Werden Sie Teil des InLoox Teams
Zur Begleitung unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

First / Second Level Supporter (m/w) für Projektmanagement-Software

 

Datum 08.11.2018

 

Das Unternehmen

InLoox entwickelt innovative Softwarelösungen für unternehmensweites Projektmanagement, Produktivität und Zusammenarbeit. Unser Flaggschiffprodukt InLoox PM ist bei 20 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 50.000 Anwendern in über 50 Ländern weltweit im Einsatz. InLoox verfügt über einen namhaften Kundenstamm, darunter AOK, Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, Internorm, Leonardo, Novartis, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, ver.di, WMF u.v.m.

 

Stellenbeschreibung:

Art der Anstellung: Festanstellung / unbefristet / Vollzeit
Eintrittstermin: ab sofort

 

Ihre Hauptaufgabe ist der technische Support unserer Firmenkunden.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen im First bzw. Second Level Support verantwortlich.
  • Sie geben kompetent Auskunft und bieten Hilfestellung, führen Fernwartungen durch und installieren Updates und Patches.
  • Sie finden Workarounds und Lösungen, eskalieren ggf. Probleme an den Second Level Support bzw. die Entwicklung und kommunizieren über unser Support-System, per Telefon und E-Mail fortlaufend mit unseren Kunden.
  • Sie erstellen Dokumentationen und Support-Artikel für unsere Anwender-Helpdesk-Foren.
  • Sie führen Software-Tests durch und tragen so zur Qualitätssicherung unserer Software bei.

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben Freude am Anwender-Support und daran, auch knifflige IT-Probleme zu verstehen und zu lösen.
  • Sie haben eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert.
  • Berufseinsteiger (m/w) sind herzlich willkommen. Erste Berufserfahrung in einem Windows-Umfeld ist von Vorteil.
  • Sie sind kompetent, selbständig und zuverlässig, haben zudem ein freundliches Auftreten am Telefon.
  • Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Mit manchen unserer Kunden kommunizieren Sie auf Englisch. Das Schreiben und idealerweise auch Sprechen in dieser Sprache bereitet Ihnen kein Kopfzerbrechen.

Wir bieten

  • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team.
  • Ein etabliertes und solides Münchner Unternehmen mit hohen Wachstumsraten und sehr guten Zukunftsperspektiven.
  • Ein faires, angemessenes Festgehalt inkl. Zusatzleistungen.
  • Herausragende technische Arbeitsumgebungen und Hardware.
  • Freundliche, hilfsbereite Kollegen und ein erfahrenes Management in einer fairen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, in einem schönen Büro im Norden München (Parkstadt Schwabing / U-Bahnhaltestelle U6 „Alte Heide“).
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@inloox.com. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Nadine Martin, die Ihnen unter 089-358 99 88-12 gern erste Fragen beantwortet.