verkaufen echter Projektvertrieb wird…

… dann ist InLoox im Spiel. Nach dem offiziellen Herzlich-Willkommen startete der Vormittag mit dem Praxisvortrag von iDM. Hannes Laister, Projektvertriebsleiter beim österreichischen Spezialisten für Wärmepumpen, zeigte gemeinsam mit seinen Kollegen auf unterhaltsame Weise, wie sie Dank InLoox Ihre Abteilung zur wertvollsten im Unternehmen gemacht haben. Basierend auf den Datenauswertungen, die sie mittels Dashboards visualisieren, kann Laisters Team ein zuverlässiges Forecasting über den gesamten Projektvertrieb erstellen. Das Projektportfolio wird nämlich nicht nur anhand der Projektphasen, Projektstatus, oder Rentabilität ausgewertet, sondern auch als Grundlage für die Effizienzmessung des gesamten Vertriebs genutzt. iDM sieht frühzeitig Änderungen im Markt und kann dementsprechend agil reagieren.

InLoox Insider Tag 2023 InLoox

Projekt trifft Linie: 5 Jahre Change-Prozess

Was hat eine Großkanzlei mit dem FC Bayern gemeinsam? Beide haben Ressourcenprobleme. Jedoch hat die Großkanzlei Luther Rechtsanwaltsgesellschaft InLoox als Unterstützung und Mike Schoberth, Senior Projekt Manager, und Andreas Gäbisch, CIO, die kompetent den Change Prozess begleiten. Im Vortrag erhielt die InLoox Community tiefe Einblicke wie Schritt für Schritt – manchmal feinfühlig, manchmal mit Nachdruck – der Projektmanagement-Reifegrad erhöht wird und die besonders begehrten Ressourcen aus der IT-Abteilung bei Luther effizienter eingesetzt werden können.

InLoox Insider Tag 2023 InLoox Insider Tag 2023 InLoox Insider Tag 2023

Die Integration der Zukunft

Nach der Mittagspause wurde der Nachmittag mit einem Ausflug in die Integrationswelt von InLoox in Microsoft 365 eingeleitet. Konrad Haenel, Leiter Entwicklung bei InLoox, zeigte der InLoox Community die visionären Möglichkeiten, die sich durch die sinnvolle Nutzung von Projekt- und Unternehmensdaten ergeben.

InLoox Insider Tag 2023 InLoox Insider Tag 2023

Abstecher in die Öffentliche Verwaltung

Für jeden InLoox Insider Tag lassen wir uns etwas Neues einfallen Dieses Mal haben wir ein Gespräch zu einem Thema, das uns alle angeht, geführt: der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Johannes Schurr, Bürgermeister der Gemeinde Spraitbach, und Wolfgang Rölle, Vorstand der Komm.Pakt.Net, verbanden Witz und Ironie mit ernsthaften Einsichten in die Herausforderungen dieses Prozesses. Ihr Dialog löste nicht nur herzliche Lacher, sondern auch zahlreiche Aha-Momente bei der InLoox Community aus.

InLoox Insider Tag 2023 InLoox Insider Tag 2023 InLoox Insider Tag 2023

Zum Schluss gab es in der Abschluss-Keynote von Dr. Tiziano Panico, Mitgründer von InLoox. Sein Ausblick auf die Weiterentwicklung der InLoox Projektmanagement-Plattform zur intelligent in Microsoft 365 integrierten Projektportfolio-Plattform ließ uns erwartungsvoll und inspiriert in die Zukunft blicken.

InLoox Insider Tag 2023 InLoox Insider Tag 2023 InLoox Insider Tag 2023

Es war ein Tag, an dem sich Fachvorträge, Branchen-Insights und der Austausch mit Gleichgesinnten zu einer Quelle der Inspiration für unsere Projektarbeit verwandelten und wir freuen uns schon auf den nächsten Insider Tag 2024.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.

Events