Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit:

 

Engagierter Kundenberater (m/w) Schwerpunkt Vertriebsinnendienst für Softwareprodukte

   

Bewerbung

Job-ID: 2015-02


   
Einsatzort: München, Deutschland
PLZ-Bereich: 80/81
   
Angeboten von: InLoox GmbH
80807 München
   

Das Unternehmen

InLoox entwickelt innovative Standardsoftwarelösungen für unternehmensweites Projektmanage­ment, Produktivität und Zusammenarbeit. Unser Flaggschiffprodukt InLoox PM ist bei 20 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 50.000 Anwendern in über 50 Ländern weltweit im Einsatz. InLoox unterhält Büros in München und San Francisco. Zu unseren Kunden zählen AOK, Avis, Canon, Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, ElectronicPartner, Fraunhofer IWU, Hitachi, HP, Internorm, Leonardo, Novartis, Pentax, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, United Airways, ver.di, WMF u.v.m.

   

Stellenbeschreibung

Als passioniertem Kundenberater im Vertrieb bieten sich Ihnen herausfordernde und spannende Aufgaben in einem kompetenten, motivierten Team in unserem Hauptstandort im Münchner Norden.

Art der Anstellung: Festanstellung / unbefristet / Vollzeit

Eintrittstermin: ab sofort

   

Ihre Aufgaben

Als Kundenberater im Vertrieb mit 80% Innendienst und 20% Außendienst sind Sie für die Pflege bestehender Kundenkontakte und die Neukundengewinnung verantwortlich. Sie beraten die Kunden via Webpräsentationen und vor Ort und präsentieren die Software des Unternehmens. Im Rahmen der Projektbegleitung betreuen Sie den Kunden vom Erstkontakt über die Consultingphase bis hin zur Schulung. Die Kundenstruktur geht über alle Branchen in Industrie und Handel hinweg. Sie betreuen KMUs aber auch Großkonzerne. Sie beobachten die Entwicklungen in Ihrem Markt, erarbeiten neue Geschäftsoptionen und -projekte und übernehmen die Ergebnisverantwortung. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung. Sie beziehen ein der Aufgabenstellung entsprechendes Gehalt, das sich aus fixen und variablen, erfolgsabhängigen Komponenten zusammensetzt.

 

Von unseren Bewerbern erwarten wir

Kaufmännische Ausbildung

Führerschein Klasse B

Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

   

Ihr Profil

Durch eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise zusätzliche Weiterbildungen haben Sie sich qualifizierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse angeeignet. Im Anschluss haben Sie Berufserfahrung im Vertrieb von technischen, erklärungsbedürftigen Qualitätsprodukten gesammelt. Sie sind es gewohnt, Ergebnisverantwortung zu tragen. Sie zeichnen sich durch eine Begeisterung für leistungsorientiertes Arbeiten und unternehmerisches Handeln aus. Als Verkäufer mit Leib und Seele haben Sie ein Gespür für den Markt, Ihre Kunden und deren Bedürfnisse. Ihre Arbeitsweise ist analytisch, methodisch und zielgerichtet. Mit Ihrer Kommunikationsstärke verstehen Sie es überzeugend und abschlusssicher zu präsentieren und zu verhandeln. Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise beherrschen Sie neben der deutschen auch die englische Sprache. Mit der Handhabung gängiger Standardsoftware und Kommunikationsmittel sind Sie bestens vertraut. Spezifische Systemkenntnisse sind nicht erforderlich. Hiermit werden Sie im Unternehmen vertraut gemacht.

   

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühest­möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung:

   
  InLoox GmbH
z.Hd. Frau Nadine Martin, Assistentin der Geschäftsführung
Kantstr. 2, D-80807 München
E-Mail: info@inloox.com 
Tel: 089-358 99 88 – 12