Erstellen und Bearbeiten von Gruppen in InLoox PM 7 für Outlook


Sie sind hier: InLoox Support Dokumentation Hilfe InLoox für Outlook 7.0 Alle Kategorien Anpassen und Konfigurieren in InLoox PM 7 für O... Erstellen und Bearbeiten von Gruppen in InLoox PM 7 für Outlook

In den InLoox PM Optionen können Sie Gruppen definieren, die Ihnen dann in jedem InLoox PM Projekt auf den Projektseiten Planung, Zeiterfassung, Budgets und Budgetübersicht zur Verfügung stehen. Die Gruppen dienen der besseren Strukturierung der Daten und ermöglichen einen ständigen automatischen Vergleich zwischen Planungselementen, Zeiterfassungseinträgen und Budgets. Zudem können Sie hier das Währungssymbol eingeben.

Achten Sie beim Ändern und Löschen von Einstellungen auf die Auswirkungen, die in diesem Kapitel beschrieben werden.

In diesem Bereich können Sie auch Einkaufs- und Verkaufspreise definieren. Diese werden auf der Projektseite Budgets verwendet, um z.B. Kosten für eingebuchte Einträge auf der Projektseite Zeiterfassung zu erfassen.

Gruppen in InLoox PM 7 für Outlook können Sie folgendermaßen erstellen und bearbeiten:

  1. Öffnen Sie das Dialogfenster InLoox PM Optionen.

    Weitere Informationen darüber, wie Sie die InLoox PM Optionen öffnen, erhalten Sie unter Öffnen der InLoox PM Optionen.

  2. Unter Allgemeine Optionen klicken Sie auf Gruppen. Auf der rechten Seite sehen Sie den Bereich Gruppen.
  3. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    • Erstellen Sie eine neue Gruppe, indem Sie auf Neu klicken.
      • Im Dialogfenster Neue Gruppe geben Sie im Feld Name einen Namen ein.
      • Die Währungseinheit können Sie im Bereich Währung einstellen.
      • Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit OK.
    • In der Gruppen-Liste sehen Sie die vorhandenen Gruppen in der Reihenfolge, die der Reihenfolge in den InLoox PM Projekten entspricht. Doppelklicken Sie auf den Eintrag oder klicken Sie auf Bearbeiten, den Sie verändern möchten.
    • Wenn Sie eine Gruppe aus der Liste entfernen möchten, wählen Sie diese aus und klicken Sie auf Löschen.
    • Ändern Sie die Reihenfolge in der Liste, indem Sie auf Auf oder Ab klicken.  Die ausgewählte Gruppe wird dementsprechend eine Position aufwärts oder abwärts verschoben.
    • Im Bereich Währung geben Sie im Feld Symbol das Währungssymbol ein, das systemweit für Geldbeträge, z.B. , $ oder CHF, verwendet werden soll. 
    • Geben Sie in das Feld Nachkommastellen die Anzahl der Nachkommastellen (nicht ganzzahliger Anteil der Beträge) ein, die systemweit verwendet werden soll.
  4. Klicken Sie auf OK oder Übernehmen, um die Änderungen zu speichern.
   
   

Auswirkungen beim Ändern bzw. Löschen einer Gruppe:

Auswirkungen beim Ändern des Währungssymbols: