IT-Spezialist 1st und 2nd Level Support (m/w/d)

bis zu 60% Remote Work

Ihre Hauptaufgabe ist der technische Support für unsere Firmenkunden.

  • Art der Anstellung: Festanstellung / unbefristet / Vollzeit
  • Eintrittstermin: ab sofort
  • Ort: Parkstadt Schwabing, München; Hybrid Work
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Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen im First und Second Level Support verantwortlich.
  • Sie geben kompetent Auskunft und bieten Hilfestellung, führen Fernwartungen durch und installieren Updates und Patches.
  • Sie finden Workarounds und Lösungen, eskalieren ggf. Probleme an die Produktentwicklung und kommunizieren über unser Support-System, per Telefon und E-Mail fortlaufend mit unseren Kunden.
  • Sie erstellen Dokumentationen und Support-Artikel für unsere Anwender-Helpdesk-Foren.
  • Sie führen Software-Tests durch und tragen so zur Qualitätssicherung unserer Software bei.

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben Freude am Anwender-Support und daran, auch knifflige IT-Probleme zu verstehen und zu lösen.
  • Sie haben eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Berufseinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen. Erste Berufserfahrung in einem Windows-Umfeld ist von Vorteil.
  • Sie sind kompetent, selbständig und zuverlässig, haben zudem ein freundliches Auftreten am Telefon.
  • Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Mit manchen unserer Kunden kommunizieren Sie auf Englisch. Das Schreiben und Sprechen in dieser Sprache bereitet Ihnen kein Kopfzerbrechen.

Wir bieten

  • Ein erstklassiges Team, das ausgezeichnet harmoniert und Spaß bei der Arbeit hat.
  • Gestaltungsspielraum und hohe Einflussmöglichkeiten auf die eigene Arbeit.
  • Kreative Arbeit und das Ausprobieren neuer Technologien.
  • Herausragende technische Arbeitsumgebungen und Hardware.
  • Einsatz agiler Methoden und moderner Prozesse
  • Ein solides Münchner Unternehmen mit sehr guten Zukunftsperspektiven.
  • Gesicherte Work-Life-Balance: zentraler Standort, ohne Support- oder Reisebereitschaft.
  • Flexibilität des Arbeitsplatzes: Wir setzen auf Präsenzarbeit (40%) und Remote-Work (60%).
  • Ein attraktives Gehalt inkl. Zusatzleistungen.
  • Freundliche, hilfsbereite Kollegen und ein erfahrenes Management in einer fairen Unternehmenskultur.
  • Ein modernes, helles Büro im Norden Münchens (Parkstadt Schwabing / U-Bahnhaltestelle U6 „Alte Heide“).

Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an bewerbung@inloox.com. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Fabienne Ebner, die Ihnen unter 089-358 99 88-12 gern erste Fragen beantwortet.

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Über InLoox

Als Enterprise-Software Unternehmen vereinfachen wir mit unseren Projektmanagement-Lösungen für Outlook, Web und Smartphone den Arbeitsalltag unserer Kunden. Gemeinsam mit über 60.000 Anwendern wollen wir InLoox weiterentwickeln und verbessern. Immer auf der Suche nach neuen und innovativen Technologien, mit denen wir unsere Kunden im Arbeitsalltag unterstützen können, gestalten wir die zukünftige Projektmanagement-Welt. Wir alle entwickeln InLoox und arbeiten daran die Software Tag für Tag noch besser zu machen. Wir sind ein Team mit einem gemeinsamen Ziel: Wir sorgen dafür, dass InLoox bei allen erfolgreichen Projekten immer mit an Board ist. Jeder Einzelne trägt dazu bei, InLoox zur besten Plattform für Projekte, Aufgaben & Co. zu machen.

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